Seite 141 von 294 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 143 151 191 241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,401 bis 1,410 von 2937

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #1401
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Anzeige
    Gerade habe ich 4 1/2 Säcke zum Altkleidercontainer gebracht *tschakka* Morgen geht es weiter... Ich muss unbedingt Ordnung schaffen, am Mittwoch kommt der Heizungsableser und der muss in alle Räume - auch in mein zur Abstell-/Kleider-/Bügelwäsche-Kammer umfunktioniertes Büro
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #1402
    Registriert seit
    04.12.17
    Beiträge
    343
    Ich habe Unterwäsche und Socken ausgemistet. Als nächstes will ich mich an Frühlings- und Sommersachen machen. Ich habe auch einige Partykleider und -tops, die einfach Fehlkäufe waren und seit Jahren nur Platz wegnehmen.

  3. #1403
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Bei mir waren heute u. a. auch Unterwäsche und Sockenschublade dran. Und Schuhe. Und jede Menge anderer Kram. Es sind noch 3 Säcke zum Altkleider gegangen. Im Keller steht jede Menge für den Elektrosperrmüll bereit, aber es ist immer noch ein langer Weg. Unglaublich wieviel Kram sich bei mir in den letzten 2-3 Jahren angesammelt hat
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #1404
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich trage tatsächlich NIE Nylonstrumphosen - im Winter mal dicke Wollstrumphose zum kurzen Wollkleid und im Sommer nackte Beine.

    Zur Sicherheit habe ich eine schwarze dünne gehortet, noch in Originalverpackung, falls mal...
    Gestern habe ich dann entdeckt, dass die Strumpfhose noch in D-Mark ausgezeichnet ist
    Raus aus der Packung, anprobiert, festgestellt, dass der Bund etwa bis zur Brust geht, aus unerfindlichen Gründen ist es 42/44 gewesen... ich trage eher so 36/38...

    Ausgemistet
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #1405
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,353
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich trage tatsächlich NIE Nylonstrumphosen - im Winter mal dicke Wollstrumphose zum kurzen Wollkleid und im Sommer nackte Beine.

    Zur Sicherheit habe ich eine schwarze dünne gehortet, noch in Originalverpackung, falls mal...
    Gestern habe ich dann entdeckt, dass die Strumpfhose noch in D-Mark ausgezeichnet ist
    Raus aus der Packung, anprobiert, festgestellt, dass der Bund etwa bis zur Brust geht, aus unerfindlichen Gründen ist es 42/44 gewesen... ich trage eher so 36/38...

    Ausgemistet

    Sowas wird mit der Zeit auch ordentlich porös...

    Ich hätte Dir in jedem Fall zum ausmisten geraten; das hätte schön schief gehen können.
    Never judge a book by its cover...

  6. #1406
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Gestern waren es noch einmal 1 Müllsack mit Schuhen und 2 1/2 mit Klamotten - und ich bin noch nicht fertig...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #1407
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Unglaublich wieviel Kram sich bei mir in den letzten 2-3 Jahren angesammelt hat
    Aber 2-3 Jahre ist doch nicht alt für Klamotten? Das kann doch unmöglich alles unmodern, nicht mehr passend oder ausgewaschen/ausgeleiert sein?

    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Gestern waren es noch einmal 1 Müllsack mit Schuhen und 2 1/2 mit Klamotten - und ich bin noch nicht fertig...
    Du siehst mich sprachlos.

    Zwei ernsthaft interessierte Fragen. Wo in aller Welt bewahrt man so viele Sachen auf? Ich hätte nie und nimmer soviel Platz. Wie schaffst Du es, Dich zu trennen? Wie gehst Du vor? Ich stelle mir das gerade bei offensichtlich ziemlich neuen Sachen verdammt schwer vor.

  8. #1408
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421
    Dass was ich aussortiere ist schon älter, passt nicht mehr, ist unmodern, etc. Die Sachen haben den Kleiderschrank blockiert, so dass ich für neue Sachen keinen Platz mehr hatte. Und in den letzten 2-3 Jahren habe ich eben (zu) viel Neues gekauft. Diese Sachen wiederum haben sich dann in meinem "Büro" gestapelt, zusammen mit leeren Kartons, Büchern, Dingen die man irgendwann mal bei Ebay verkaufen will, etc. - bis irgendwann mal kein Durchkommen mehr war. Hört sich nach Messie an, in dem einen Zimmer sah es auch wirklich teilweise so aus. Irgendwie habe ich nie den Dreh gekriegt, das mal anzugehen. Stress im Job, eine depressive Episode, etc. Aber ich wusste die ganze Zeit: Irgendwann kommt der Heizungsableser und dann muss was passieren...

    Mich zu trennen fällt mir nur bedingt schwer. Ich habe ein Ziel vor Augen und viele Sachen werde ich einfach in diesem Leben nicht mehr tragen. Basta. Aber es sind auch viele Dinge dabei die ich vor Jahren gekauft und kaum bis gar nicht getragen habe. Das belastet mich gerade psychisch enorm. Aber ich kann es im nachhinein nicht mehr ändern und es soll mir für die Zukunft eine Lehre sein, nur noch das zu kaufen was ich wirklich brauche und auch sofort tragen werde. Und nicht weil es im Angebot ist oder es bei XY so toll ausgesehen hat, etc.

    Leider lebe ich auf dem Land, da sind Flohmärkte immer nur reine Ramschveranstaltungen. In Köln oder Hamburg hätte ich auf dem Flohmarkt sicher ein stolzes Sümmchen einnehmen können. Aber das Zeug bei Ebay oder Kleiderkreisel reinzustellen, dafür habe ich keine Zeit und auch keine Energie. Außerdem würde es zu lange dauern. Lesson learned...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #1409
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,291
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Dass was ich aussortiere ist schon älter, passt nicht mehr, ist unmodern, etc. Die Sachen haben den Kleiderschrank blockiert, so dass ich für neue Sachen keinen Platz mehr hatte. Und in den letzten 2-3 Jahren habe ich eben (zu) viel Neues gekauft. Diese Sachen wiederum haben sich dann in meinem "Büro" gestapelt, zusammen mit leeren Kartons, Büchern, Dingen die man irgendwann mal bei Ebay verkaufen will, etc. - bis irgendwann mal kein Durchkommen mehr war. Hört sich nach Messie an, in dem einen Zimmer sah es auch wirklich teilweise so aus. Irgendwie habe ich nie den Dreh gekriegt, das mal anzugehen. Stress im Job, eine depressive Episode, etc. Aber ich wusste die ganze Zeit: Irgendwann kommt der Heizungsableser und dann muss was passieren...

    Mich zu trennen fällt mir nur bedingt schwer. Ich habe ein Ziel vor Augen und viele Sachen werde ich einfach in diesem Leben nicht mehr tragen. Basta. Aber es sind auch viele Dinge dabei die ich vor Jahren gekauft und kaum bis gar nicht getragen habe. Das belastet mich gerade psychisch enorm. Aber ich kann es im nachhinein nicht mehr ändern und es soll mir für die Zukunft eine Lehre sein, nur noch das zu kaufen was ich wirklich brauche und auch sofort tragen werde. Und nicht weil es im Angebot ist oder es bei XY so toll ausgesehen hat, etc.

    Leider lebe ich auf dem Land, da sind Flohmärkte immer nur reine Ramschveranstaltungen. In Köln oder Hamburg hätte ich auf dem Flohmarkt sicher ein stolzes Sümmchen einnehmen können. Aber das Zeug bei Ebay oder Kleiderkreisel reinzustellen, dafür habe ich keine Zeit und auch keine Energie. Außerdem würde es zu lange dauern. Lesson learned...
    Bei Momox kann man auch Klamotten verkaufen. Ist stressfrei (für Ebay hab ich auch keinen Nerv) und man sieht vorher schon was man bekommt und kann entscheiden. Je nach Menge kann da ein hübschen Sümmchen zusammenkommen.
    Ich muss den nächsten Schwung jetzt auch mal wieder an Momox schicken. Alles was Momox nicht ankauft oder wo es sich nicht lohnt, geht an die Diakonie hier vor Ort.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #1410
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Layla, ich hab mir das gerade mal angeguckt. Also ich wähle aus, was ich dahin schicken möchte und dann zeigt es mir pro Teil den Preis an. Dann schicke ich das weg und was passiert dann? Nehmen die das dann alles automatisch oder bekommt man von denen auch Sachen wieder zurück, die sie dann nicht nehmen etc.?
    Kannst du etwas genauer berichten? Das wäre lieb.

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 22:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •