Seite 237 von 297 ErsteErste ... 137 187 227 235 236 237 238 239 247 287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,361 bis 2,370 von 2965

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #2361
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Maja, das einzige, was ich bisher ausmisten durfte, waren ein paar Babyspielzeuge wie so eine Holzarche, wo man Bausteine reinwerfen kann und das Lego-Duplo, wobei da jeder auch ein Set behalten durfte. Das war aber auch nur eine widerwillige Abgabe bzw. Verkauf mit viel Protest.
    Alle Baby/Kleinbücher, Spieluhr, Plüschtiere, Holzeisenbahn, hier durfte noch nichts weg. Jeder Versuch endet in Geheule und Geschrei.

    Wobei ich sagen muß, für mich ist das ok, sie haben eh nicht viel Spielzeug und nie gehabt, meine sind schon immer Draussen-Kinder.

    Ikea-Sammla-Kisten sind meine besten freunde. Unter die Betten damit und fertig, jederzeit kanns rausgeholt werden.

    Wohlgemerkt, sie sind jetzt auch schon 8 und bald 7.
    Geändert von Adrienne (10.06.22 um 10:49:52 Uhr)

  2. #2362
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,026
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Die 5 jährige findet natürlich alles spannend, was ich aus dem Keller geholt habe (so Kleinkind Kram) und von den Sachen aus ihrem Zimmer kann bis jetzt nicht viel weg.
    Ich bin gespannt, was am Ende auf dem Verkaufstisch landet.


    Erinnert mich so an meine Nichte. Meine Schwester wollte Schloss, Einhorn, Kutsche, Figuren und das Meerjungfrauenschloss von vtech Kleine Entdeckerbande verkaufen. Die Sachen sehen noch super aus, obwohl sehr viel bespielt, keine Chance!
    Plötzlich musste sie das alles behalten. Obwohl es über ein Jahr nicht bespielt war. Allgemein gibt sie nicht gerne Sachen ab, kommt nach mir, mir fällt es auch schwer Sachen zu verkaufen. Wer weiß ob und wann man sie noch mal brauchen kann.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #2363
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja, Sachen wegräumen, in den Keller, ist auch immer nett.
    Das Spielzeug wird dann wieder behandelt, als wäre es die absolute Neuheit.

    Diese einfachen Baby/Kleinkind-Holzbausteine sind auch alle paar Monate wieder der Hit.
    Die standen schon bei meiner Schwiegermutter, bereit für den Flohmarkt, die wurden gleich wieder einkassiert.

  4. #2364
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Hier genauso. Kreisel, Steckspiel und Co. standen schon in der Kiste zum Verkaufen und mussten zurück.

  5. #2365
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Wenns uns als Erwachsene so gehen würde, würde man uns loben und als nachhaltig bezeichnen.

  6. #2366
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    In den letzten Jahren hat sich einiges angesammelt im Keller, und Fakt ist, die Kleine hat viel Spielzeug. Nun muß man halt erwähnen, wenn die Große Spielsachen aussortiert hat, dann war das so, dass sie das Zeug gleich zur Schwester gebracht hat. Schleich, Barbie, Lego, Lego Duplo, Hubelino, Playmobil, Bioblos, Puppengedöns, LOL, Dinos, Autos, Puzzles und vieles mehr. Im Prinzip hat sie mit ihren 5 Jahren alles an Spielzeug für die Altersgruppe 2-10 oder so Und wenigstens das Zeug für die Minis könnte langsam weg.
    Die Puppenküche wurde schon zur Schwiegemutter ausgelagert.

    Einige Playmobil Duplo Sets sowie die Lego Duplo Eisenbahn habe ich schon verkauft bekommen (bei meinen Eltern haben sie noch eine Brio). ich habe mich übrigens früher immer gefragt, wer freiwillig wieder die Sets zusammen sucht. Das macht hier bei uns immer die Große, die jetzt schon wieder voller Vorfreude ist, Lego Duplo Sets zusammen suchen zu dürfen. Muss man nicht verstehen, aber ich bin dankbar.

    Wirklich stören tut es mich mittlerweile auch nicht mehr, weil ich weiß, das es in ein paar Jahren vorbei ist. Ich sehe das ja an der Großen. Geht eigentlich viel zu schnell.
    Der Kinderflohmarkt ist einfach Anlass dafür.

  7. #2367
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,665
    Ich bin dabei, den Kleiderschrank endlich einmal auszumisten. Davor habe ich mich lange gedrückt.
    Und ich habe festgestellt, dass ich mir erst mal die nächsten Jahre keine Socken mehr zu kaufen brauche - sind reichlich vorhanden...

  8. #2368
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,660
    Ungeliebte Sneaker Socken und Füßlinge

  9. #2369
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,304
    Wir sind gerade dabei Pappe wegzubringen, wo sich die ganzen Kartons von Bestellungen und von früher die ganzen Pizza Kartons angesammelt hatten.... Eine heiden Arbeit. Aber es lichtet sich langsam! Ich freue mich einfach, dass wir so nach und nach was machen....

  10. #2370
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,657
    Anzeige
    Zitat Zitat von zuckerschnuppe Beitrag anzeigen
    Ungeliebte Sneaker Socken und Füßlinge
    Da sprichst Du was an...
    Ich habe noch so viele und entsorge gerade, was rutscht, aber neu wird erst gekauft, wenn der Bestand ziemlich niedrig ist.
    Ich möchte dann Snocks ausprobieren.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •