Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Heidelberg

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Heidelberg

    Anzeige
    Mädels,


    auch dieses Jahr fahre ich wieder mit ein paar Freunden in den Urlaub, dieses Mal geht es nach Heidelberg (letztes Jahr hatte ich hier nach Freiburg-Tipps gefragt). Ihr ahnt sicher, was ich möchte

    Ich war schon zwei Mal selbst da, die absoluten Touri-Sachen wie zB Schloss etc. sind mir also bekannt, alerdings war das beide Male um die Weihnachtszeit herum (auch sehr schön, aber eben ganz anders als jetzt).


    Geplant bzw. gebucht sind bis jetzt:
    - historische Stadtführung
    - Universität
    - Schiffchenfahren auf dem Neckar

    Ich würde mich besonders freuen über
    - Tipps zum Ausgehen (Restaurants, Weinlokale, gemütliche Kneipen oder besondere Bars (muss keine Großraumdisko sein))
    - Tipps für Ausflüge ins Umland (wir würden gerne ein bisschen wandern)
    - ausgefallene Shopping Tipps (ich erinnere mich an diese lange Einkaufsmeile in der Stadt)

    Außerdem würden wir wahnsinnig gerne eine Weinprobe und/ oder Führung bei einem Winzer/ einem Weingut machen. Hat da jemand eine Empfehlung was ich mir mal ansehen könnte?

    Wir sind alle so plusminus 25, mittelsportlich, lieben gutes Essen und sind dem Weine nicht abgeneigt und wollen einfach ein bisschen entspannen, wobei ein bisschen Kultur auch nicht fehlen darf.

    Ich danke euch schonmal für alles, was euch einfällt!
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Auf der Suche nach Tipps in Heidelberg schließe ich mich an, nur mit dem Unterschied, dass ich in die Region ziehe.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Oh wie schön
    Ich liebe die Gegend ja total (vor allem den Odenwald)
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Heidelberg <3

    Restauranttechnisch mochte ich die Schnitzelbank immer ganz gerne. Meistens war ich aber asiatisch essen (es gibt einen Koreaner in der Nähe vom Schloss. Die sprechen kaum Deutsch, aber das Essen ist super!).MoschMosch in der Hauptstraße ist auch nett, ist aber halt eine Kette, also eventuell nicht so besonders Red-Die grüne Küche ist auch toll, das ist ein vegetarisches Restaurant in der Poststraße (man kann das Essen auch mitnehmen und dann am Neckar essen). Kulturbrauerei ist auch lecker.

    Wenn Ihr gute Nerven habt, geht mal in den Zuckerladen in der Plöck

    Bartechnisch empfehle ich die Skylounge/Der Turm, ganz in der Nähe vom Hbf.

    Shoppen war ich eigentlich fast immer nur in der Hauptstraße.

    Und zum Wandern fahrt unbedingt Richtung Odenwald. Südhessen ist wunderbar zum wandern, Wein trinken und Kochkäse essen
    Liebe Grüße, PinkMartini

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    essenstechnisch mag ich das Rossi gerne. Dort kriegt man zwar (auch) guten Kaffee, aber genauso gutes Essen und Cocktails.

    Wenn's ein richtiges Café sein darf: http://www.cafe-schafheutle.de/

    Wer auf Süßkram steht kommt am Zuckerladen nicht wirklich vorbei. Ich war aber noch nie drin sollte ich mal ändern...

    für "schnelles" Essen: die Dönerbude neben dem Rossi ist lecker und dem Wokmann am Bahnhof trauern Herr hamse und ich noch immer nach.

    nach netten Kneipen kann ich Herrn hamse heute abend mal fragen, ich würde sie zwar alle noch finden, weiß aber nicht mehr wie sie heißen
    boykottierte dm- hat kapituliert

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo,

    gut und günstig isst man im Goldenen Stern, das ist ein griechisches Restaurant in der Nähe der Alten Brücke unterhalb der Hauptstraße, das weniger durch sein Ambiente, dafür aber mit sehr großen Portionen punktet. Das Publikum ist allesamt jung und auch zu meinen Studentenzeiten war es einer meiner Lieblingslokale.

    Für Weinproben eignet sich auch eine Fahrt in die nahe gelegene Pfalz. Dort kann man nach vorheriger kurzer Absprache bei fast jedem Winzer eine Weinprobe machen.

    Shoppen in Heidelberg ist nett, aber eine bessere Auswahl hat man in Mannheim. Dafür gibt es in HD einen Lush und Rituals Shop.

    Sehr schön sind auch die umliegenden Kleinstädte, wie z.B. Weinheim. Der Besuch der wirklich sehenswerten Altstadt Weinheims lohnt einen Besuch allemal.
    Geändert von Lilibeth (02.07.12 um 17:31:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pediküre in Heidelberg
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.11, 22:35:42
  2. Heidelberg
    Von femina im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.09, 17:31:47
  3. Kosmetikerin in Heidelberg?
    Von Tua im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 19:24:18
  4. Heidelberg?
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 09:55:24
  5. Heidelberg
    Von soms im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 16:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •