Seite 116 von 296 ErsteErste ... 16 66 106 114 115 116 117 118 126 166 216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,151 bis 1,160 von 2959

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #1151
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    *klugsch**** Man kann und soll sogar fadenscheinige Sachen in den Container tun, die werden dann recycelt - das steht zumindest auf der Homepage unserer städtischen Müllentsorgung. Anscheinend werden daraus Umzugsdecken, Putzlappen etc. gemacht.

    Nur verschmutzte Sachen soll man nicht reintun.

  2. #1152
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe gerade 17 Bücher bei Momox verkauft und mache das Paket nun fertig.

  3. #1153
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    *klugsch**** Man kann und soll sogar fadenscheinige Sachen in den Container tun, die werden dann recycelt - das steht zumindest auf der Homepage unserer städtischen Müllentsorgung. Anscheinend werden daraus Umzugsdecken, Putzlappen etc. gemacht.

    Nur verschmutzte Sachen soll man nicht reintun.
    Klugscheiß zurück: Hier stehen keine städtischen Container für Altkleider, sondern Container einer Firma, die die Sachen nach Afrika liefert. Nach allem was ich weiß, werden sie dort auf den Märkten verkauft. Deshalb meide ich diese Container tunlichst und tue schon gar nichts fadenscheiniges rein.

    Einzig beim Rot Kreuz-Container weiß ich, dass die Sachen in deren Kleiderkammer gehen.

  4. #1154
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Die Verwerter von Altkleidung sortieren und verkaufen auf verschiedene Verwertungsstufen: Faserrecycling für die Industrie, Putzlumpen, Massenverkauf von Kleidern zu Ballen gepresst über Großhandel (die gehen dann oft in arme Länder auf die Märkte) und gut erhaltene Markenkleidung, die geht dann an ebay Händler. Wenn man die Kleidung in die städtischen Container gibt, dann fällt da wenigstens noch was für die Stadtkasse/Stadtreinigung ab, denn die liefern ja auch nur an die Verwerter weiter und sortieren nicht selbst.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #1155
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ja, wenn es denn dann städtische Container gibt. Aber es gibt Gemeinden, die lagern dieses Geschäft tutti completti aus, weil sie sich so den Ankauf von Containern für die Kleidersammlung sparen können. Da sparen sie mehr als sie für die ollen Plünnen bekommen.

  6. #1156
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Ja. Wenn es städtische Container gibt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #1157
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wir haben hier auch keine städtischen Container, sondern Rot-Kreuz-Container. Auf der Homepage der Stadt steht aber, dass die Sachen aussortiert und die nicht mehr tragbaren Sachen eben zu Putzlumpen etc. verarbeitet werden.

    Der Rest geht nach Afrika, deswegen bringe ich tragbare Kleidung immer in den Oxfam-Laden und tue nicht tragbare (mit Löchern etc) in den Rot-Kreuz-Container.

  8. #1158
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ja, das ist hier anders. Das Rote Kreuz hat hier eine Kleiderstube. Deshalb sollen in deren Container nur tragbare Sachen. M. W. gibt es auch nur einen Rot-Kreuz-Container, der auf deren Gelände steht. Aber wirklich zerlederte Kleidung habe ich auch eher selten, das ist dann meistens Unterwäsche. Die könnte vielleicht noch zum Putzlumpen verarbeitet werden, aber mir ist es dann persönlich doch lieber, wenn ich die anders entsorge.

    Oxfam finde ich auch interessant. Klar, gibt es hier auch nicht. Ich gehe da aber gerne hin, wenn ich in einer anderen Stadt bin (und werde von einigen Freundinnen dafür schräg angeguckt).

  9. #1159
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Heute haben die 17 Bücher sich auf den Weg zu momox gemacht. Das gibt mir immer so ein befreiendes "Erledigt"-Gefühl. Kennt Ihr das?

  10. #1160
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Oh ja, das finde ich auch immer ein befreiendes Gefühl.

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •