Seite 176 von 296 ErsteErste ... 76 126 166 174 175 176 177 178 186 226 276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,751 bis 1,760 von 2954

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #1751
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    Ah - Balkonbox ist gut für so etwas. Ich hab nen Abstellraum, aber nach einer Woche muss ich wegbringen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #1752
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,531
    Den habe ich nicht und den werde ich wieder nicht haben, wenn es so läuft, wie ich es gerne hätte. Aber ich könnte dort für u.a. den Staubsauger oder meinen liebsten Koffer einen toten Winkel in der Maisonette mit einem Paravent abtrennen (Vorhang war mal; aktuell steht es so rum - DAS habe ich aktuell und will ich NIE WIEDER!
    70m² auf 2 Ebenen plus der Schrägenstauraum anstatt 32m² (halber großer Balkon inklusive) und das ausgemistet - da könnte ich mich voll ausleben.
    Die Balkonbox würde dort auch nicht passen, da der Balkon recht schmal und lang ist und ich sie von der Fensterfront nicht sehen möchte; dort käme sie in den leeren Keller.
    Und das Leergut wahrscheinlich auch. So wie früher : mit dem 6er Träger Getränke holen wäre mein Plan.

    Balkonbox ist sensationell. Auch für Putzmittel, Eimer und auch meine Kühlbox steht da drin. Und auch volle Getränke, nur eben nicht in der heißen Jahreszeit.
    Never judge a book by its cover...

  3. #1753
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,531
    Ich war am PC/Schreibtisch. Es ist eine ganze dm Tüte mit Altpapier zusammen gekommen und ich bin noch nicht fertig...

    Manchmal ist es nicht zu glauben, was man da so ansammelt, u.a. sämtliche Rechnungen der vielen Douglas Box of Beauty und natürlich Bedienungsanleitungen noch und nöcher, u.a. die vom Reiskocher. Der läuft und war preiswert und wenn er jetzt kaputt geht, kommt er eh nur noch auf den Wertstoffhof.
    Ich bin echt froh, das ich da jetzt mal dran gegangen bin.
    Etwas sehr wichtiges, das ich schon eine Weile suche, habe ich auch gefunden. Damit muss ich dann nächste Woche Donnerstag was erledigen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #1754
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,425
    auch den Schreibtisch Daheim und im Büro, ich hab jetzt alles aufgehobenen Kalenderblätter, Bedienungsanleitungen, Notizen, die keiner mehr braucht, Stifte die nicht mehr gut schreiben usw. weggeworfen ist jeweils ganz schön was zusammen gekommen

  5. #1755
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ich finde Juttalis "Tagebuch" hier auch immer interessant, weil ich auch immer daran denke wie klein die Wohnung ist

    Ich kann mein Leergut zum Glück in der Garage Sammeln, ich habe auch immer Kästen mit Glasflaschen. Die bringt mein Freund alle paar Wochen (wenn alles ausgetrunken ist) zum Supermarkt und holt neue. Ich habe meistens 5-6 Kästen auf Vorrat. In meiner Küche habe ich immer nur 1 oder 2 Reisenthel-Bottle-Bags stehen mit vollen Flaschen bzw. Leergut.

    Eine Balkonbox habe ich auch, da habe ich aber wirklich nur Sachen drin, die auf den Balkon gehören (Sitzauflagen, Sonnenschirme). Glücklicherweise habe ich auch noch einen Abstellraum.. den müsste ich aber auch mal dringend ausmisten.. alles was man grad nicht braucht oder sehen will..zack da rein Darin lagere ich auch Staubsauger, Eimer, Putztzeug usw. Oder mein Kellerraum.. oje.. Ich nehme mir das immer vor, aber dann klappt es doch irgendwie nicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #1756
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,531
    Naja, von 32m² auf 220m² war damals kein Problem.
    Der Weg zurück vor etwas über 10 Jahren eine Katastrophe.
    Und das habe ich bis heute nicht wirklich verkraftet, verarbeitet, umsetzen können. Es musste einfach funktionieren bzw. irgendwie gehen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #1757
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,624
    Das klappt schon, juttali, dein Unfall hat dir ja neue Wege gezeigt und ich bin mir sicher, dass du das umsetzen wirst.

    Ich habe in den letzten Jahren auch nur zeitverzögert vieles verarbeiten und verkraften können und ich freue mich immer noch über jeden Schritt, der mich weiterbringt - will sagen, ich verstehe dich.

    Balkonbox muss ich mal gucken, steht eigentlich nicht auf meinem Plan, aber vielleicht kann ich die irgendwo zu einem Saison-Ende-Preis abstauben. Mein Balkon ist dafür groß genug.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #1758
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    das ist natürlich ein extremer Sprung.. !

    Meine erste Wohnung hatte 68 m², mit einigen Schrägen (unterm Dach), meine jetzige 76 m². Beides 3-Zimmer Wohnungen. Dazu noch ein recht geräumiger Kellerraum + eine riesen Garage. Mein erstes Auto (Nissan Micra) hätte da glaube ich 2 x reingepasst . Eigentlich habe ich sogar zwei Kellerräume. Im zweiten steht noch ein alter Schrank + mein Trockner und ein Wäscheständer. Aber auf den Raum hat auch meine Vermieterin Zugriff, da werden Fliesen aus den Wohnungen im Haus gelagert, falls sie mal gebraucht werden. Ganz praktisch, ich hatte ja voriges Jahr einen Rohrbruch in der Küche, und glücklicherweise gab es noch etliche Ersatzfliesen im Keller.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #1759
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,531
    Ich habe es ja am Keller gesehen. Proppenvoll bleibt nicht viel übrig, das mit muss.
    Und so ähnlich wird es auch vielleicht in der Wohnung sein. Nicht ganz so extrem, aber ja, auch da muss noch einiges gehen.

    Ja, die Schulter hat mehr verändert als das da zwei Titananker gebleiben sind.
    Ich hatte es geahnt und ich bin froh, das sich mal wieder der Wind dreht. Wurde auch Zeit.
    Eigentlich frage ich mich, auf was ich bisher gewartet habe. Es war jetzt allerhöchste Zeit. Ein bischen dachte ich auch, mein Umfeld denkt, ich spinne : Wohnung verkaufen und in Miete ziehen, aber alle finden es mega und unterstützen mich wo sie nur können.

    Auf dem neuen Balkon wäre Platz für die Balkonbox, er ist länger, aber schmäler, passt aber bei der Wohnung, die ich in Aussicht habe und gerne hätte, zur Optik nicht. Der Balkon hat Holzboden und ich brauche dank Dach und Ummantelung aus Holz den Schutz nicht. Quer vor den Fenstern würde ich sie aus offener Küche, vom Esstisch und von der Wohnzimmerecke aus sehen. DAS finde ich hässlich.
    Sie kommt in den Keller, vielleicht sogar wirklich für Leergut und Getränkevorrat. Hatte ich so im Kopf mit dem Getränketräger. Aus dem 2. Stock kann man das machen; aus dem 7. (bisher) nicht wirklich.
    Bisher standen je links und rechts Balkonboxen vor den Gittern, damit auch der Wind nicht so über den Balkon bläst (ich würde wieder so hoch wohnen wollen, aber nicht mehr mit so offenem Balkon; die alte kommt weg, die aus Juni nehme ich mit.
    Geändert von juttali (02.08.19 um 11:48:18 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #1760
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,624
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Eigentlich frage ich mich, auf was ich bisher gewartet habe. Es war jetzt allerhöchste Zeit. Ein bischen dachte ich auch, mein Umfeld denkt, ich spinne : Wohnung verkaufen und in Miete ziehen, aber alle finden es mega und unterstützen mich wo sie nur können.
    Ja, wahrscheinlich haben alle schon vor dir gesehen, dass du Veränderung brauchst.

    Ich bin auch gerade am "verarbeiten" durch den Tod meines geschiedenen Mannes. So traurig es klingt, ich fühle mich wie befreit und kann im Kopf bestimmte Themen angehen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich das hätte machen können ohne das er verstorben wäre. Aber mir war auch gar nicht so bewusst, dass mich vieles aus der Vergangenheit festgehalten hat und mir wie ein Gewicht auf den Schultern lag. Dafür gab es auch immer zuviel anderes, viel offensichtlicheres, das gerade "dran war" und ich dachte auch, das Thema wäre erledigt. War es anscheinend nicht. Aktuell miste ich also in meinem Kopf aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •