Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: Das Beschneidungsurteil

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich muß nichts untermauern. Jeder, der sich mal halbwegs mit dem Thema der weiblichen Genitalverstümmelung beschäftigt hat, weiß worum es dabei geht.
    Und zwar um wesentlich mehr als so ein kleines Stückchen Haut, das keine lebenswichtige Funktion hat.

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Thema verfehlt.

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Thema verfehlt.
    Überhaupt nicht. Ich weiß was sie meint.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #24
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Allerdings bin ich gegen jeden Eingriff an Körpern, der nicht medizinisch begründet ist.
    Außer derjenige wünscht es sich ausdrücklich und ist auch in einem Alter, in dem er es beurteilen und die Folgen übersehen kann.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #25
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich gegen jeden Eingriff an Körpern, der nicht medizinisch begründet ist.
    Und was habe ich oben gesagt?

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,927
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich gegen jeden Eingriff an Körpern, der nicht medizinisch begründet ist.
    Außer derjenige wünscht es sich ausdrücklich und ist auch in einem Alter, in dem er es beurteilen und die Folgen übersehen kann.
    Ja, hier schliesse ich mich an und unter diesem Gesichtspunkt kann ich Selene verstehen denn, nur weil der eine Eingriff ungefährlich und schmerzloser ist, berechtigt es Erwachsene nicht, ihn ohne Einverständnis des Kindes durchzuführen.


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #27
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ende der 70er muß das wohl auch ein Trend in Deutschland gewesen sein, so hat es zumindest die Mutter meines Ex-Freundes erzählt. Zumindest hatten sie keine Religiösen Gründe dafür, da sie katholisch waren.

    Die Beschneidung von Mädchen ist ja schon verboten und trotzdem wird es gemacht, ich denke so wird es dann auch mit der Beschneidung von Jungen laufen. Irgendwer kennt irgendwen und so weiter
    Aber man kann nur beten, das dies dann auch von Ärzten gemacht wird und nicht von irgendwelchen Pfuschern, wie bei den Mädchen. Auch wenn es das alles nicht besser macht ...

    Ich muß gestehen das ich bei dem Urteil gegenüber der Beschneidung von Jungs sehr hin und her gerissen bin. Aber ich muß dazu sagen das ich nicht weiß, was für Probleme die Männer nachher damit haben, da die Männer die ich kenne und die beschnitten sind, damit keine Probleme haben bzw. mir diese nicht mitgeteilt haben (auch nach mehrjähriger Beziehung).
    Den Grund aus hygienischen Gründen kann ich noch nachvollziehen, wobei das heute auch wieder anders ist als vor ein paar 100 oder 1000 Jahren, die Begründung das es wegen der Religion gemacht wird kann ich persönlich nicht akzeptieren. Wegen keiner Religion der Welt sollte man am Körper seines Kindes rumschnibbeln lassen.
    Und wenn es heißt ""dass die körperliche Unversehrtheit von Kindern nicht mit religiösen Argumenten verletzt werden darf" dann ist die letzte Konsequenz eben, das dies nicht nur für Mädchen, sondern auch für Jungs gilt.

    Ich fürchte nur das das Gesetz nicht viel bringen wird, wenn die anderen Länder nicht nachziehen.

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Ich hatte z.b. als Kind und Teenager abstehende Ohren. Medizinisch kein Problem. Für meine Psyche eine Qual.
    Ich hab mir oft gewünscht, meine Eltern hätten das bei mir bereits als Kind
    möglichst früh richten lassen. Statt dessen bin ich meine halbe Kindheit lang
    immer gehänselt worden.

  9. #29
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Skurril diese "Argumente" die gegen eine Beschneidung bei Männern sprechen.
    Als ich meinen Sohn habe beschneiden lassen, am 8. Lebenstag, konnte ich mir so einigen Schwachsinn anhören.
    z.B.
    - die beschnittenen Männer bekommen Hornhaut an der Eichel
    - der ungeschützten Eichel sterben die Nerven ab, deswegen haben sie kein Gefühl mehr
    - die Eichel wäre ständig wund
    usw. usw.

    unglaublich. Ich würde mal schätzen, dass so ca. die Hälfte der männlichen Weltbevölkerung beschnitten ist. Welch grenzenloses Leid. Wirklich.
    Sich damit zu befassen, und die Beschneidung von Mädchen nicht mal zu erwähnen ist unfassbar. Abgesehen, dass die WHO die Beschneidung von Männern sogar empfiehlt....

    Ich persönlich kannte fast nur Männer die beschnitten waren, keiner hatte Probleme mit igendwelchen genannten Indikationen. Persönlich finde ich es deutlich hygienischer und ansehnlicher als die natürliche Variante.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  10. #30
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Ich hatte z.b. als Kind und Teenager abstehende Ohren. Medizinisch kein Problem. Für meine Psyche eine Qual.
    Ich hab mir oft gewünscht, meine Eltern hätten das bei mir bereits als Kind
    möglichst früh richten lassen. Statt dessen bin ich meine halbe Kindheit lang
    immer gehänselt worden.
    Meiner Freundin haben sie damals auch die Ohren angelegt ihr ging es wirklich besser danach.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •