Seite 212 von 294 ErsteErste ... 112 162 202 210 211 212 213 214 222 262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,111 bis 2,120 von 2938

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #2111
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    Einen alten Wäschekorb, viel Platz, aber eben mit hässlichen Flecken. Ikea hatte einen der ok ist, aus Bambus. Der musste mit.

  2. #2112
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Ein Lichtermeer, Dekofliesen, Teelichthalter, den alten Fenstersauger und ein Fondue. Und hurra - ich bin in der Wohnung jetzt komplett durch alle Schränke und Ecken durch.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #2113
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Respekt, ich bin immer noch zu zaghaft, obwohl ich im Augenblick einen Gemütszustand habe der wegwerfen im großen Stil zur Folge hätte
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ein Lichtermeer, Dekofliesen, Teelichthalter, den alten Fenstersauger und ein Fondue. Und hurra - ich bin in der Wohnung jetzt komplett durch alle Schränke und Ecken durch.

  4. #2114
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Respekt, ich bin immer noch zu zaghaft, obwohl ich im Augenblick einen Gemütszustand habe der wegwerfen im großen Stil zur Folge hätte

    Aaahhh, ich bin gerade komplett anders drauf und möchte am liebsten alles einfach behalten und daran fest halten.
    Never judge a book by its cover...

  5. #2115
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich bin auch so gestrickt. Ich kann einfach ganz schlecht loslassen. Selbst wenn etwas schon halb kaputt ist, wird es noch irgendwie restauriert.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #2116
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Streng genommen hab ich ja vom ersten Anfangen bis jetzt nur schlappe 6 Jahre gebraucht Zu Anfang war das Loslassen auch echt schwer, mittlerweile klappt es ganz gut mit der Entscheidung, was ich behalten will und was nicht. Ich denke mir aber, lieber langsam und nach und nach als es hinterher bereuen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #2117
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Du würdest dich gut mit meinem Mann verstehen, Corinne.
    Er sammelt nicht messiemäßig, hat auch alles gut sortiert und geordnet, aber er sieht immer noch den Wert in diesem und jenem und schmeißt ungern was weg. Da gibt es mitunter zähe Verhandlungen . Er repariert viel und gut, das ist mir manchmal sehr recht, ein anderes Mal nervt es mich, weil ich dies oder das gerne in neu hätte, aber dann halt doch das reparierte Teil behalte.

    Ich bin anders, mein ganze persönliche Habe (abgesehen von Einrichtung) passt in ein paar Umzugskartons. Wir ziehen demnächst um, da kann ich sie mal zählen. Mein Mann hat allerdings das gesamte technisch-handwerkliche Equipment, davon profitiere ich natürlich auch.
    Ich wäre aber vermutlich, wenn ich jetzt jung und unabhängig wäre, Typ Tiny House auf Rädern.
    Choose your battles wisely

  8. #2118
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ich überlege grad, was unter persönliche Habe fällt, wenn Einrichtung nicht dazugehört?

    Kleidung? Schmuck? Düfte und Kosmetik?

    Geschirr, Gläser, Besteck, Tischwäsche, Bettwäsche, Bücher.... gehören zur Einrichtung?
    Oder nur Möbel?
    Ich finde es noch schwierig, das auseinanderzudividieren....

    Ich kann gut weggeben, ich verschenke auch öfter was, wenn jemandem etwas, das ich besitze sehr gut gefällt.

  9. #2119
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Hier sind heute Pyjamas rausgeflogen. Wurde auch Zeit!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #2120
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin anders, mein ganze persönliche Habe (abgesehen von Einrichtung) passt in ein paar Umzugskartons. Wir ziehen demnächst um, da kann ich sie mal zählen. Mein Mann hat allerdings das gesamte technisch-handwerkliche Equipment, davon profitiere ich natürlich auch.
    Ich wäre aber vermutlich, wenn ich jetzt jung und unabhängig wäre, Typ Tiny House auf Rädern.
    Naja, wenn dem Mann das ganze Werkzeug und was man zum Werkeln braucht, gehört, reduziert das natürlich die persönliche Habe. Das sind bei mir schon zwei Umzugskartons. Kücheneinrichtung (mit Geschirr, Besteck, Töpfen, Haushaltsgeräten und Vorräten) sind ungefährt 10 Kartons. Alleine Zierkissen sind schon zwei Umzugskartons, Bettzeug und Bettwäsche drei. Ist das alles bei Dir persönlicher Besitz oder Einrichtung? Kerzen, Vasen, Putzmittel etc... Ich war be meinem letzten Umzug bei ungefähr 90 Kartons, aber wirklich "persönlich", also meinem Herzen lieb und damit unverzichtbar, sind dann vielleicht drei Kartons.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 22:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •