Seite 99 von 297 ErsteErste ... 49 89 97 98 99 100 101 109 149 199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 2961

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #981
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Ich habe (bevor ich den Post mit der Liste gelesen habe ) Folgendes aussortiert:

    Ikea-Katalog
    Reisekatalog eines örtlichen Busunternehmens
    diverse Backzeitschriften
    2 Schals (gingen an die Schwägerin)
    2 Taschen (Schwägerin)
    Mini-Muffinbackblech (Schwägerin)
    Mini-Pizzabackbleche (Schwägerin)
    Mini-Tarteletteformen (Schwägerin)
    diverse Ausstechförmchen (ich habe jetzt immer noch ausreichend viele )
    diverse Spritztüllen (ebenfalls noch genügend übrig)
    Backpulver (abgelaufen)
    Kokosraspel (abgelaufen)
    Handschuhe
    Stirnband
    Einkaufstasche
    Süßigkeiten (diese isst von uns keiner und Papa hat sich gefreut)
    Unterhemd

    Von den Dingen auf der Lsite miste ich fast alles regelmäßig aus.
    Ein paar Stofftiere sind noch da, da will ich aber auch reduzieren, es sind aber Andenken, deshalb überlege ich da noch.
    Ungeliebte Geschenke schmeiße ich eigentlich gleich weg oder suche jemanden, der sie haben will. In Einzelfällen kommen sie in meine Geschenkekiste. Da sind dann Dinge drin die ich zwar nicht haben will, über die sich andere aber sicher freuen werden. Aktuell sind 1 Bodylotion (ich vertrage die meisten Produkte nicht, wird eine Beigabe zu einem Geburtstagsgeschenk für eine meiner Nichten werden) und 2 Weihnachtstassen (sind schön, aber ich habe ausreichend Tassen und mag Weihnachtstassen nicht das Jahr über nutzen, die werde ich zu Weihnachten mit Süßem füllen und verschenken).
    Übrige Schrauben (oft sind bei Möbellieferungen zu viele dabei) werde ich nicht weg, sondern sammele sie in einer Box. Wir waren schon so manches Mal froh, dass wir da ein passendes Schräubchen zur Hand hatten. Ebenso mache ich es mit dem Leim der dabei ist. Oft braucht man nur 1 Tube, es sind aber 2 dabei. Wenn mal ein Schubladenboden sich löst, hatte ich bisher immer schnell Kleber zur Hand und muss keine große Flasche kaufen, die mir dann eintrocknet.

    Ich bin wirklich ganz gut im loslassen von Dingen und schaue immer mal wieder meine Schubladen durch und trotzdem finde ich immer noch Dinge, die weg können. Ich würde gerne viel radikaler ausmisten, aber da ich nicht alleine wohne, hat der Herr des Hauses auch noch ein Wörtchen mitzureden.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  2. #982
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Alte Einkaufstaschen, zwar funktionstüchtig, aber unansehnlich. Weg damit.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #983
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Die Liste ist wirklich hilfreich - heute waren Flyer von Pizzalieferdiensten dran. Außerdem sind noch abgelaufene Lebensmittel geflogen (ich versuche das zu vermeiden, aber ich hatte etwas vergessen), ein BH, nochmal ein Paar durchgelaufene Socken, ein Wäschenetz, bei dem der Reißverschluss kaputt ging, und nochmal ein Umkarton von einem alten Elektrogerät.

  4. #984
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bei mir waren es heute vor allem Papiere: alte Rechnungen, Handyverträge, Reisebestätigungen, Bedienungsanleitungen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #985
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe gestern mega viel Unterwäsche aussortiert; alles das, was ich ewig nicht oder nie anhatte. Daneben noch zwei Sport-Tops, zwei Strickjacken, ein Paar ältere Chucks und ein Paar FlipFlops, in denen ich im letzten Sommer nach 10 min Tragen direkt Blasen gelaufen hatte. Die sind diesen Sommer ganz bestimmt nicht besser.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #986
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich hab die Liste im Hintergrund offen gelassen und beschlossen die Site erst wieder zu schließen bis ich das durch habe....
    Die gute Nachricht, 2/3 habe ich in den letzten Monaten erledigt.

    Heute aussortiert:
    Diverse alte zu kurze und abgetragene Jeans vom Sohn sowie diverse Sweatshirt mit überraschend kurzen Ärmeln...
    ca. 10 Handtücher, alle eher abgegrabbelt
    5 dickefette Mülltüten voller Bettwäsche und alte Bettdecken und Kissen - wir mussten dreima zum Container laufen und haben beim letzten Gang gleich noch sämtliches Altglas mitgenommen *stolzbin*
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #987
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Nach der Umzugsaktion ist es nicht mehr so viel, aber heute durfte eine Tüte voller Putzlappen und Handtücher gehen. Und angebrochene Bodylotions und olle Seifen.
    Choose your battles wisely

  8. #988
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe gestern einen Kamm bei der Suche nach etwas anderem in der Schublade gesehen, der Macken an den Sägeriefen hat und den ich deswegen (Splissgefahr) schon ewig nicht mehr benutzt hatte. Er hat gleich den Gang in den Abfalleimer angetreten.

    Mir gefällt im Moment der Gedanke, jeden Tag etwas auszumisten.

  9. #989
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Mein Waschbeckenunterschrank ist heute dran.
    Mein gesamtes Bad ist fällig (was sich da nicht alles ansammelt), denn ich will es in meinem Urlaub Ende März etwas verändern (neuer Waschbeckenunterschrank, großes Bild soll rein etc. pp.) und bis dahin will ich nur noch das drin haben, was ich wirklich benutze (dafür muss dann eine ganze Menge weichen) und dann, nach Umgestaltung mit Grundreinigung, schön ordentlich und sortiert haben.
    Never judge a book by its cover...

  10. #990
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,362
    Anzeige
    Kinderklamotten
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •