Seite 29 von 300 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 2994

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #281
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    27,95 €
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #282
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,974
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Nächstes WE muss mein Kleiderschrank dran glauben.... Wie macht ihr das mit Sachen, aus denen ihr "rausgewachsen" seid, die aber noch schön sind und euch gefallen? Bleiben die für den Fall, dass sie wieder passen?
    Und habt ihr ihm KLeiderschrank ein System? Also nach Farben oder Anlässen o.ä. sortiert? Ich weiß nicht, wie es es anstellen soll. Habe 4 Fächer zur Verfügung. die sind aber irgendwie dunkel und da finde ich nichts wieder. Eine Lampe kann ich nicht vor den Schrank bauen, weil die Türen deckenhoch sind und die Lampe im Weg wäre (weiter weg geht nicht, da Wand). Und dann habe ich noch 2 Kleiderstangen zur Verfügung. 1 ist voll mit Mänteln und Jacken. Die andere wird genutzt für den Rest. Aber lange Kleider o.ä. kann ich nur schlecht aufhängen, weil die Stange zu tief ist und dann die Hälfte auf dem Boden liegt. Schwierig. Hat jemand einen Tipp?
    Ich hab eine Kiste mit Sachen, die ich gerne wieder tragen würde, eines schönen Tages
    Aber alles andere sortiere ich aus, so nach & nach. ISt leider mal wieder fällig, mein Schrank ist so voll
    Und nein, ich habe kein System *g* Eigentlich liegt die Kleidung, passend zur Saison in der einen Schrankhälfte und der Rest in der anderen. Aber ich habe jetzt wirklich keinen Platz mehr, um vernünftig an die Sachen ranzukommen...

    Aber im Moment ist der Garderobenschrank dran. Habe erst olle Schals & Handschuhe rausgeworfen und es folgen noch Schuhe & Handtaschen (mir gehts da wie Luna, ich zieh keine unbequemen Schuhe mehr an, und seien sie auch noch so schön)

    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Für alle Ausmist-/Aufräumfans hab ich noch einen Buchtipp - man kann es ja als e-Book kaufen, dann nimmt es auch keinen Platz weg.
    Magic Cleaning von Marie Kondo, eine jungen Japanerin:
    http://www.amazon.de/Magic-Cleaning-...magic+cleaning

    Für mich das beste und inspirierendste Aufräumbuch seit "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags".
    Danke für den Tipp!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #283
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,974
    Wie ist das eigentlich mit euren Partnern, misten die aus? Gerne, ungerne, gar nicht?

    Habe leider einen gar nicht-Partner Wenn der doch mal was wegwirft, hat er da wochenlang drüber gebrütet, ob er das Teil wohl doch noch mal braucht. Ich erzähle ihm auch nicht, wenn ich was von meinen Sachen wegwerfe, denn sonst guckt er sich das nochmal durch und will dann doch noch was behalten (wohlgemerkt, es handelt sich um meinen Kram )

    Nächstes Jahr steht ein Umzug an und bis dagin möchte ich so einiges rauswerfen, zB alte Kosmetika, Stehrumchen, Bücher...
    Muss ich alles machen, wenn er nicht dabei ist
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #284
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    27,95 €
    Hy, das ist Kunstgewerbe, handbemalt und so
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #285
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,974
    Und es sammelt attraktiv deine Speisereste
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #286
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    püüüüüüüüüüüüüüüh, ihr seid doch alle nur neidisch weil ihr nicht so einen tollen Tischabfalleimer habt.
    Wahrscheinlich habt ihr überhaupt keinen........tztztztztz
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #287
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich bin gerade sehr konsequent. Pflegende Kosmetik aussortiert und Parfüm auch. Dann noch meinen Schmuck (überwiegend Modeschmuck) auf ca. 1/4 reduziert. Ich würd so gerne weiter machen, hab gerade einen Lauf, aber in 20 Minuten gibt´s Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern... obwohl, bei meiner Mutter gibt´s da definitiv einiges was weg könnte
    An manchen Tage kann ich mich einfach besser trennen als an anderen. Heute wäre ein Tag, an dem ich ca. die Hälfte unseres Hausstandes einfach wegwerfen könnte ohne den Dingen eine Träne nachzuweinen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  8. #288
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen

    @ alle Mitstreiter: Mistet ihr einfach nur aus und macht dann weiter wie bisher, bis alles wieder total vollgestopft ist oder hat das Ganze einen gewissen Lerneffekt für euch?
    Ich bin ja absolut regelmäßige Ausmisterin (mindestens 1x alle 3 Monate) und trotzdem sammelt sich immer wieder was an. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich in Zukunft viel bewusster einkaufen werde und dass ich auch bei Geschenken gnadenlos sein will. Wenn´s mir nicht gefällt kommt´s weg. Außerdem werde ich, wenn Freunde oder Familienmitglieder ausmisten und mich dann fragen, ob ich was davon haben will, es nur noch dann nehme, wenn ich es mir eh gekauft hätte. Sonst entmüllen die Anderen und müllen mich gleichzeitig zu.

    Gehen durfte gerade noch ein Puderzuckerstreuer, der total unpraktisch ist.

    Mein Papa hat sich eben über 2 fast ganz neue Jeans gefreut, die der besseren Hälfte nicht mehr passen.
    Ich miste regelmäßig aus. Hab da keine festen Abstände, mich überkommt es einfach. Nach jedem Ausmisten nehme ich mir fest vor, dass ich von nun an nur noch ganz wenig (nur das Notwendigste) kaufe. Dieser Vorsatz hält aber nur ein paar Wochen an - dann ist irgendwann wieder alles beim Alten.
    Insgesamt gesehen nimmt mein Kram aber über die Jahre hinweg zwar langsam aber stetig ab. Also bringt das Ausmisten ja doch was.
    Ich hab nun mal keine unendlichen Lagerkapazitäten - und möchte das auch gar nicht. Wenn der Schuhschrank z.B. voll ist, muss ich erst ein Paar Schuhe entsorgen, bevor ich mir Neue kaufen kann.
    Ich mag auch keine Bücherregale, die aus allen Nähten platzen oder gar Bücherstapel auf dem Boden. Meine Umgebung soll bitte "luftig" sein.

    Geschenke, die mir nicht gefallen, entsorge ich entweder oder verschenke sie weiter. Finde das auch in Ordnung so.

    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit euren Partnern, misten die aus? Gerne, ungerne, gar nicht?
    Mein Mann hasst Ausmisten. Er kann alles "irgendwann" noch brauchen. Selbst eine zu enge Hose ... "da pass ich irgendwann wieder rein". Ja bestimmt!! Und abgelatschte Schuhe sind doch noch "irgendwie" gut. Und jaaaaa, die Bücher mit der zentimeterdicken Staubschicht ... die braucht er ganz dringend, die sind total interessant und ganz wichtig und werden natürlich "irgendwann mal" wieder gelesen.

    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    püüüüüüüüüüüüüüüh, ihr seid doch alle nur neidisch weil ihr nicht so einen tollen Tischabfalleimer habt.
    Wahrscheinlich habt ihr überhaupt keinen........tztztztztz
    Erwischt!
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #289
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade sehr konsequent. Pflegende Kosmetik aussortiert und Parfüm auch. Dann noch meinen Schmuck (überwiegend Modeschmuck) auf ca. 1/4 reduziert.
    Ja, bei Schmuck bin ich genauso rigoros wie bei meinen anderen Sachen. Was mir nicht mehr gefällt, verschenke ich und was keiner will, kommt in den Müll.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #290
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    In 4 Tagen kommt der Umzugswagen und ich bin am Dauer-Ausmisten! Gerade mussten Bügel dran glauben.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •