Seite 190 von 294 ErsteErste ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 240 290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,891 bis 1,900 von 2938

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #1891
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich schmeiße die meisten Kartons auch weg, wenn die Garantiezeit um ist.

  2. #1892
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich hatte den Keller auch voll mit Kartons, die ich evtl. vielleicht noch einmal bräuchte. Tatsächlich habe ich sie nie gebraucht und deshalb bewahre ich kaum noch etwas an Kartons auf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #1893
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Wir misten die regelmäßig aus. Spätestens nach Ablauf der Garantie können die weg.

    Ich habe gerade alte, halbblinde Gläser weggeworfen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #1894
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Danke, dann entsorge ich die auch
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #1895
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,368
    Ich hatte am Sonntag meine Oberteile umgeräumt; Pullover ganz nach hinten, Langarmshirts nach oben, Tshirts und Tops in Griffnähe. Dabei habe ich natürlich auch was aussortiert. Einige Pullover wurden den Winter sehr geliebt und sind nun fertig.
    Außerdem waren auch bei den Sommersachen Teile dabei, na wie soll ich sagen : die hätten auch nicht mehr mit umgezogen werden dürfen...
    Never judge a book by its cover...

  6. #1896
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal fragen, ob ihr Leerkartons aufbewahrt? In meinem Keller stapeln sich gut sortiert die Kartons von zB Dem Sonos-Equipment, dem Thermomix, ..., diverse Schuhkartons von den Winterstiefeln, in die sie auch wieder verpackt werden.
    Ich dachte so, falls mal was defekt ist, könnte ich das im Originalkarton einsenden, aber es war noch nie was. Ich bin am überlegen, diese Kartons zu entsorgen, braucht man eh nicht, oder?
    Für den Garantiefall lohnt sich das gar nicht. Denn das Wahrnehmen der Garantie kann nicht abhängig gemacht werden davon, ob der Originalkarton noch vorhanden ist (obwohl das so mancher Händler oder Hersteller versucht).

    Interessant wird der Karton im Fall eines Wiederverkaufs. Der erhöht den Wiederverkaufswert. Also gerade bei Technik-Equipment oder dem Thermomix, wo man vielleicht später gerne mal was Moderneres kauft, lohnt sich das Aufheben. Für den Toaster, das Heizkissen oder den Handmixer lohnt sich das nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #1897
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,368
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Für den Garantiefall lohnt sich das gar nicht. Denn das Wahrnehmen der Garantie kann nicht abhängig gemacht werden davon, ob der Originalkarton noch vorhanden ist (obwohl das so mancher Händler oder Hersteller versucht).

    ...
    Das hatte mir meine Arbeitskollegin mal erzählt und deswegen ist ja auch der komplette Keller entrümpelt worden.
    Ich hatte das auch immer angenommen; absoluter Quatsch. Sogar die TV Umverpackung habe ich nach 3 Tagen weg gebracht; er lief (und läuft immer noch) einwandfrei.

    Und Wiederverkaufen mache ich eh nicht, da sehe ich den Sinn nicht drin und ich habe auch nichts das das Wert wäre.
    Never judge a book by its cover...

  8. #1898
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Stimmt, der Garantieanspruch verfällt nicht, wenn man die Originaverpackung nicht mehr hat. Ich werfe meine Kartons deshalb auch meist weg, es sei denn, ein Gerät, das ich selten benutze, würde sonst zu sehr verstauben, oder wenn ich in absehbarer Zeit ein Päckchen an Neffe oder Nichte schicke.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #1899
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Ich bewahre die Originalkartons während der Garantiezeit auf, falls ich etwas zurück bringen oder schicken muß. Ich möchte mich dann nicht erst nach einem passenden Karton umsehen müssen. Nach Garantieablauf fliegen sie dann raus.

    Ich bin gerade wieder dabei, Papiere und alte Zeitschriften auszusortieren. Heute wanderte eine große Tasche voll in den Container.

  10. #1900
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Kleinkram, Papierfach und unsere Lock&Lock und Tupperware, einiges ist kaputt oder schäbig, Deckel fehlen usw.

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 22:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •