Seite 96 von 297 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 146 196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 2965

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #951
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat auch immer Teller geworfen, war damals wohl so üblich.

    Ich hab heute abgelaufene Gläser und Dosen aus dem Lebensmittelschrank entsorgt.
    Ich dachte, geworfen

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #952
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,677
    http://www.ffh.de/on-air/die-ffh-mor...n-koennen.html

    Hab die Liste die Tage gelesen und beschlossen, das das mein Projekt 2017 wird.
    Die ersten Umverpackungen (UD GwenStefani Blush- und Lidschattenpalette und mein Navi) sind gestern schon im Altpapier gelandet...
    Never judge a book by its cover...

  3. #953
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Die Liste ist ja super. Bei mir sind es Kartons von Geräten, die den Keller verstopfen und Uni-Unterlagen. Tupperdosen habe ich letztens nochmal radikal aussortiert, weil die bunten Plastikteile einfach schrecklich aussehen. ...und in den Keller gebracht Ich werde demnächst auch mehr ausmisten.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #954
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Der Mann kennt sich aus, Respekt! Ich habe das ganze Programm innerhalb von 14 Tagen durchgezogen und zwar richtig hart, weil wir unsere Wohnfläche halbiert haben. Manches war nicht ganz so einfach - obwohl ich keine Horterin und Sammlerin bin, fiel mir doch manches schwer. Auch zu sehen, wie unglaublich viele Sachen wir haben, wovon die Hälfte (und davon im Grunde nochmal die Hälfte, denn hier beim Einräumen haben wir nochmals reduziert und es immer noch viel) entbehrlich ist.
    Choose your battles wisely

  5. #955
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Die Liste ist interessant, nur wenig ist bei mir offen, weil wir bewusst eine kleine Wohnfläche gewählt haben, damit sich nicht genau sowas ansammelt. Wenige Sachen, wie Kochbücher, hab ich aber bewusst, weniger zur Rezeptsuche, als zur Entspannung und Inspirationssuche, wie Bildbände. Aber die alten Nagellacke sollte ich tatsächlich entsorgen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #956
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,788
    Bei uns ist es halt die Habe einer vierköpfigen Familie. Natürlich wurde dazwischen immer wieder aussortiert und neu angeschafft. Die Kinder sind ja längst ausgezogen, hatten trotzdem hier noch Zimmer. Letztlich sammelt sich einiges an über drei Jahrzehnte, vor allem wenn man immer viel Platz hatte. Ein dreitüriger Schrank in einem ansonsten nicht benutzten Keller steht nicht im Weg, frisst kein Brot und ist aufnahmefähig. Der Schock kommt erst, wenn man ihn ausräumt und gezwungen ist (oder sich entschlossen hat), tabula rasa zu machen.
    Bei vielen Sachen ist es ja auch die Frage, wohin damit?

    Alte Lacke waren noch das geringste Problem, da wir ohnehin Schadstoffe weggebracht haben. Werft ihr die in den Müll oder gebt ihr sie bei der Schadstoffsammlung ab?
    Choose your battles wisely

  7. #957
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    http://www.ffh.de/on-air/die-ffh-mor...n-koennen.html

    Hab die Liste die Tage gelesen und beschlossen, das das mein Projekt 2017 wird.
    Die ersten Umverpackungen (UD GwenStefani Blush- und Lidschattenpalette und mein Navi) sind gestern schon im Altpapier gelandet...
    Von den aufgezählten Dingen habe ich fast gar nichts. Nur meine Plüschtiere bleiben. Die Kochbücher auch, aber ich nutze die auch oft.

  8. #958
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Wir wohnen ja zur Miete und an dem Fleck, wo wir wohnen, ist Wohnraum kaum zu bekommen und entsprechend teuer, auch in den Nebenkosten. Wir haben uns damals überlegt, was wir mit mehr Wohnraum machrn würden und waren beide sicher, nur Sachen aufzuheben, die wir eh kaum noch jemals brauchen und wenn, ist es leicht, das von der eingesparten Miete gleich neu zu kaufen. Ich kann mich aber nicht erinnern, mal wirklich was vermisst zu haben, dass ich es neu kaufen wollte. Wir haben beide einen Hang zum Minimalismus und werfen ständig Sachen wieder raus. Wir setzen sie unten vor dem Haus aus und kurze Zeit später ist immer alles weg. So freut sich vielleicht noch jemand darüber und wir fühlen uns entlastet. Schon beim Kauf ist uns immer klar, dass wir das nur für eine gewisse Zeit haben wollen und dafür kaufen.
    Manchmal merkt man auch erst, wenn man was hat, dass es die Erwartungen nicht erfüllt, dann lieber so schnell wie möglich wieder raus damit.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #959
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,749
    Alte Lacke gebe ich in die Schadstoffsammlung. Wie aber entsorge ich einen alten PC oder ein Handy? Einige der in der Liste genannten Dinge, z. B. Verpackungskartons sind im Keller, den räume ich aber erst im Frühjahr auf, wenn die Temperaturen netter sind. Aber insgesamt bin ich ganz gut, wenn ich nach der Liste gehe.

    Verbrauchte Batterien habe ich heute bei Rossmann abgegeben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #960
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Anzeige
    Alte Handys usw gebe ich zum Werstoffhof zum Elektromüll.

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •