Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: London

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006

    Standard London

    Anzeige
    Bin im Juli endlich mal wieder zwei Wochen in London. War jemand von Euch kürzlich da. Gibt es was neues, tolles? Besuche meinen Bruder, der ein von Shopping, Mode oder gar Kosmetik völlig unberührtes Leben führt und leider keine Neuigkeiten hat

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Lustig, ich mache gerade die gleiche Recherche , weil wir drei Tage im Anschluss an unseren Walesurlaub in London sein werden. Ich fahre mit meinem Mann, der relativ wenig shopping-affin ist, aber einen Tag mit mir auch gutgelaunt durch die Läden stiefelt.

    Ich werde in eines der grossen Kaufhäuser gehen, wahrscheinlich Liberty of London in der Regent Street und mich da durch die Kosmetik- und Haushalts/Wohnabteilung fräsen. Ebenfalls auf dem Plan steht ein Besuch bei Space NK, einem Laden mit grosser Auswahl an High-Endkosmetik. Die haben eine Reihe von Läden in London (http://uk.spacenk.com/on/demandware....GB/Stores-Find), die Website gibt einen guten Überblick über ihre Marken, ich interessiere mich für Shu Uemura und die Sachen, die es bei uns weniger gibt. Zu Boots werde ich auch gehen, Drogeriekette mit interessanter Hausmarke und u.a. Körperpflege von Bliss, die ich recht gern mag. Daneben will ich bei Anthropologie vorbeischauen (eher hochpreisige Klamotten und Interiorsachen) und bei Urban Outfitters (günstig, eher studentische Klamotten und Sachen für zuhause). Ausserdem wollte ich bei Fortum and Manson Tee kaufen, der Early grey ist toll und der Laden am Piccadilly einen Besuch wert.
    Diesen Guide finde ich recht nett: http://decor8blog.com/2010/05/27/london-quick-guide/, aber ich werde da nicht alles schaffen. Einen Tag werden wir in Kew Gardens verbringen, wunderwunderschöner Landschaftspark, den ich bei keinem Londonbesuch auslasse. Tate Modern würde ich auch gerne sehen wollen, dafür reicht aber die Zeit nicht und ausserdem gibt's gerade eine Damien Hirst Ausstellung und den finde ich furchtbar.
    Aktuell suche ich noch einen schönen Buchladen, mal schauen, was das www. so dazu ausspuckt.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ganz kurz bevor das board miternachtspause macht: ich würde bei wenig zeit mal die seiten der kaufhäuser - selfridges, john lewis, house of frasier. usw. durchgehen nach kosmetiksonderaktionen, das lohnt sich oft.

    das tate modern lohnt sich auch nur mal für nen stunde, die damien hirst ausstellung kostet eintritt, andere teile aber nicht. aber alleine der blick raus ist sensationell!
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ah jetzt gehts ja wieder..... um diese zeit müsste auch sale sein, lasst also platz im koffer. ich finde übrigens die beiden westfield einkaufszentren (einmal eher westlich in shepherds bush und einmal in stratford, das würde ich aber während olympia unbeding meiden) ganz toll. schöne architektur, sehr viele Geschäfte - zum Schaufenstergucken tiffanys usw. und zum kaufen die üblichen Ketten und tolle Restaurants. Und es ist meist weniger los als auf der Oxford Street
    Geändert von versi (02.07.12 um 00:21:43 Uhr)
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Minna-Maus, bist du denn waehrend der Olympischen Spiele hier? Ich habe keine Ahnung, wie das werden wird, aber mir gruselt es jetzt schon total davor (weil fuer mich natuerlich der Alltag weiter gehen muss, also arbeiten, einkaufen etc - aber ich ahne schlimmes, vor allem in Sachen public transport) und ich persoenlich werde in dieser Zeit saemtliche shopping hot spots komplett meiden

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Felina, da bist du ja wieder

    wir sind auch zu den Olympischen Spielen dort, ich freu mich schon so - vorm Chaos hab ich allerdings auch Schiss
    zum Thronjubiläum war ja die U-Bahn, die die Hauptlinie zum Olympischen Dorf ist, wg Überschwemmung geschlossen, da hätte ich dann weniger Lust drauf

    Minni-Maus, Tate Modern würde ich auch empfehlen und ich finde Camden ja so toll, allein wegen dem ganzen leckeren Essen

    wir wollen übrigens noch in diese Ausstellung hier, da freu ich mich auch schon sooooo
    http://www.vam.ac.uk/content/exhibit...ritish-design/
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #7
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Hab ein paar Tage Überschneidung mit den Sp

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Vielleicht nicht ganz das richtige Forum hier, aber vielleicht könnt ihr mir ja doch helfen.

    Ich "arbeite" derzeit daran, daß mein Freund doch mal mit mir nach London kommt. Damit er das überhaupt in Erwägung zieht, muss aber unbedingt der Besuch eines Fußballspiels auf dem Programm stehen. Und genau daran scheitert´s momentan noch. Ich beobachte jetzt schon seit mehreren Monaten immer mal wieder die HP´s der Londoner Vereine, um mal an Karten zu kommen. Aber irgendwie scheint´s dort ein kompliziertes System zu geben. Die beiden großen Vereine hab ich schon abgehakt, da kommt man anscheinend nur dran, wenn man irgendwie Mitglied ist.

    Hat eine von euch das schon mal gemacht bzw. war dort? Und falls ja, wo und wann habt ihr Karten gekauft?

    Ein Kollege hat mir jetzt erzählt, daß einer seiner Freunde wohl ebenfalls in London ein Spiel besucht hat. Und der hat die Karten wohl einfach vor Ort gekauft. Er wußte aber nicht, was das jetzt für ein Spiel war oder welcher Verein.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Das Kaufhaus Liberty fand ich jetzt nicht so spannend. Nett zum Anschauen, aber für den Kaufrausch dann nicht so mein Fall. Dann lieber Selfridges. Bei Harrod´s finde ich die Food-Abteilung gigantisch. Allerdings ist es auch schon einige Jahre her, daß ich in London war.

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Space NK und House of Fraser würde ich auch auf meine Shopping-Liste setzen. Space NK hat u. a. Nars, Shu Uemura und Laura Mercier.

    Oh, und Boots nicht vergessen. Aber davon gibt´s eh genug. Superdrug fällt mir auch noch ein. Boots hat auch Parfümerie-Marken, Superdrug nur Drogerie, soweit ich weiß.

Ähnliche Themen

  1. London!
    Von miss made im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 18:37:09
  2. MAC und BB in London
    Von Chayenne im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 00:21:06
  3. Tee aus London
    Von Sopran im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 21:58:00
  4. London
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 14:24:10
  5. London
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 08:45:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •