Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: Das Beschneidungsurteil

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Das Beschneidungsurteil

    Anzeige
    Was haltet ihr davon??

    Ich finde die Argumentation mit der religiösen Selbstbestimmung mehr als seltsam, ob man wohl mit derselben Begründung einen Finger abtrennen dürfte? Den kleinen braucht man ja auch nicht so unbedingt - außer man will Pianist werden...

    Und vor dem Hintergrund der weiblichen Beschneidungen finde ich das Urteil sehr wegweisend.

    Und ihr?

    LG Honor

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Häh? ich dachte, es wurde entschieden, dass eben die körperl. Unversehrtheit vorgeht und die Eltern das eben nicht dürfen....oder hab ich falsch gelesen?!?
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    So wurde auch entschieden, aber die Bischofskonferenz findet dieses Urteil befremdlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Könnte mal jemand einen Link setzen, bitte.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-841234.html

    ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt... ich finde die Argumentation der Urteilskritiker seltsam

    und was hat die Bischofskonferenz?

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich finde es richtig so. Kleine Jungen sollen nicht an ihrem Körper verletzt werden aus religiösen Gründen.

    Wenn man in entsprechenden Foren (sei es med1) herumliest stellt man fest, dass viele Männer Probleme damit haben, beschnitten zu sein. Nicht nur psychischer Natur - tlw versuchen sie sogar, sich schmerzhaft die Vorhaut wieder soweit zu dehnen, dass sie irgendwo die Eichel bedeckt... Weil sie beim *** nichts empfinden oder weil sie Schmerzen durch Reibung haben.

    Ich sehe keinen Sinn darin, Körperverletzung an kleinen Kindern zu machen, weil es irgendeine Religion sagt.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Dass sich die RKK aber auch immer SO wahnsinnig gerne und ausführlich für die Genitalien von jungen Buben interessiert ist allgemein bekannt.

    *ironieaus*
    ****** under construction ******

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Sind nicht in manchen Ländern die meisten Männer beschnitten?
    Ok, der Junge soll es (später?) selbst entscheiden, die Beschneidung an sich ist nicht verboten.

    Schlimmer finde ich die Verstümmelung der Mädchen, die nicht gefragt werden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Wieso muß ich gerade an die SatC Folge denken wo Samantha einen unbeschnittenen Typ hat und sich über die viele Haut aufregt....
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Sind nicht in manchen Ländern die meisten Männer beschnitten?
    ja, zB in den USA. Dort dürfte es wenige religiös motiviert sein.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •