Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
Ich bin recht rigoros und hier gibt es so gut wie nichts, was ich nicht verkauft oder verschenkt hätte, wir haben auch gar nicht den Platz dafür.

Ich müsste aber dringend mal wieder 2 Kilo gemalte Kinderbilder aus dem Jahr 2021 ausmisten, aber ich tu mich damit so schwer. Aber es sind in den letzten 7 Jahre so viele Bilder entstanden, auch riesige Rollen aus dem Kunstkurs, ich weiß wirklich nicht mehr wohin damit.
Kann ich ganz schlecht. und Lieblingsklamotten meiner Kinder, die schon kaputt sind, auch nur sehr schlecht.
Ich bin auch so, ich habe nie groß auszumisten. Allerdings sind wir auch einige Mal umgezogen in den letzten 20 Jahren, da ist jeder Umzug eine einzige Ausmistaktion und gleichzeitig eine Lehre. Aber ich bin auch im Alltag so – was ausgedient hat, kommt weg. Natürlich habe ich da auch meine Sentimentalitäten und manches braucht Zeit, ehe man es loslassen kann.

Aber: Von den Kindern habe ich zwei Umzugskisten mit Kleidung (erste Schuhe, die ersten Strampler von nach der Geburt – einen davon hatte mein Mann an, als seine Eltern mit ihm Mitte der 50er das KH verließen –, Selbstgestricktes von den Omas etc.) , Büchern, Kassetten, geliebte Spielsachen, die allerliebsten Kuscheltiere und ebenfalls gefühlte zwei Kilo Kinderbilder. Dazu eine Kiste Lego, Duplo, eine Eisenbahn, ein Kaufladen und ein Puppenhaus samt Einrichtung.
In unseren wechselnden Badezimmern hängt ein gerahmtes Bild, das unsere Tochter im Grundschulalter gemalt hat.

Das bleibt so, solange es für mich etwas bedeutet. Notfalls müssen es die Kinder halt ausmisten. Ist zumutbar, haben wir für unsere Eltern auch getan.