Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Das Beschneidungsurteil

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    So wurde auch entschieden, aber die Bischofskonferenz findet dieses Urteil befremdlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Könnte mal jemand einen Link setzen, bitte.

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-841234.html

    ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt... ich finde die Argumentation der Urteilskritiker seltsam

    und was hat die Bischofskonferenz?

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich finde es richtig so. Kleine Jungen sollen nicht an ihrem Körper verletzt werden aus religiösen Gründen.

    Wenn man in entsprechenden Foren (sei es med1) herumliest stellt man fest, dass viele Männer Probleme damit haben, beschnitten zu sein. Nicht nur psychischer Natur - tlw versuchen sie sogar, sich schmerzhaft die Vorhaut wieder soweit zu dehnen, dass sie irgendwo die Eichel bedeckt... Weil sie beim *** nichts empfinden oder weil sie Schmerzen durch Reibung haben.

    Ich sehe keinen Sinn darin, Körperverletzung an kleinen Kindern zu machen, weil es irgendeine Religion sagt.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Ich finde es richtig so. Kleine Jungen sollen nicht an ihrem Körper verletzt werden aus religiösen Gründen.
    .... und kleine Mädchen bitte erst recht nicht. Sorry, aber bei Jungs hat die Beschneidung keinen Einfluß auf die Orgasmusfähigkeit,
    es geht also mehr oder weniger nur um die Optik. Bei Mädchen ist das leider ganz was anderes. *klick*

    ah, ich sehe gerade, Thea war schneller!

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Ich war noch schneller, und mir geht es auch nicht in erster Linie um den Orgasmus sondern darum, dass religiöse Leute entscheiden, Mädchen an der Vagina zu verletzen, so dass sie ein Leben lang Schwierigkeiten, Schmerzen und Qual ausstehen müssen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sorry, hiber, hab ich in der Eile überlesen.
    Ja, genau darum geht es.

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    .... und kleine Mädchen bitte erst recht nicht. Sorry, aber bei Jungs hat die Beschneidung keinen Einfluß auf die Orgasmusfähigkeit,
    es geht also mehr oder weniger nur um die Optik. Bei Mädchen ist das leider ganz was anderes. *klick*

    ah, ich sehe gerade, Thea war schneller!
    Das eine Leid kann man mit dem anderen nicht rechtfertigen oder vergleichen. Irgendwo werden kleine Mädchen getötet, nicht "nur" beschnitten. Das macht die Beschneidung von kleinen Mädchen aber auch nicht weniger leidvoll. Genauso ist es mit den Jungs. Nur weil es Mädchen in manchen Teilen der Welt noch schlechter haben, sind die beschnittenen Männer ihre Probleme auch nicht los.

    Bist du ein beschnittener Mann? Weißt du, ob die Beschneidung Einfluss auf die Orgasmusfähigkeit hat? Mann mann mann. Ist wohl eine hochwissenschaftliche Erkenntnis von dir.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein, natürlich bin ich kein beschnittener Mann. Aber ich hab schon mit einigen geschlafen.
    Und, nein, sie haben keine Probleme beim Orgasmus. Eine Frau, der die Klitoris entfernt hat, schon.
    Aber keinen Orgasmus zu bekommen, ist noch das geringste ihrer zahllosen Probleme.

    Du hast recht, Selene, das kann man nicht vergleichen. Das Leid, das Mädchen und
    Frauen im Namen der Beschneidung zugefügt wird, ist so unermeßlich, dagegen ist
    der Verlust von einem Stück Vorhaut geradezu lächerlich.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Ende der 70er muß das wohl auch ein Trend in Deutschland gewesen sein, so hat es zumindest die Mutter meines Ex-Freundes erzählt. Zumindest hatten sie keine Religiösen Gründe dafür, da sie katholisch waren.

    Die Beschneidung von Mädchen ist ja schon verboten und trotzdem wird es gemacht, ich denke so wird es dann auch mit der Beschneidung von Jungen laufen. Irgendwer kennt irgendwen und so weiter
    Aber man kann nur beten, das dies dann auch von Ärzten gemacht wird und nicht von irgendwelchen Pfuschern, wie bei den Mädchen. Auch wenn es das alles nicht besser macht ...

    Ich muß gestehen das ich bei dem Urteil gegenüber der Beschneidung von Jungs sehr hin und her gerissen bin. Aber ich muß dazu sagen das ich nicht weiß, was für Probleme die Männer nachher damit haben, da die Männer die ich kenne und die beschnitten sind, damit keine Probleme haben bzw. mir diese nicht mitgeteilt haben (auch nach mehrjähriger Beziehung).
    Den Grund aus hygienischen Gründen kann ich noch nachvollziehen, wobei das heute auch wieder anders ist als vor ein paar 100 oder 1000 Jahren, die Begründung das es wegen der Religion gemacht wird kann ich persönlich nicht akzeptieren. Wegen keiner Religion der Welt sollte man am Körper seines Kindes rumschnibbeln lassen.
    Und wenn es heißt ""dass die körperliche Unversehrtheit von Kindern nicht mit religiösen Argumenten verletzt werden darf" dann ist die letzte Konsequenz eben, das dies nicht nur für Mädchen, sondern auch für Jungs gilt.

    Ich fürchte nur das das Gesetz nicht viel bringen wird, wenn die anderen Länder nicht nachziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •