Seite 288 von 297 ErsteErste ... 188 238 278 286 287 288 289 290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,871 bis 2,880 von 2961

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #2871
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Und sie wusste schon, dass es bei Banken auch Automaten zur Einzahlung von Münzen gibt?
    Sie brauchte Münzen, um damit zu fliesen. Einzahlen wollte sie die nicht. Das war auch bei ihr nicht aus der Not heraus weil sie zu viele hatte, sondern ihr gefällt der Look wohl, es war wohl aber nicht einfach, an die benötigte Menge dafür zu kommen.

    Automaten zum Einzahlen gibt es bei uns gar keine mehr. Meine Bank möchte, dass ich es in Rollen verpacke (ätzend) und die von meinem Mann mit Gemeinschaftskonto hat ihre Automaten diesbezüglich abgeschafft, man kann aber welches bringen, das kommt in Beutel, wird zentral gezählt und dann der Betrag abzgl. Bearbeitungsgebühr auf das Konto gutgeschrieben.

    Ich bin meine Münzen nun über Coinstar sukzessive losgeworden, gibt es in Supermärkten, kostet auch Gebühren aber das war mir egal, kann ich auch verstehen, dass das kostet.

    Neben den restlichen Münzen habe ich heute einige Dosen Katzenfutter, das meine nicht fressen wollen, ans Tierheim gespendet. Hoffentlich kommt es da besser an, verstehe auch nicht, was meine dran stört.
    Geändert von Luna Chiara (13.01.24 um 13:40:29 Uhr)

  2. #2872
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Einiges an Geschirr. Schüsseln, Suppenteller und Pastateller… Ich hab zu viele bzw. nutze sie nicht.
    Weingläser und Havana Club Gläser ebenso.

    Alles bei Kleinanzeigen eingestellt. Ein Teil Schüsseln wird Montag abgeholt.

  3. #2873
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,633
    Hab meine Vorräte Haarpflege mal gesichtet und ungeliebte Produkte entsorgt, einige Stylingcremes usw.

  4. #2874
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Nichts aussortiert sondern aufgeräumt. Alle Vorräte bis auf Kühl- und Gefrierschrank und Gewürze. Ein Auszugsschrank und 4 Vorratskisten. Beim Einräumen haben wir alles in einer Vorratsapp erfasst. Alle Anbruchsachen sind jetzt im Auszugsschrank und alles ungeöffnete in den Vorratskisten. Wir wissen jetzt, dass wir eine lange Zeit mit unseren Vorräten auskommen Alles ist geordnet und ich habe einige Ideen für die Verwertung. Ausser frischen Sachen brauchen wir erst einmal lange nichts zu kaufen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #2875
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Ein paar Kosmetika, bringe ich Kolleginnen mit.

    Viele Pappschachteln und Pappschächtelchen, die sammeln sich und es tut mir leid, sie zu entsorgen, aber aufheben ist auch nicht sinnvoll.

    Das mit der App für Vorrat klingt gut, wie heißt die denn, Medha?
    Habe heute Nachmittag beim Gefrierschrank durchgehen auch gesagt, wir müssen den Bestand erfassen und besser verwalten.

  6. #2876
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Die App heißt "Vorrat-, Lager-, Einkaufslisten" Die Pro Version kostet 4,99 EUR. In der bekannten Speisekammer App gibt es keine Einkaufslisten Funktion, in dieser schon.

  7. #2877
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Die App muss ich mir auch mal angucken, wobei mir die Speisekammer App wohl auch reichen würde. Einkaufszettel führe ich mittlerweile wieder händisch, klebt mit Washi Tape im Wochenplan.

    Danke für die Inspiration.

  8. #2878
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Danke Medha!

  9. #2879
    Registriert seit
    08.01.20
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    537
    Meine Lieblings Sneaker sind im Müll gelandet.
    Hatte die seit 2019, habe die rauf und runter getragen und zum Schluß wußte ich nicht mehr, ob ich überhaupt Schuhe trage oder Barfuß gehe, da so abgelatscht.
    Das Runde muss ins Eckige, mit anderen Worten, ich gehe ins Bett.

  10. #2880
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Vor ein paar Tagen die letzten Papiere meiner Mutter ausgemistet, heute eigene.

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •