Ergebnis 1 bis 10 von 3016

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,391
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Dass was ich aussortiere ist schon älter, passt nicht mehr, ist unmodern, etc. Die Sachen haben den Kleiderschrank blockiert, so dass ich für neue Sachen keinen Platz mehr hatte. Und in den letzten 2-3 Jahren habe ich eben (zu) viel Neues gekauft. Diese Sachen wiederum haben sich dann in meinem "Büro" gestapelt, zusammen mit leeren Kartons, Büchern, Dingen die man irgendwann mal bei Ebay verkaufen will, etc. - bis irgendwann mal kein Durchkommen mehr war. Hört sich nach Messie an, in dem einen Zimmer sah es auch wirklich teilweise so aus. Irgendwie habe ich nie den Dreh gekriegt, das mal anzugehen. Stress im Job, eine depressive Episode, etc. Aber ich wusste die ganze Zeit: Irgendwann kommt der Heizungsableser und dann muss was passieren...

    Mich zu trennen fällt mir nur bedingt schwer. Ich habe ein Ziel vor Augen und viele Sachen werde ich einfach in diesem Leben nicht mehr tragen. Basta. Aber es sind auch viele Dinge dabei die ich vor Jahren gekauft und kaum bis gar nicht getragen habe. Das belastet mich gerade psychisch enorm. Aber ich kann es im nachhinein nicht mehr ändern und es soll mir für die Zukunft eine Lehre sein, nur noch das zu kaufen was ich wirklich brauche und auch sofort tragen werde. Und nicht weil es im Angebot ist oder es bei XY so toll ausgesehen hat, etc.

    Leider lebe ich auf dem Land, da sind Flohmärkte immer nur reine Ramschveranstaltungen. In Köln oder Hamburg hätte ich auf dem Flohmarkt sicher ein stolzes Sümmchen einnehmen können. Aber das Zeug bei Ebay oder Kleiderkreisel reinzustellen, dafür habe ich keine Zeit und auch keine Energie. Außerdem würde es zu lange dauern. Lesson learned...
    Bei Momox kann man auch Klamotten verkaufen. Ist stressfrei (für Ebay hab ich auch keinen Nerv) und man sieht vorher schon was man bekommt und kann entscheiden. Je nach Menge kann da ein hübschen Sümmchen zusammenkommen.
    Ich muss den nächsten Schwung jetzt auch mal wieder an Momox schicken. Alles was Momox nicht ankauft oder wo es sich nicht lohnt, geht an die Diakonie hier vor Ort.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Layla, ich hab mir das gerade mal angeguckt. Also ich wähle aus, was ich dahin schicken möchte und dann zeigt es mir pro Teil den Preis an. Dann schicke ich das weg und was passiert dann? Nehmen die das dann alles automatisch oder bekommt man von denen auch Sachen wieder zurück, die sie dann nicht nehmen etc.?
    Kannst du etwas genauer berichten? Das wäre lieb.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,558
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Layla, ich hab mir das gerade mal angeguckt. Also ich wähle aus, was ich dahin schicken möchte und dann zeigt es mir pro Teil den Preis an. Dann schicke ich das weg und was passiert dann? Nehmen die das dann alles automatisch oder bekommt man von denen auch Sachen wieder zurück, die sie dann nicht nehmen etc.?
    Kannst du etwas genauer berichten? Das wäre lieb.
    Das würde mich in der Tat auch interessieren
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Die nehmen in der Regel alles, wenn es gut erhalten ist. Allerdings habe ich schon Sachen zurückbekommen, da stand dann, dass es unklar sei, ob es ein Original ist (was es immer war) oder irgendwas hat denen nicht gepasst. Man bekommt eine Mail bevor die das zurückschicken und kann entscheiden, ob man die Sachen zurückbekommen möchte oder nicht. Für das Zurückschicken muss man Porto zahlen. Habe ich moistens gemacht, dann die Sachen nochmal hingeschickt und dann haben die die behalten. Keine Ahnung, an was das liegt. Vermutlich an dem, der kontrolliert - ich weiß es nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Miria, danke! Was kostet denn der Rückversand?
    Und wie aktuell müssen die Sachen denn sein?
    Ich habe hier viele Sport Klamotten von Nike, die mir einfach zu klein sind aber schon sehr alt. Bestimmt so 15 Jahre. Wie ist das dann?

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,542
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Miria, danke! Was kostet denn der Rückversand?
    Und wie aktuell müssen die Sachen denn sein?
    Ich habe hier viele Sport Klamotten von Nike, die mir einfach zu klein sind aber schon sehr alt. Bestimmt so 15 Jahre. Wie ist das dann?
    ich habe es gerade mal überflogen und darf hoffentlich auch antworten , angeblich laut homepage nicht älter als 5 Jahre.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Danke euch, ich schau mir das heute Abend mal an.
    Aber wenn es nicht älter ais 5 Jahre sein darf, dann fällt das für mich flach. Die meisten Sachen, die ich immer wieder mal ausmiste, sind viel älter.

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich weiß nicht mehr genau, was der Rückversand kostet. Paar Euro, Kosten für ein Paket. Aber war nicht übermässig teuer, denke ich.

    Ich habe nie geschaut, wie alt die Klamotten sind, nur ob sie noch ok sind. Habe das dann hingeschickt und wegen des Alters kam nie was zurück.

  9. #9
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,391
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Miria, danke! Was kostet denn der Rückversand?
    Und wie aktuell müssen die Sachen denn sein?
    Ich habe hier viele Sport Klamotten von Nike, die mir einfach zu klein sind aber schon sehr alt. Bestimmt so 15 Jahre. Wie ist das dann?
    Miria hat das meiste ja schon erklärt.

    Ich hab beim letzten Mal eine Jeans zurückbekommen. Angeblich wegen der falschen Marke. Stimmte nicht, aber egal.
    Sie schreiben dann eine Mail und listen die Sachen auf, die sie nicht annehmen. Man kann dann entscheiden ob man sie zurück haben möchte (4 EUR Porto muss man überweisen) oder ob sie die direkt vernichten sollen. Ich hab mir die Jeans zurückschicken lassen.

    Meine Sachen war auch teilweise älter als 5 Jahre. Solange sie aber gut erhalten sind, ist das kein Problem.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Ich habe letztes Wochenende ordentlich was zum Altkleidercontainer bzw. in den Müll gebracht: ein Paar völlig ausgetretene Stiefeletten, ein Kleid, vier Oberteile, eine Hose und jede Menge Papierkram.

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •