Seite 227 von 296 ErsteErste ... 127 177 217 225 226 227 228 229 237 277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,261 bis 2,270 von 2957

Thema: Was habt Ihr gerade ausgemistet?

  1. #2261
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich bin recht rigoros und hier gibt es so gut wie nichts, was ich nicht verkauft oder verschenkt hätte, wir haben auch gar nicht den Platz dafür.

    Ich müsste aber dringend mal wieder 2 Kilo gemalte Kinderbilder aus dem Jahr 2021 ausmisten, aber ich tu mich damit so schwer. Aber es sind in den letzten 7 Jahre so viele Bilder entstanden, auch riesige Rollen aus dem Kunstkurs, ich weiß wirklich nicht mehr wohin damit.
    Kann ich ganz schlecht. und Lieblingsklamotten meiner Kinder, die schon kaputt sind, auch nur sehr schlecht.
    Ich bin auch so, ich habe nie groß auszumisten. Allerdings sind wir auch einige Mal umgezogen in den letzten 20 Jahren, da ist jeder Umzug eine einzige Ausmistaktion und gleichzeitig eine Lehre. Aber ich bin auch im Alltag so – was ausgedient hat, kommt weg. Natürlich habe ich da auch meine Sentimentalitäten und manches braucht Zeit, ehe man es loslassen kann.

    Aber: Von den Kindern habe ich zwei Umzugskisten mit Kleidung (erste Schuhe, die ersten Strampler von nach der Geburt – einen davon hatte mein Mann an, als seine Eltern mit ihm Mitte der 50er das KH verließen –, Selbstgestricktes von den Omas etc.) , Büchern, Kassetten, geliebte Spielsachen, die allerliebsten Kuscheltiere und ebenfalls gefühlte zwei Kilo Kinderbilder. Dazu eine Kiste Lego, Duplo, eine Eisenbahn, ein Kaufladen und ein Puppenhaus samt Einrichtung.
    In unseren wechselnden Badezimmern hängt ein gerahmtes Bild, das unsere Tochter im Grundschulalter gemalt hat.

    Das bleibt so, solange es für mich etwas bedeutet. Notfalls müssen es die Kinder halt ausmisten. Ist zumutbar, haben wir für unsere Eltern auch getan.
    Choose your battles wisely

  2. #2262
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Mir fällt es auch viel leichter, Dinge auszusortieren, wenn jemand anderes sich darüber freut.

    Daher bringe ich mittlerweile gerne und leichten Herzens alles zur Nachbarschaftshilfe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #2263
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Haushaltsgegenstände, funktionierende Elektroartikel, unbeschädigte Deko, ungeliebte Geschenke, gute Kleidung, CDs, Filme, Bücher ... ging und geht immer in spezielle Läden der Diakonie o.Ä.

    Wenn etwas Wert hat, dann verkaufe ich auch. Wegen 10 € stelle ich nichts ein.
    Choose your battles wisely

  4. #2264
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen

    Aber: Von den Kindern habe ich zwei Umzugskisten mit Kleidung (erste Schuhe, die ersten Strampler von nach der Geburt – einen davon hatte mein Mann an, als seine Eltern mit ihm Mitte der 50er das KH verließen –, Selbstgestricktes von den Omas etc.) , Büchern, Kassetten, geliebte Spielsachen, die allerliebsten Kuscheltiere und ebenfalls gefühlte zwei Kilo Kinderbilder. Dazu eine Kiste Lego, Duplo, eine Eisenbahn, ein Kaufladen und ein Puppenhaus samt Einrichtung.
    In unseren wechselnden Badezimmern hängt ein gerahmtes Bild, das unsere Tochter im Grundschulalter gemalt hat.

    Das bleibt so, solange es für mich etwas bedeutet. Notfalls müssen es die Kinder halt ausmisten. Ist zumutbar, haben wir für unsere Eltern auch getan.
    Falls du mal Enkel hast, die werden es lieben.
    Hier ist nichts so gefragt wie das uralte Playmobil von meinem Mann und seinen Geschwistern, die Kinderbücher, das alte Lego, das Lieblingskuscheltier von meinem Mann (eine Steiff-Katze, die aber auch schon in der Waschmaschine vorher war ). Und wenn du ein Puppenhaus hast, das ist der Knaller.
    Und die alte Eisenbahn, die mein Mann als Kind mit seinem Vater gebaut hat. die kommt auch demnächst zum Einsatz.


    Ich durfte auch bisher noch kein einziges Kinderbuch abgeben, da sind meine Kinder sehr rigoros.
    Meine Tochter schaut auch noch Bücher an, die sie mit einem Jahr hatte, mit Bauernhoftieren etc.
    Geändert von Adrienne (13.01.22 um 11:22:19 Uhr)

  5. #2265
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und, was man niemals abgeben darf, sind Wimmelbücher. Erst recht nachdem Ali Migutsch die Tage gestorben ist (schnief).
    Die kommen bei Kindern genauso gut an wie vor 40 oder 50 Jahren.

  6. #2266
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Dann gibt man es auch nicht irgendwem und weiß, das es dort geschätzt und genutzt wird.
    Ist glaube ich auch gut fürs Karma, wenn man sieht, das es anderen Freude bringt.
    Genau. Und für mich selber sehe ich, dass ich auch nach längerer Zeit noch Entwicklung in der Trauerbewältigung habe.

  7. #2267
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Falls du mal Enkel hast, die werden es lieben.
    Oh je, Enkel machen Lärm und Unordnung und das Schlimmste, sie stehen in aller Herrgottsfrühe auf der Matte und wollen spielen . ich höre schröckliche Sachen von meinen Altersgenossinnen, die sich zu stetig Reisenden in Sachen Enkelbetreuung entwickelt haben.
    Aber natürlich freue ich mich im Grunde meines Herzens darauf, mit einem Zwerg in den Kisten zu kramen . Schaun mer mal, was die Zukunft bringt.
    Choose your battles wisely

  8. #2268
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Nochmal einiges an Deko (kein Weihnachten) und Papierzeugs.

  9. #2269
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Morgen ist Sperrmüll und wir haben einiges an die Straße gestellt, das die Vorgänger hier im Außenbereich und der Remise hinterlassen haben, u.a. einige hässliche Übertöpfe. Dazu ein kaputtes Bettgestell, das unser Sohn hier abgeladen hat (weil Sperrmüll bei ihm Gebühr kostet und er zudem keinen Platz hatte, es wochenlang aufzubewahren) und ein Stuhl, der zwar den Umzug überlebt hat, aber jetzt dennoch gehen muss.
    Choose your battles wisely

  10. #2270
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Meine Schublade mit den Unterhemdchen geht kaum noch zu. Ich habe sie heute morgen offen gelassen, da mache ich mich nachher dran. Außerdem würde ich gerne noch mit einer anderen Schublade tauschen; kann ich direkt mit machen und dabei auch ein bischen was los werden...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 21:16:56
  3. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •