Seite 177 von 294 ErsteErste ... 77 127 167 175 176 177 178 179 187 227 277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,761 bis 1,770 von 2938

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #1761
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Anzeige
    Naja, so lange wäre das auch noch gar nicht gegangen. Ich bin da ja vor über 10 Jahren mit einem riesen Klotz am Bein raus und nicht einfach so. Der hatte mich fast 8 Jahre im Würgegriff.

    Mein Kopf ist hingegen so frei wie schon lange nicht mehr. Da hatte ich in den 8 Jahren dran gearbeitet. Und einige Brücken hinter mir vorsätzlich eingerissen. Das hat sehr befreit. Ich bin heute bekennender Nein-Sager, wenn es MIR nicht gut tut. Mein Umfeld habe ich auch verkleinert; hat sich auch als richtig erwiesen. Wer nur anruft, wenn er was will oder braucht, kann sich das wählen schon sparen.
    Edit : dieses "ausmisten" kann ich nur empfehlen. Das sind keine Freunde, nicht mal Bekannte.
    Never judge a book by its cover...

  2. #1762
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, wahrscheinlich haben alle schon vor dir gesehen, dass du Veränderung brauchst.

    Ich bin auch gerade am "verarbeiten" durch den Tod meines geschiedenen Mannes. So traurig es klingt, ich fühle mich wie befreit und kann im Kopf bestimmte Themen angehen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich das hätte machen können ohne das er verstorben wäre. Aber mir war auch gar nicht so bewusst, dass mich vieles aus der Vergangenheit festgehalten hat und mir wie ein Gewicht auf den Schultern lag. Dafür gab es auch immer zuviel anderes, viel offensichtlicheres, das gerade "dran war" und ich dachte auch, das Thema wäre erledigt. War es anscheinend nicht. Aktuell miste ich also in meinem Kopf aus.
    Das ist gut, dass dir das jetzt bewusst ist!

    Der Tod des Vaters meines Sohnes vor vielen Jahren hat mich sehr belastet, obwohl wir zu dem Zeitpunkt schon ca. 15 Jahre getrennt waren. Ich habe aber nach seinem Tod nicht sofort erkannt, dass da noch so vieles unbearbeitet war und erst mein Körper hat mich dann Monate danach durch psychosomatische Beschwerden dazu gezwungen, mich damit zu befassen und vieles aufzuarbeiten.
    Geändert von Jacaranda (02.08.19 um 13:22:18 Uhr)

  3. #1763
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Die offensichtlichen mentalen Dinge, die nach einer Trennung anstehen, hatte ich ja gleich in Angriff genommen, vieles dann noch, als mein Sohn verstarb. Ich dachte wirklich, ich bin damit durch. Bin ich aber nicht, ich bewerte vieles noch einmal neu. Ich war 30 Jahre verheiratet und wir kannten uns auch vorher schon ein paar Jahre. Diese Beziehung hat mich, aber auch mein Verhältnis zu Männern sehr geprägt. Ich will da nicht oberflächlich drüber weggehen und ob meine diversen Krankheiten und Beschwerden nicht evtl. doch eine Folge sind, will ich auch nicht abstreiten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #1764
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,373
    Mit manchen Sachen im Leben ist man nie durch.
    Ich war nur 7 Jahre verheiratet, wir kannten uns flüchtig schon als Teenies. Vor der Heirat waren wir fast 3 Jahre zusammen. Trotzdem ist es wie eine Dauerschleife, es kommt immer wieder ans Tageslicht, vorallem weil es auch im finanziellen Desaster, zumindest für mich, geendet ist.
    Ich versuche im hier und jetzt zu sein und einfach zu leben, weder der Vergangenheit aber auch der Zukunft nicht so viel Macht zu geben. Ersteres ist nicht mehr zu ändern und zweiteres nicht zu planen. Aktuell stelle ich die Weichen neu, mal sehen, wo es mich hinführt.
    Never judge a book by its cover...

  5. #1765
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich wünsche euch, dass ihr noch ganz viel überflüssigen Ballast loswerdet.
    Ich muss da auch noch dran arbeiten; bin darin leider ganz schlecht.

  6. #1766
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mit manchen Sachen im Leben ist man nie durch.
    Das stimmt. Unvorstellbar mit meinem Sohn "durch zu sein". Da gibt es Phasen von mit viel Freude dran zurückdenken, dass ich ihn gehabt habe bis hin zu allertiefsten schwarzen Höllennächten. Ich denke, das gehört jetzt einfach zu meinem Leben. Aber meine Ehe würde ich gerne abschließen, da ist keine Liebe oder Zuneigung mehr, aber auch keine Bitterkeit. Deshalb würde ich ganz gerne auch mit dem Rest abschließen, damit ich offen für was anderes bin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #1767
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das Babybett ist abgebaut und der Wickeltisch wird folgen. Das Kind bekommt ein neues Spielzimmer.

  8. #1768
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Alte unterhosen -alle.da sie drücken. Neue gekauft eine nr grösser lach. Nützt nix...

  9. #1769
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Den Kühlschrank, Zeug das 2016 abgelaufen ist, irgendwie hat das keiner beachtet

  10. #1770
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Anzeige
    Ich habe heute auf dem Flohmarkt einen Berg Klamotten, die mir nicht mehr passten oder die ich aus sonstigen Gründen nicht mehr tragen mag, verkauft. Gutes Gefühl!
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 22:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •