Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Noch einmal Toilettengang oder Kinder und Hygiene

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Noch einmal Toilettengang oder Kinder und Hygiene

    Anzeige
    Ich habe im Irlandurlaub ein echt traumatisches Erlebnis gehabt!

    Ihr kennt ja vielleicht meinen alten Toilettengangthread und auch meine Einstellung zu Fremdschmutz und könnt daher meine Beobachtung und deren Ekelfaktor auf mich etwas einordnen...

    Im Besucherzentrum eines Nationalparks ging ich zur Toilette (nicht die sauberste und komfortabelste, die mir in Irland untergekommen ist, das war sehr schnell sehr deutlich)- vor mir ging eine Mutter mit ihren drei Kindern in den Toilettenbereich. Es gab vier Zellen, alle verschwanden in jeweils einer. Die Kinder waren von ca. 2 1/2 bis ca. 8 Jahren alt. Die kleinste, ein Mädchen ging halt auch allein in eine Zelle und ließ die Tür auf, so dass ich dann alles zwangsläufig beobachten konnte Sie hatte ein Kleid dan, zog dieses hoch und die Unterhose runter und krabbelte dann (beide Hände fest auf die Brille gedrückt) auf den Sitz, der von der Vorgängerin (den Vorgängerinnen) total bepinkelt hinterlassen wurde und setze sich bequem auf ebensolchen. Sie verrichtete das Geschäft, krabbelte wieder mit zur Hilfenahme der Hände vom Sitz, zog die Hose hoch, ließ das Kleid runter und lief nach draußen
    Mama war inzwischen auch fertig, die anderen Kinder auch und raus waren sie.

    Ich konnte es nicht fassen! Das Kind hatte nun klatschnasse Hände und Popo und zwar durch fremdes Pipi! Iiiihhh!

    Als mich nachher im Cafe Kinder (in ihrer unnachahmlichen Art beim Vorbeigehen alles anfassen zu müssen) beiseite schoben, um schneller an die Eisbox zu kommen, wurd mir ganz anders.

    Jetzt mal ganz ernst: DAS ist doch nicht normal?? Also ich habe ja kein Kind und ich weiß trotzdem, dass man auf vieles nicht achten kann und soll, aber ist das nicht doch etwas zu heftig? Mich schüttelts immer noch, wenn ich daran denke.

    Und bitte: Verschont mich in diesem Thread von den üblichen Allgemeinplätzen a la "Kinder müssen sich abhärten" blablabla... ja, ich weiß, kenne das Argument, ist auch sicher was dran, aber das geht sicher anders, als sich im Urin von fremden Menschen zu wälzen, oder?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Also ich hab Kinder und finds eklig.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz ernst: DAS ist doch nicht normal??
    Nee, find ich auch nicht normal.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich habe meine Töchter niemals alleine auf die Toilette gehen lassen, wenn wir so öffentliche WCs benutzen mussten. Ich habe sie über dem Toilettenbecken abgehalten - ich selber berühre nach Möglichkeit nichts auf solchen Toiletten, wenn doch, schrubb ich mir die Hände wie blöd, weil ich mich davor echt ekeln kann.
    Ich bin immer wieder entsetzt, wie manche Frauen sich auf öffentlichen Toiletten benehmen, dass die Klos SO aussehen


    PS übrigens hab ich selten sauberere Toiletten gesehen als in den amerikanischen Nationalparks
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Dazu ist mir sofort diese kleine Anekdote aus einem Byron Katie Buch eingefallen :

    Wie kann uns ein Gedanke wütend machen? Kannst du ein Beispiel nennen, wie das funktioniert?

    Byron Katie: Sicher. Einmal bin ich in einem Restaurant auf die Damentoilette gegangen, und aus der einzigen Kabine kam eine Frau heraus. Wir lächelten uns an, und als ich die Tür hinter mir schloss, begann sie zu singen und ihre Hände zu waschen. „Was für eine schöne Stimme!“, dachte ich.
    Als ich sie hinausgehen hörte, bemerkte ich, dass der Toilettensitz tropfnass war. „Wie kann man nur so unanständig sein!“, dachte ich. „Und wie hat sie es bloß geschafft, den ganzen Sitz vollzupinkeln? Hat sie darauf gestanden?“ Dann kam mir der Gedanke, dass sie ein Mann war – ein Transvestit, der im Damenklo Falsett sang.
    Während ich den Toilettensitz saubermachte, überlegte ich, ob ich ihr bzw. ihm hinterhergehen sollte, um ihm zu sagen, was für eine Schweinerei er angerichtet hatte. Dann spülte ich die Toilette. Das Wasser schoss aus der Schüssel heraus und überflutete den Sitz. Und ich stand einfach nur da und lachte. In diesem Fall war der natürliche Lauf der Dinge freundlich genug, meine Geschichte aufzudecken, bevor sie sich noch weiter entwickelte und ich in meinem Ärger auf diese Person zuging.

    Hier der Link wg Inet-recht usw. http://www.ifapp.de/service/pressesp...r2-april-2007/

    Und ja ich finde das, wenn es Pi-pi ist und man sich reinsetzt, auch extrem eklig.

    lg light

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Üüüüäääärg

    In dem Alter habe ich meinen Kleinen noch nicht unbeaufsichtigt aufs Klo gehen lassen.

    Mittlerweile hat er selbst einen Sauberkeitsfimmel entwickelt, der manchmal schon etwas nervt. Aber Hände waschen danach ist PFLICHT! Und das macht er auch, wenn er alleine geht.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Und vor allem bleibt das dann oft nicht nur als Kind so. Wir sind ja eine kleine Einrichtung, und alle gehen meistens auf die gleiche Toilette.
    Es ist schon eklig, wie viele Kinder und Jugendliche sich anschließend nicht die Hände waschen. Eine weitere ziemlich große Zahl hinterlässt Bremsspuren nach dem großen Geschäft.

    Irgendwann haben wir dann ein großes Plakat mit Saubereitsregeln aufgehängt, in denen explizit der Gebrauch der Bürste erklärt wird, und die Kleineren machen das jetzt auch.

    Aber wir hatten danach einen jungen Mann (17 Jahre alt!), der uns zweimal einen vollen Haufen in der Schüssel hinterlassen hat. Irgendwie ist das so der Gipfel der Unhygiene und der Asozialität. Nach einem großen Geschäft nicht mal zu spülen, das erwarte ich wirklich nur von den Allerkleinsten oder vielleicht, wenn irgendwo unvorhergesehen ein Feuer ausbricht.
    Ekelhaft!
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich bin ja Mutter und finde das extrem eklig!!!
    Meine Kleine geht zwar noch nicht auf die Toilette, aber wenn sie es dann tut, würde ich jedes Klo vorher kontrollieren, bevor sie sich drauf setzt.
    Auch der richtige Ablauf auf der Toilette sollte mit den Kindern geübt werden, INKLUSIVE Hände waschen!
    Allerdings glaube ich, dass es heutzutage den Kindern nicht mehr richtig gezeigt wird, welche Abläufe da wie aufeinander folgen. Was meine Vermutung bestärkt ist, dass Erwachsene die Türe schließen und Kinder nicht nachvollziehen können, was dahinter vor sich geht. Und dann ist es kein Wunder, wenn Bürsten nicht genutzt, Hände nicht gewaschen oder Klospülungen nicht gezogen werden (diese Unart habe ich schon mehrfach, auch im Bekanntenkreis gesehen).

    Ich habe mal eine ähnliche Anekdote erlebt: wir waren in einem Restaurant und am Nebentisch saß eine sehr gut aussehende Dame mit ihrem Begleiter. Sie war augenscheinlich sehr gepflegt, manikürte Finger - und Fußnägel, tolle Haare und tolles Make-up sowie eine super Figur.
    Nach einer Zeit musste ich meine Tochter wickeln und ging aufs Damenklo. Besagte Dame war ebenfalls dort, verliess die Klokabine, grüßte freundlich und meinte, wie süß meine Kleine wäre. Dann verliess sie mit ungewaschenen Händen die Toilette und ging zurück zum Restaurant!
    Als ich wieder hoch kam, musste ich mich jedes Mal innerlich ekeln, da ich wusste, dass sie mit ungewaschenen Händen am Tisch saß und aß
    Sicherlich ist der Toilettengang das Normalste von der Welt, aber man sollte doch die Hygieneregeln einhalten und sie vor Allem auch den Kleinen beibringen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde das auch ekelhaft, was du da beschrieben hast, Bündel!

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Also ich denke, mit offenen Toilettentüren tut man Kindern auch keinen Gefallen. Das sind Vorgänge, bei denen man seine ungestörte Privatsphäre haben darf, sowohl Erwachsene als auch Kinder.

    Wir hatten streckenweise Kinder bei uns, die sich immer während ihrer Unterrichtsstunden zu einer größeren Sitzung auf unsere Toilette verzogen. Eine Schülerin sagte uns sogar, dass es so schön sei, bei uns zu gehen, weil man da seine Ruhe hat.

    Die Sache mit der Bürste und dem Händewaschen kann man ja auch anders beibringen.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Toilettengang
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 22.11.12, 21:11:54
  2. und noch einmal ... macbook&msn
    Von Homer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.09, 20:09:21
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Noch einmal...Shimmerbrick
    Von tabea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 07:47:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •