Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Transmatte

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Transmatte

    Anzeige
    Hi Tom,

    ich habe mir das Transmatte Kompakt-Make up gekauft und finde es von der Farbe her (220) perfekt. Es lässt sich auch superleicht auftragen und mattiert schön.

    Aber immer, wenn ich es ein paar Stunden im Gesicht habe, scheint die Haut sehr trocken zu werden und sieht richtig faltig/vertrocknet aus. Besonders auf Wangen und am schlimmsten unter den Augen.

    Liegt das an der Unterlage? Sollte ich lieber eine Fettcreme darunter auftragen? Oder ist das Make up für meinen Hauttyp (trockene Mischhaut) falsch?

    Lieben Gruss,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    schubs

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Liebe Angelika,

    immer wenn so etwas passiert, liegt es meistens an der Unterlage - ich empfehle 10 SECONDS AWAKENING ESSENCE für drunter.
    Als perfekte Make-up Basis.

    Gruß, Tom.

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Tom,

    ich hab heute Morgen die 10 Seconds unter dem Transmatte probiert, es sieht leider immer noch sehr trocken aus und spannt jetzt sogar noch ziemlich doll .

    Lieben Gruss,
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    schubs

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Morgen Angelika,

    was hast Du den unter TRANSMATTE COMPACT? außer der 10 SECONDS AWAKENING ESSENCE.

    Vielleicht müssen wir da grundsätzlich noch was einschieben?

    LG, Tom.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Tom,

    ich habe die Lotion I und Emulsion III benutzt, beides IB.
    Dann die 10 Seconds und dann den Puder.

    Ich glaube, es liegt an der 10 Seconds, dass die Haut so spannt, ich hatte das Gefühl, meine Haut wär zu klein...

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Angelika
    - ich glaub' ich weiß jetzt, woran das Problem liegt, sag mir mal genau, wie oft Du auf den Spender drückst und wie genau Du die 10 SECONDS AWAKENING verteilst?

    LG, in freudiger Erwartung, Tom.

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich hab keinen Spender, nur so ein Pröbchen.
    Ich habe eine Erbsengrösse rausgequetscht und ruck zuck aud die noch feuchte Emulsion verstrichen.

    Da ich aber das seltsame Gefühl hatte, es wäre nicht genug gewesen und auch nicht überall gelandet, hab ich danach nochmal die gleiche Menge verteilt.

    Im Beipackzettel stand was von 3-4 Tropfen...

    War das falsch *grübel*? Zuwenig? Zuviel?

  10. #10
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Also ich denke, eine 'Erbsengrösse' ist absolut genug - eine!!

    Wichtig ist auch, daß man:

    das Produkt zuerst in die Handfläche gibt und dann mit den Händen etwas gleichmäßig auf alle Finger verreibt (ich weiß jetzt nicht wirklich genau wie ich mich ausdrücken soll - aber ich denke Du weißt, was ich meine).

    Anschließend mit streichenden Bewegungen die Essence von der Mitte des Gesichts nach außen streichen - zügig.
    Auf keinen Fall einmassieren, oder sowas - es soll schön als 'Versiegelung' benutzt werden.

    Ich denke, Du hast einfach zuviel erwischt (daß Du geschrieben hast, ich zitiere: 'ich hatte das Gefühl, mein Gesicht wurde zu klein' - bringt mich zu dieser Meinung).

    Wenn es nach dieser sachgerechten Beschreibung angewendet immer noch spannt, empfehle ich Dir die IB IMMEDIATE MOISTURE POWER auf die superspannungsempfindlichen Hautpartien drunter zu geben (nach der Emulsion).
    Es ist schade, daß das bei Dir mit der Lotion II oder III nicht klappt - vielleicht probierst Du's nochmal nach dem DOUBLE MOISTURISING Prinzip.

    LG, Tom.

Ähnliche Themen

  1. Kanebo Transmatte to go
    Von Zelda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 13:44:57
  2. Kanebo transmatte
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 21:48:54
  3. Transmatte
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 12:34:43
  4. Transmatte
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 15:10:46
  5. Transmatte vs. Studiofix
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 14:58:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •