Seite 216 von 296 ErsteErste ... 116 166 206 214 215 216 217 218 226 266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,151 bis 2,160 von 2959

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #2151
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,755
    Anzeige
    Wir sind gerade umgezogen, u.a. mit einer riesigen Plüschkuh, die wir unserem Sohn vor ca. 32 Jahren bei IKEA gekauft haben.
    Ich kann mich nicht von ihr trennen. Aber es waren auch vier Umzugskartons Spielsachen unserer Kinder dabei, die schleppe ich von Umzug zu Umzug mit, das kann ich nicht hergeben, obwohl ich sonst nicht zimperlich bin, von Büchern, CDs, Geschirr etc. kann ich mich gut trennen.
    Choose your battles wisely

  2. #2152
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wir sind gerade umgezogen, u.a. mit einer riesigen Plüschkuh, die wir unserem Sohn vor ca. 32 Jahren bei IKEA gekauft haben.
    Ich kann mich nicht von ihr trennen. Aber es waren auch vier Umzugskartons Spielsachen unserer Kinder dabei, die schleppe ich von Umzug zu Umzug mit, das kann ich nicht hergeben, obwohl ich sonst nicht zimperlich bin, von Büchern, CDs, Geschirr etc. kann ich mich gut trennen.
    Falls du mal Enkel hast, sie werden sich riesig freuen- So war es bei den Sachen von meinem Mann, uraltes Playmobil, ferngesteuertes Auto, Stofftiere. Sie lieben das ganz besonders, eben weil es vom Papa war.

  3. #2153
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,755
    Darauf hoffe ich auch. Primär wollte ich, die ich aus meiner Kindheit nichts mehr habe, meinen Kindern ihre in Form dieser Erinnerungsstücke konservieren, außerdem dachte ich mir, dass eventuelle Enkel Freude hätten, wenn sie uns besuchen kommen und Spielsache von Mama oder Papa vorfinden.
    Es ist auch von Puppenhaus mit Möbeln (alles aus Holz), das mein Mann mit kleinen Lampen versehen hat, über Holzkugelbahn, Playmobil und Lego alles dabei, eine Kiste Autos, viele Kuscheltiere und natürlich auch ganze Mappen mit von ihnen gemalte Bildern, Bücher und ihre Kassetten (haben noch ein Abspielgerät, aber ich vermute, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg werden nicht mehr den Zeitgeist treffen).
    Choose your battles wisely

  4. #2154
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    aber ich vermute, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg werden nicht mehr den Zeitgeist treffen).
    Doch, nach wie vor sind das Dauerbrenner, genauso wie das Sandmännchen.

  5. #2155
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,755
    Top! Dann sind wir ja für alle Fälle vorbereitet
    Sollte es mal so weit sein, muss ich hier einen Thread eröffnen "Hilfe, ich werde Großmutter, was muss ich jetzt unbedingt wissen?"
    Bin echt total raus, allerdings habe ich kürzlich gesehen, dass meine Großneffen Playmobil und Lego gespielt und Sticker geklebt haben, also das ist mir noch bekannt.
    Choose your battles wisely

  6. #2156
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Es hat sich nicht wirklich viel geändert, das ist alles nach wie vor das beliebteste, Lego, Playmobil. Gibt halt inzwischen viel mehr neue Themen wie z.B. die Prinzessinenschlösser, Wohnhäuser bei Playmobil etc., und die Sachen sind heute viel liebevoller und schöner gestaltet.
    Die Mädels lieben die Schleich-Pferde und die anderen Tiere, die es davon gibt, sind auch sehr populär. Schleich gab es damals glaub auch schon (ich hatte da aber nie was davon).
    Ansonsten sind halt ab nem bestimmten Alter nun Tablets auch Thema, spätestens in der 1. Klasse arbeiten und spielen die auch in der Schule damit, man kommt nicht drum rum und vieles davon ist auch sinnvoll, je nachdem, wie es genutzt wird.
    Wäre ja früher völlig unvorstellbar gewesen.

    Ja, und die unsägliche Eiskönigin, Anna und Elsa, leider kein Entkommen, so gut wie jedes Mädel geht durch diese Phase (die auch zum Glück irgendwann endet) .
    Geändert von Adrienne (19.09.21 um 21:15:29 Uhr)

  7. #2157
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Doch, nach wie vor sind das Dauerbrenner, genauso wie das Sandmännchen.
    Total, mein Sohn hört grade meine alten Kassetten rauf und runter.

  8. #2158
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und der kleine Maulwurf ist hier auch sehr sehr gefragt. Die ganzen uralten Dinger.

  9. #2159
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Kochbücher, einen großen Stapel. Habe sie vor die Haustür gestellt, jetzt sind alle weg bis auf zwei. Die bringe ich zum öffentlichen Bücherschrank. Bzw es sind drei. Jemand hat eins dazugestellt.
    Wieviele hattest du denn zum Schluss? Hoffentlich nicht mehr als vorher!
    Gute Idee mit dem Bücherschrank! Da stelle ich unsere auch mal hin. Denn bei uns vor die Haustür kann ich nichts stellen, da kommen so wenige Leute vorbei.

    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Doch, nach wie vor sind das Dauerbrenner, genauso wie das Sandmännchen.
    Genau, unsere Kinder hören auch beide gerne Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Und es gibt auch immer noch neue Folgen!

  10. #2160
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Nur das Dritte noch dazu, dann bin ich damit zum Bücherschrank gegangen.

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •