Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was brauche ich, wenn...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Was brauche ich, wenn...

    Anzeige
    - ich die Fliesenfugen im Bad schnell und effektiv wieder sauber bekommen will
    - ich die Fliesen im Bad (komplett bis oben hin) schnell und effektiv abwischen/säubern will? ich mach das momentan mit einem Schwamm gelegentlich und das dauert wirklich ewig.
    - ich Fensterputzen hasse, auch noch zwei davon Dachfenster sind und möchte, dass es etwas schneller geht
    - meine Duschkabine am Rand unten lauter solche blöden Eckchen hat, in die ich schlecht reinkomme?

    ja, was brauch ich da?

    Gibt es vielleicht ein Gerät, dass für das alles geeignet wäre und kein Vermögen kostet?
    Oder sonstige Tipps von den Expertinnen?

    danke

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Da fällt mir auf Anhieb ein:

    Du brauchst eine Putzfrau!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    *lach*
    Michaela hat völlig Recht. Da hilft nur mechanische Kraft und Ausdauer.

    Am besten hilft hier eine kleine harte Nagelbürste und ganz normale Scheuermilch (z.B. Viss). Andere Reiniger wirken nicht weil die Fliesenfuge an sich schon rauh ist. Es gibt im Bauhaus aber auch speziellen Fugenreiniger. Die Handarbeit bleibt dir aber nicht erspart. Gründlich nachspülen und fertig.
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich hab meine Fugen mit diesen Radierschwämmen ganz gut sauber bekommen. Aber ist immer ne Riesenarbeit.

    Fliesen mach ich normal mit einem Microfasertuch. Wenn Stellen stark verkalkt sind, kommt vorher ein Kalkreiniger drauf (der günstige vom dm.. ).

    Fenster: hab ich wirklich die Microfasertücher von Gela schätzen gelernt. Bei starkem Schmutz entfern ich den erst grob mit einem normalen Microfasertuch und etwas Reiniger. Danach das erste Tuch davon (leicht feucht) und ganz kurz mit dem zweiten drüber (trocken) - fertig. Geht ratzfatz und ist spiegelblank.

    Duschkabine: In die meisten Ecken komme ich mit einer alten Zahnbürste, meist ebenso mit Entkalker.
    lg
    grumby

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Dampfreiniger

    Wirklich, meine Fugen sind schneeweiss geworden, die Ritzen in der Dusche sauber, diese Ränder am Ablauf im Waschbecken wird auch richtig sauber gesteamt usw...


  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    hmpf ja, die Putzfrau hätt ich auch gerne, aber da bin ich mir mit Herrn dee nicht ganz einig

    an Dampfreiniger dachte ich auch, aber ich hab vor Ewigkeiten mal einen ausgeliehen und war total enttäuscht...

    hat jemand sowas hier? die Bewertungen sind ja ganz schön gut:
    http://www.amazon.de/K%C3%A4rcher-Fe...0969078&sr=8-1

    geht aber wahrscheinlich dann nicht für die Fugen, aber für Fenster und Fliesen.

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Für die Fliesen ist der Badblitz von Vileda Super!!!! Kostet kein Vermögen und die grossen Flächen auch in d Dusche oder Badewanne sind Ratz FAtz sauber http://www.vileda.de/de/products/sho...hotspot_id=524

    Für die Fugen such ich allerdings auch noch Ich hasse Fugenschrubben

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Da gibt es nichts, das muss man mechanisch machen. Ich nehme ab und an Backpulver und reinige sie dann mit der Zahnbürste (nicht zu oft, sonst reibt es sich ab).

    Den Fensterreiniger habe ich (frag mich, was ich nicht habe im Putzbereich ), aber er macht eben glatte Flächen sauber und er hat den Vorteil, dass das Wasser nicht runtertropft, also sauber abgezogen wird. Das ist für die Dusche ja sekundär.

    Es kann übrigens enorm helfen, wenn man in der Dusche steht und die dann reinigt. Je nach Größe muss man sich nicht vorbeugen, man kommt oben an die obersten Fließen. Sollte man allerdings entweder naggig machen oder in Sachen, die feucht werden dürfen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Es kann übrigens enorm helfen, wenn man in der Dusche steht und die dann reinigt. Je nach Größe muss man sich nicht vorbeugen, man kommt oben an die obersten Fließen. Sollte man allerdings entweder naggig machen oder in Sachen, die feucht werden dürfen
    so mach ich das des öfteren auch

    also brauch ich nun so einen Fensterreiniger? Ich hab die Hoffnung, dass damit auch ein wenig der Spaßfaktor steigt

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Fairy Beitrag anzeigen
    Dampfreiniger

    Wirklich, meine Fugen sind schneeweiss geworden, die Ritzen in der Dusche sauber, diese Ränder am Ablauf im Waschbecken wird auch richtig sauber gesteamt usw...

    Genau - ich hab auch einen und mit nichts krieg ich die Fugen und Ritzen in der Dusche leichter sauber. Nachteil: das Ding macht so viel Gespacker, das man immer das ganze Bad putzen muss - aber auch das geht mit ihm superschnell. Fliesen, Duschwände usw.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. MAC MSF Natural - was brauche ich, wenn...
    Von gin in teacups im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 17:11:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 19:59:02
  3. Brauche ich das Zero Oil, wenn ich...
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 13:04:32
  4. brauche ich shroom wenn
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 13:04:18
  5. Wenn ich Pamplelune habe, brauche ich dann noch
    Von Exuser34 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 09:52:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •