Seite 226 von 297 ErsteErste ... 126 176 216 224 225 226 227 228 236 276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,251 bis 2,260 von 2969

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #2251
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,685
    Anzeige
    Deswegen bin ich auch froh, eben nicht mehr ganz so nah zu wohnen.
    Und ja, ich bin so nicht.

    Ich hab zB Weihnachtstassen aussortiert, weil sie Macken hatten und wollte sie bei ihr im Hausmüll entsorgen (hier war die Tonne schon voll, mache ich manchmal).
    Ratet mal, wer sie rausgefischt hat, nach dem Motto "ich hab gar keine Weihnachtstassen" und sie jetzt benutzt hat?
    Da geht mir der Hut hoch, aber was soll ich machen???

    Edit :
    Oder auch das tägliche Geschirr in der Küche. Kommt jetzt erst in die Spülmaschine (wegen dem Dekor) war ein Geschenk zur Verlobung, 1969, von den Arbeitskollegen meines Vaters. Seltmann Weiden wenn ich mich richtig erinnere.
    Es ist potthässlich, total vermackt, aber nein, 6 neue Frühstücksteller brauche ich nicht.
    Geändert von juttali (12.01.22 um 19:37:31 Uhr)

  2. #2252
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,816
    Bei uns ist es eher umgekehrt: Ich hebe vieles auf und Mom wirft weg. Kann ich auch verstehen, sie ist 90 und will nicht, dass wir später mal viel auszuräumen haben.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #2253
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,685
    Ich war der Aufheber und das hat mich im letzten Zuhause so viele Nerven gekostet, das ich der nicht mehr sein möchte. Ich habe ausreichend von den Sachen ohne Macken usw das der Rest echt weg kann.
    Und ich mag halt auch zB irgendwann die alten schrubbeligen Brettchen in der Küche nicht mehr benutzen. Die haben ihren Dienst dann irgendwann getan und es ist Schluß. Mein Apfelteiler macht gerade auch nicht mehr ganz das was er soll; ich werde ihn ersetzen müssen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #2254
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Gestern meine billigen Aquarellstifte (ich habe noch bessere) und nur, weil ich sie weitergeben kann an jemanden, der sie zu schätzen weiß, die Zeichenstifte meines Sohnes. Das fällt mir schwer.

    Heute, weil juttali es schrieb, Dekorgeschirr, noch von meinem Vater, der schon 40 Jahre tot ist. Nein, ich mochte es nie.

  5. #2255
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich bin recht rigoros und hier gibt es so gut wie nichts, was ich nicht verkauft oder verschenkt hätte, wir haben auch gar nicht den Platz dafür.

    Ich müsste aber dringend mal wieder 2 Kilo gemalte Kinderbilder aus dem Jahr 2021 ausmisten, aber ich tu mich damit so schwer. Aber es sind in den letzten 7 Jahre so viele Bilder entstanden, auch riesige Rollen aus dem Kunstkurs, ich weiß wirklich nicht mehr wohin damit.
    Kann ich ganz schlecht. und Lieblingsklamotten meiner Kinder, die schon kaputt sind, auch nur sehr schlecht.

  6. #2256
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,685
    Ich verkaufe nichts.
    Wenn es für mich keinen Wert mehr hat (und das ist so, wenn es gehen darf : es ist kaputt, abgeschlissen, hinüber), dann will ich damit keinen Profit mehr machen. Ich kaufe um zu behalten und zu benutzen und wenn es durch ist, kommt es weg. Da gibt es auch nichts zu verschenken. Den Plunder anderer will ich nicht haben und meinen will auch niemand.
    Platz habe ich; 76 qm plus Keller für mich alleine. Das ist viel, es ist viel da, aber es gibt Grenzen. Gerade bin ich froh, das ich in den wahrscheinlich nächsten 2 Jahren einmal durch alle Klamotten rigoros durch muss. Wenn mein Plan auf geht, passen mir nur noch Socken und Schuhe und das wird heftig. Ok, ich habe gesagt, alles kommt nicht weg, ich trage oversize, und zwar richtig, darauf freue ich mich aber auch. Ein paar gute Teile bekommt meine Heilpraktikerin, ein/zwei Teile werde ich ändern lassen, einen Teil ändere ich selbst, der Rest kommt aber einfach weg; ich verkaufe kein Stück. Wenn ich das immer lese hier mit ebay und vinted, da geht mir der Hut hoch.

    Das mit den Kindersachen ist schwer. Ich werde dieses Jahr 50 und die Wände meiner Eltern sind immer noch voll damit. Ich finde es könnte längstens weg, aber als ich kleiner war fand ich das natürlich toll, das es wertgeschätzt wurde.
    Vielleicht kann man eine Kollage machen, aus Fotos von den Bildern?
    Geändert von juttali (13.01.22 um 10:24:52 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  7. #2257
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich häng die ja nicht auf, außer in deren Zimmer. Wobei er jetzt wieder ein ganz tolles Bild von der Silversternacht gemacht hat, das ist der Hammer, ich überlege, das zu rahmen.
    alle anderen kommen in eine Kiste.
    Aber es ist ja so wie mit Fotos, je mehr es sind, desto weniger schaut man sie nochmal an. Eigentlich müßte man immer nur das Best-off von allem behalten, aber nach welchen Kriterien entscheide ich das?

    Ich verkaufe sehr viel, also wirklich alles, was halt manchmal nicht mehr gebraucht wird, was aber noch gut ist.
    Z.B. einen sehr gut erhalten Badunterschrank von Ikea, den wir jetzt getauscht haben. Da krieg ich noch 200 EUR für, den verschenke ich nicht. Oder ein Backup von meinen Hunter-Gummistiefeln, die ich doch nicht brauche, einen Weber-Holzkohle-Grill, weil wir einen Gasgrill gekauft haben usw. usw.
    Kissenhüllen mit Blumen von Ikea, die schon mind. 20 Jahre alt waren, aber unbenutzt, hab ich z.b. richtig viel Geld dafür bekommen.
    Für viele Sachen bekommt man sehr gute Preise bei Ebay Kleinanzeigen.

    die Leute lieben es, gebrauchte oder neue Sachen bei Ebay Kleinanzeigen zu jagen.

  8. #2258
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,758
    Die Zeichenstifte von meinem Sohn sind Stifte, mit denen er beruflich gearbeitet hat.

    Ich habe nicht viel von ihm, das ist so ziemlich alles bei meinem Exmann geblieben und der hat nichts rausgerückt. Nach dessen Tod ist das alles vernichtet worden.

  9. #2259
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,685
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die Zeichenstifte von meinem Sohn sind Stifte, mit denen er beruflich gearbeitet hat.

    Ich habe nicht viel von ihm, das ist so ziemlich alles bei meinem Exmann geblieben und der hat nichts rausgerückt. Nach dessen Tod ist das alles vernichtet worden.

    Dann gibt man es auch nicht irgendwem und weiß, das es dort geschätzt und genutzt wird.
    Ist glaube ich auch gut fürs Karma, wenn man sieht, das es anderen Freude bringt.

    Ich habe beim Umzug so viel weg, mein Cousin war so sauer (der verhöckert auch alles bei ebay Kleinanzeigen), das die ganzen Original Disney VHS (teilweise in deutsch und nochmal in original englisch) im Container auf dem Wertstoffhof gelandet sind. Ich wollte die und vieles andere einfach nur los haben.
    Mir fehlt nichts davon, alles gut.
    Never judge a book by its cover...

  10. #2260
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Dann gibt man es auch nicht irgendwem und weiß, das es dort geschätzt und genutzt wird.
    Ist glaube ich auch gut fürs Karma, wenn man sieht, das es anderen Freude bringt.
    So sehe ich das auch. Ich hab schon einige Leute sehr glücklich machen können, das hat mich so gefreut.
    Ich weiß noch der junge Mann, den ich meinen Webergrill verkauft hab. Der ist gerade mit dem Abi fertig geworden, ist an dem Wochenende in seine erste eigenen Wohnung eingezogen und wollte mit seinen Kumpels auf dem Balkon feiern.
    Wie glücklich der war und gestrahlt hat vor Stolz, als er den Grill in sein Auto gepackt hat. Neu hätte der sich den niemals leisten können, aber so klappte das.

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •