Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Zahnschmerzen... Wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Zahnschmerzen... Wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Ich habe seit 2 Wochen Zahnschmerzen. Zuerst war es nur bei Kaugummi, später auch bei Süssem. Das seltsame ist, dass ich erst vor 4 Monaten zur Kontrolle war. Es war alles einwandfrei. Ich habe jetzt einen Termin für nächste Woche, die Dame am Telefon hat gesagt, sie würde genügend Zeit einplanen um evt. eine Wurzelbehandlung durchführen zu können. Ich war geschockt. Ich gehe 2x im Jahr zur Kontrolle. Wie kann man da plötzlich innert 4 Monaten so ein grosses Loch haben?? Dann machen die Kontrollen ja gar keinen Sinn.. Kann es evt. auch sein, dass ein Stück einer Füllung abgebrochen ist und ich deshalb Schmerzen habe? Das letzte was ich brauchen kann ist eine Wurzelbehandlung für 2000 Franken...

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Tja enka,

    das kann natürlich vieles sein, dass ist ein bißchen schwierig zu sagen. Zähne sind schon mal druckempfindlich und reagieren auch auf Süsses. Ein Löchlein, vielleicht ist das Zahnfleisch etwas angegriffen oder die Schmerzen kommen aus der Kieferhöhle. Es muss nicht direkt immer die Wurzelbehandlung sein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe bei Süßem auch meist Schmerzen, manchmal nur an bestimmten Zähnen. Allgemein sind meine Zähne sehr empfindlich, was kalt/heiß etc angeht.
    Es ist besser geworden, seit ich Elmex Gelee benutze, manchmal tupfe ich es direkt auf einen Zahn. So hat es meine ZÄ mir empfohlen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit 2 Wochen Zahnschmerzen. Zuerst war es nur bei Kaugummi, später auch bei Süssem. Das seltsame ist, dass ich erst vor 4 Monaten zur Kontrolle war. Es war alles einwandfrei. Ich habe jetzt einen Termin für nächste Woche, die Dame am Telefon hat gesagt, sie würde genügend Zeit einplanen um evt. eine Wurzelbehandlung durchführen zu können. Ich war geschockt. Ich gehe 2x im Jahr zur Kontrolle. Wie kann man da plötzlich innert 4 Monaten so ein grosses Loch haben?? Dann machen die Kontrollen ja gar keinen Sinn.. Kann es evt. auch sein, dass ein Stück einer Füllung abgebrochen ist und ich deshalb Schmerzen habe? Das letzte was ich brauchen kann ist eine Wurzelbehandlung für 2000 Franken...

    Danke

    Vieleicht doch besser erstmal zum ZA - anstelle eines "neuen Esszimmers" sind 2000 Euro (kostet das so viel? ) doch vergleichsweise gering und es hat den Vorteil, am Ende vielleicht - schmerzfrei zu sein. Sonst frag doch mal was ein andere ZA für Schmerzfreiheit nimmt

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Huhuu.

    Wieder genau mein Gebiet

    Geh erst mal zum Zahnarzt, ich finde es eine superdumme Aussage von der Empfangsdame Dir zu sagen, dass eine eventuelle Wurzelbehandlung anstünde. Sie hat ja keinen telefonischen Röntgenblick?!

    Zahnschmerzen kann viele Ursachen haben, auch innerhalb kurzer Zeit kann eine minimale Karies entstehen. Das ist leider so, vor allem in den Zahnzwischenräumen, die man selber nicht einsehen kann und der Zahnarzt ohne sogenannte Bißflügelaufnahmen/Einzelzahnfilm/Orthopantomogramm oftmals auch nicht. Deshalb kommt es schon mal vor, dass auch die Zahnärzte eine Karies übersehen.

    Mach mal eine Vitalitätsprobe. Wenn der Zahn noch auf Kälte (z. B. Eiswürfel) reagiert, ist alles gut und Du wirst sicherlich keine Wurzelbehandlung benötigen.

    Elmex Gelee ist super. Das kann ich nur jedem empfehlen...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    elmex gelee hat mir meine ZA auch empfohlen. eine Fingerlänge auf den Zähnen verreiben und schlafen gehen ..

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen

    Mach mal eine Vitalitätsprobe. Wenn der Zahn noch auf Kälte (z. B. Eiswürfel) reagiert, ist alles gut und Du wirst sicherlich keine Wurzelbehandlung benötigen.
    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem inzwischen wurzelbehandelten Zahn wurde bim Zahnarzt eine Vitalitätsprobe gemacht und ich bin vor Schwerzen von der Kälte fast vom Stuhl gefallen. Danach fingen die Probleme erst richtig an und kurze Zeit später brauchte ich dann wirklich eine Wurzelbehandlung.

    Ich wär auch für Zahnarzt, vielleicht ein Röntgenbild und auf jeden Fall Elmex Gelee. Ich drück die Daumen, dass nichts ist. Ich bin auch oft von Zahnschmerzen bei Süßem geplagt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Auf meiner Elmex-Gelee-Tube steht "nich länger als 3 Min. drauf lassen" :-/
    Solche Schmerzen hatte ich auch und der Doc hat eine Wuzelbehandlung durchgeführt. 2 Sitzungen. 500 €

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hatte schon mehr als eine Wurzelbehandlung und musst da nie was selbst zahlen.

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Anzeige
    Lass wirklich erst mal den Fachmann drauf schauen, der hat das studiert und nicht die Vorzimmerdame.
    Mich wundert am meisten, dass du so lange warten musst. Als Schmerzpatient müsstest du schnellstmöglich einen Termin bekommen.
    Mir ist gestern ein Stück von einer Zahnfüllung herausgebrochen, in einer Stunde habe ich einen Termin beim Notdienst, obwohl ich keine Schmerzen habe.

Ähnliche Themen

  1. Zahnschmerzen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.15, 11:07:49
  2. Zahnschmerzen!!!
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 09:29:55
  3. zahnschmerzen!!!
    Von glossiqueen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 11:51:21
  4. Zahnschmerzen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 00:14:06
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •