Seite 225 von 296 ErsteErste ... 125 175 215 223 224 225 226 227 235 275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,241 bis 2,250 von 2959

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #2241
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Ein paar Klamotten (zu tode gewaschen und getragen) von den Kindern und von mir Leggings. Ich trage ja nur noch die Les Lunes, und die alten, in die ich wahrscheinlich eh nicht mehr passe, können weg.

    Jetzt habe ich aber noch ganz viel Zeugs für Ebay ...

  2. #2242
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Gestern ein paar Teile Weihnachtsdeko und nicht mehr benötigte Unterlagen, ein Tütchen Fenchelsamen.

  3. #2243
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Meine Mutter meinte gestern auch : und ein Teil von dem Weihnachtskram hab ich gar nicht mehr eingepackt, den habe ich einfach weg geworfen. Okeee.

    Ich habe an Weihnachtsdeko letztes Jahr die große Aussortierung gemacht, jetzt ist wirklich nur noch da was ich sehr mag. Und ein Teil darf neu pro Saison, dieses Jahr war es ein Keramikstern mit integrierter Beleuchtung von Leonardo. Und eine Glastasse mit Mistelzweigmotiv, auch Leonardo.
    Never judge a book by its cover...

  4. #2244
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    ich hab alle Stifte, Kugelschreiber in der Wohnung getestet und die Eingetrockneten gleich in den Müll, die Bleistifte und Buntstifte sind frisch gespitzt und ich bin erstaunt, dass wir trotz der Wegwerfaktion noch soviel Schreiber haben.

  5. #2245
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    ich hab alle Stifte, Kugelschreiber in der Wohnung getestet und die Eingetrockneten gleich in den Müll, die Bleistifte und Buntstifte sind frisch gespitzt und ich bin erstaunt, dass wir trotz der Wegwerfaktion noch soviel Schreiber haben.
    Gute Idee, das mache ich nachher auch mal.

  6. #2246
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Und da muss ich gar nichts machen.
    Ich habe fast alle (ein Lamy Füller und ein billiger, mit dem ich gerne schreibe sowie 3 brauchbare Werbekulis sind mit umgezogen, mittlerweile aber leer und entsorgt) beim Umzug weg geworfen und mir dann den Parker Kugelschreiber gekauft, den Irrlicht empfohlen hatte und einen Doppelpack Geha Inky. Das passt so und hat mir bisher ganz wunderbar ausgereicht.
    Der ganze Werbekram, die Ikea Bleistifte, olle Ratzefummel, das ist alles weg und in 2 Jahren kam auch nichts neues dazu. Tatsächlich 2 mal wollte man mir einen Werbekuli andrehen; ich habe freundlich abgelehnt.
    Never judge a book by its cover...

  7. #2247
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Meine Mutter meinte gestern auch : und ein Teil von dem Weihnachtskram hab ich gar nicht mehr eingepackt, den habe ich einfach weg geworfen. Okeee.
    Nicht okay für dich? Hab ich nämlich gestern auch gemacht.
    Oder waren Sachen von dir dabei?
    Choose your battles wisely

  8. #2248
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Nicht okay für dich? Hab ich nämlich gestern auch gemacht.
    Oder waren Sachen von dir dabei?

    Nein, wunderbar.
    Alles was sie weg wirft, muss ich irgendwann mal nicht entsorgen.
    Normalerweise hebt sie alles auf. Alles. Auch Paketschnur und so einen Kram. Irgendwann muss ich es weg schaffen. Deswegen bin ich froh um alles was weg ist.
    Zumal auch einiges mal ersetzt werden könnte. Ihr feinmaschiges Sieb (gebraucht an Weihnachten um die Pfefferkörner aus dem Sauerbratensud los zu werden) ist verrostet und viele alte Kunststoffteile aus der Küche sind einfach hinüber. Für mich tut es das noch - bei dem Satz könnte ich ausrasten.
    Genauso wie die Esszimmerstühle an ihrem Geburtstag nicht auf die Terrasse durften (es war ein trockener Tag im letzten Juli). Ich konnte mir dann nicht verkneifen : irgendwann sind es die schönsten Stühle auf dem Sperrmüll. Teakholz, mind. 35 Jahre alt, zwar mal neuer Stoff auf der Sitzfläche, aber die will niemand mehr haben.
    Never judge a book by its cover...

  9. #2249
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Schwieriges Thema, ich kenne das, meine Mutter hatte auch einen Sammeltick. Vornehm ausgedrückt. Da hilft nur Augen zu und durch, ändern kann man nichts daran. Umso besser, wenn deine Mutter jetzt doch mal was aus eigenem Antrieb entsorgt.
    Choose your battles wisely

  10. #2250
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Ich hatte auch ne Sammelmutter. Die ersten zwei Jahre als ich allein war und dann noch einmal verstärkt nach dem Tod meines Sohnes war ich da auch etwas grenzwertig. Seelische Gründe, klar, aber eben nicht gesund, jedenfalls nicht dauerhaft. Deshalb habe ich mich da heute mehr im Blick (ich wollte auch nicht so werden wie meine Mutter).

    So ein Satz, für mich ist das noch gut genug, würde mich wahnsinnig machen. Augen zu und noch mehr Mund zu würde mir sehr schwer fallen.

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •