Seite 27 von 300 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 2995

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #261
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,792
    Anzeige
    Zwei volle Säcke Klamotten und ich bin noch lange nicht fertig mit ausmisten ...

  2. #262
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich habe heute noch eine Handtasche ausgemistet. Sie ist zwar wirklich schön, aber ich habe sie seit Jahren nicht benutzt, dann werde ich es auch jetzt nicht mehr tun.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #263
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Badhairday Beitrag anzeigen
    Olle Socken miste ich auch gleich noch aus.

    Edit:
    Zu den Socken sind jetzt noch 2 Schals dazu gekommen.
    Socken hab ich heute auch ausgemistet und 2 BHs und 3 eigentlich echt schöne und kaum getragene Wollpullis, die leider ein bißchen kratzen - und genau aus diesem Grund hab ich sie so gut wie nie getragen.
    Ich werde mir keine weiteren Wollpullis mehr kaufen. Abgesehen davon, dass ich da überempfindlich bin, sind sie mir auch meistens viel zu warm.

    Zu dem aussortierten Zeug kamen dann noch 3 Paar Schuhe (sogar ein Paar von Art *schnüff*), ebenfalls kaum getragen (nur 1-3 Mal ) - hübsch anzusehen, aber laufen kann ich damit leider nicht.
    Ich hab einfach keine Lust mehr auf hübsche, aber unbequeme Schühchen.

    Und etliche Bücher hab ich auch aussortiert, die meisten haben schon Abnehmer gefunden. Den Rest kriegen dann die Kollegen nächste Woche.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #264
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich hab heute nochmal Socken aussortiert, die waren noch in der Wäsche.
    Dann habe ich gestern mein Auto sauber gemacht und hab dort noch ein paar Wollhandschuhe gefunden, die mir viel zu groß sind und die ich auch gar nicht mag. Also auch weg damit.

    Außerdem werde ich Sachen, die ich ausgemistet habe und eigentlich bei Ebay einstellen wollte, jetzt doch entsorgen. Mir geht das so auf die Nerven, dass die Leute da immer unverschämter werden und man ewig auf sein Geld warten muss...

    Meine ganzen Rezepte habe ich auch ausgemistet. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es immer noch viel zu viele sind (besonders Backrezepte) und dass ich die in diesem Leben nicht mehr alle ausprobieren werde.

    Auch ausmisten möchte ich meinen Vorratsschrank, aber nicht weil da so viele abgelaufene Lebensmittel drin sind (...obwohl, wer weiß, ich dachte auch in meiner Backzutatenschublade könnten nicht viele Sachen abgelaufen sein ), sondern weil ich einfach zu viele Dinge dort horte und dann doch nie verwende. Also werde ich die nächsten Tage (hoffentlich nicht Wochen ) nach den Vorgaben meines Vorrates kochen. Die bessere Hälfte wird da wohl sehr begeistert sein).

    Edit: Falls das zählt, ich habe Kartons ausgemistet, die habe ich gehortet, damit ich Verpackungsmaterial für Ebay-Verkäufe habe. Da ich das jetzt nicht mehr machen will, habe ich die Kartons entsorgt. (Alles klein geschnitten und in eine riesen Kiste getan und Papa zum Grill anfeuern gegeben. Der hat sich gefreut und ich sitze hier mit echt schmerzenden Händen, das war wirklich anstrengend.)
    Geändert von Badhairday (27.04.14 um 10:41:59 Uhr)
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  5. #265
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Für alle Ausmist-/Aufräumfans hab ich noch einen Buchtipp - man kann es ja als e-Book kaufen, dann nimmt es auch keinen Platz weg.
    Magic Cleaning von Marie Kondo, eine jungen Japanerin:
    http://www.amazon.de/Magic-Cleaning-...magic+cleaning

    Für mich das beste und inspirierendste Aufräumbuch seit "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags".
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #266
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    @luna*: Danke für den Tipp.

    @ alle Mitstreiter: Mistet ihr einfach nur aus und macht dann weiter wie bisher, bis alles wieder total vollgestopft ist oder hat das Ganze einen gewissen Lerneffekt für euch?
    Ich bin ja absolut regelmäßige Ausmisterin (mindestens 1x alle 3 Monate) und trotzdem sammelt sich immer wieder was an. Ich habe jetzt beschlossen, dass ich in Zukunft viel bewusster einkaufen werde und dass ich auch bei Geschenken gnadenlos sein will. Wenn´s mir nicht gefällt kommt´s weg. Außerdem werde ich, wenn Freunde oder Familienmitglieder ausmisten und mich dann fragen, ob ich was davon haben will, es nur noch dann nehme, wenn ich es mir eh gekauft hätte. Sonst entmüllen die Anderen und müllen mich gleichzeitig zu.

    Gehen durfte gerade noch ein Puderzuckerstreuer, der total unpraktisch ist.

    Mein Papa hat sich eben über 2 fast ganz neue Jeans gefreut, die der besseren Hälfte nicht mehr passen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  7. #267
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich habe heute das lange gehortete Hahn und Henne Geschirr ausmisten wollen, im Telefonot mit meiner Tochter kam ein hysterisches "Mamaaaaaaaaaaaaa, das will ich haben, da ist meine Kindheit drin"

    Nun denn, mal sehen, wie lange ich es für sie hier weiter horten werde.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #268
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nächstes WE muss mein Kleiderschrank dran glauben.... Wie macht ihr das mit Sachen, aus denen ihr "rausgewachsen" seid, die aber noch schön sind und euch gefallen? Bleiben die für den Fall, dass sie wieder passen?
    Und habt ihr ihm KLeiderschrank ein System? Also nach Farben oder Anlässen o.ä. sortiert? Ich weiß nicht, wie es es anstellen soll. Habe 4 Fächer zur Verfügung. die sind aber irgendwie dunkel und da finde ich nichts wieder. Eine Lampe kann ich nicht vor den Schrank bauen, weil die Türen deckenhoch sind und die Lampe im Weg wäre (weiter weg geht nicht, da Wand). Und dann habe ich noch 2 Kleiderstangen zur Verfügung. 1 ist voll mit Mänteln und Jacken. Die andere wird genutzt für den Rest. Aber lange Kleider o.ä. kann ich nur schlecht aufhängen, weil die Stange zu tief ist und dann die Hälfte auf dem Boden liegt. Schwierig. Hat jemand einen Tipp?

  9. #269
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das lange gehortete Hahn und Henne Geschirr ausmisten wollen ...


    Hahn- und Hennegeschirr? Was ist das denn?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #270
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,819
    Anzeige
    Lange Kleider würde ich auf solche Hosenbügel hängen, dann sind sie nur noch halb so lang:

    http://www.haushaltsgalerie.de/image...l-EVA40x21.jpg

    Und als Beleuchtung vielleicht Osram Dot-it oder ähnliche Lampen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •