Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Tolle Geschenkidee für Kinder: Krebse!

  1. #31
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    Ha! ich hatte früher auch die YPS Hefte und die Ausgabe mit den Uhrzeitkrebschen. Und nen Mikroskop hatte ich damals auch, ich war also Jugend forscht War echt hammer die unter dem Mikroskop zu beobachten.

    Ich habe die Krebse dann an eine Freundin verschenkt die ein Aquarium hatte, als ich die Zucht aufgab.
    Drop Perfume, not Bombs!

  2. #32
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Und was macht man dann mit den Krebsen?

    Also ich meine, leben die dann für immer und ewig in einer Wasserschüssel/Wasserglas?
    Oder sterben die sowieso nach zwei, drei Monaten?

    Sorry für die doofen Fragen, ich kenne die nicht und der Link gibt keine Auskunft über Lebensdauer und so....
    Also ich habe mal welche als Futtertiere gehabt, die leben nicht so wahnsinnig lange (nagel mich jetzt nicht auf einen Zeitraum fest, Wikipedia behautpet 8 Wochen, eine ganz gute Zusammenfassung auch hier), bekommen unter guten Bedingungen aber immer wieder Nachwuchs.... diese Dauereier, die man kaufen kann, entstehen unter schlechteren Bedingungen, quasi als Überlebensgarantie. Im Gegensatz zu den Angaben im Wikipedia-Artikel werden die meisten Salinenkrebseier im übrigen der Natur entnommen, wo sie, jahreszeitlich bedingt, als riesige Teppiche auf der Wasseroberfläche von Salzseen abgefischt werden (Bilder z.B. hier).

    Wer das ganze mit Süsswassertierchen ausprobieren will, findet unter dem Namen "Triops" einiges. Die sind auch interessanter zu beobachten, finde ich.
    Geändert von Franzi W. (30.06.12 um 20:10:51 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Danke!!


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #34
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    da steht aber "mit Gimmick"
    ja, diesen Zaubertrick mit dem Geldschein gab es damals auch schonmal - war super! funktionierte mit 10 DM-Scheinen.

    Da fällt mir auch wieder ein, was es noch gab: einen kopierstift, mit dem man Bilder aus Zeitungen abkopieren konnte (dann Seitenverkehrt), den fand ich auch klasse.

    Manno... warum als Männerzeitschrift?

  5. #35
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    da steht aber "mit Gimmick"
    ja, diesen Zaubertrick mit dem Geldschein gab es damals auch schonmal - war super! funktionierte mit 10 DM-Scheinen.

    Da fällt mir auch wieder ein, was es noch gab: einen kopierstift, mit dem man Bilder aus Zeitungen abkopieren konnte (dann Seitenverkehrt), den fand ich auch klasse.

    Manno... warum als Männerzeitschrift?
    um so besser
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #36
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Oh weia, das erinnert mich an meine Urkrebszucht aus dem YPS-Heft und das entsetzte Gesicht meiner Mutter: IIIIIIIIIIIIHHHHH
    Hihi, mir ist auch gleich das Yps Heft eingefallen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #37
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Wir haben das mit den Krebsen schon mehrmals ausprobiert, aber das wurde nie was.

  8. #38
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Wir haben das mit den Krebsen schon mehrmals ausprobiert, aber das wurde nie was.
    Eigentlich ist das sehr simpel...

  9. #39
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Anzeige
    Ich war in den 80iger Opfer jedes neuen Kosmos Kastens, in der ewigen Hoffnung meiner Eltern noch eine Naturwissenschafterlin aus ihrer Tochter zu machen. Auch die Krebse, .., bis heute finde ich das einfach eklig.

    Bin bis heute den Franzi W.' s dieser Welt dankbar, daß sie diesen Weg für uns alle beschritten haben.

    Also vielleicht das Kind, das beschenkt werden soll, vorher nochmals einer mentalen Charakterprüfung unterziehen.

Ähnliche Themen

  1. Geschenkidee?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 04:10:54
  2. Tolle Marken, tolle Preise! + BB-Buch!!
    Von salomea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.09, 21:04:20
  3. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  4. Geschenkidee für 3 Mädls
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 16:43:49
  5. Geschenkidee
    Von Pierre im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 11:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •