Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Lust auf Süßes

  1. #11
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Anzeige
    Also für Ernstfälle hab ich ein paar Nüsse zu Hause und Vollkornkese, die sind aber nicht so süß und halten ewig bei mir.

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    @Mayan, rauchen ist für mich keine Alternative; bin froh dass ich nicht rauche

    @Grit, woran merkt man, wie der Blutzuckerspiegel ist ? Ich weiß das leider nicht. Ich esse regelmäßig mittags in der Kantine, abends (was später) zu Hause. Und zwischendurch esse ich etwas Obst und futtere ich mir die Süßigkeiten rein. Nicht gut

    Vor kurzem hatte ich versucht nur dunkle Schokolade zu essen; die schmeckt mir so gar nicht. Aber vielleicht ist das gut so.

    Auf süße Sachen komplett zu verzichten, ist ein Versuch wert. Bin nicht sicher ob es gelingt, denn wie gesagt, habe ich da echt Heißhunger drauf. Besonders schlimm ist es, wenn ich Stress habe im Büro. Dann stopfe ich nebenbei so eine Tüte locker in mich rein. Hinterher ärgere ich mich dann. Ich weiß dass der Süßkram total ungesund ist, deshalb möchte ich davon abkommen.

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ja und dann tigert man durch die Bude, reißt alle Schränke auf, in der Hoffnung doch etwas zu finden, obwohl man es besser weiß.
    So ist das bei mir auch - meist ist ja doch was da, zur Not das Nutellaglas

  4. #14
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Es kann auch helfen 3 Wochen konsequent auf Zucker zu verzichten. Also quasi auf Entzug gehen.
    Wenn man eine Weile keinen Süßkram gegessen hat, fehlt er auch nicht mehr so - und Süßigkeiten werden irgendwann ekelhaft süß!
    DAS stimmt! Evtl. reicht schon eine Woche. Die ersten Tage sind die Hölle, man denkt umso mehr "Schokolade!" oder "HARIBO!!!" Aber wenn man stark bleibt, geht das Verlangen weg. Man darf nur nicht wieder rückfällig werden.

    Ich muss mir jetzt ne Tasse heiße Schokolade machen!

  5. #15
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    So ist das bei mir auch - meist ist ja doch was da, zur Not das Nutellaglas
    Oder wo ist die naechste Tankstelle

  6. #16
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    So ist das bei mir auch - meist ist ja doch was da, zur Not das Nutellaglas
    Tja, wo wir wieder beim Thema Einkaufen wären.

  7. #17
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Oder wo ist die naechste Tankstelle
    So ist das bei mir auch. Ich kaufe dann nichts Süßes ein und quäle mich 1-2 Tage, bis ich aufgebe und zur Tankstelle fahre, um mir ein KitKat PEANUTBUTTER zu kaufen. Mmmmh!

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Als Alternative könntest du mit Stevia gesüßte Produkte versuchen - z.B. Danvia. Davon gibt es derzeit soweit ich weiß Joghurt und Molkegetränke.

    Ein mit Stevia gesüßtes Eis habe ich heute entdeckt - es gibt 2 Sorten (Vanille und Latte Macciatto). Das letztere habe ich mir gekauft und es schmeckt wunderbar, hat weniger Kalorien als normales Eis, ich habe jedoch nicht mehr davon gegessen als sonst.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #19
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    Nele, ist mit deinem Blutzuckerspiegel alles ok? Isst du regelmäßig?
    Das ist mir auch gleich durch den Kopf geschossen. Ich habe auch immer Lust auf Süßes, wenn ich nicht genug oder nicht regelmaessig esse.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #20
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Als Alternative könntest du mit Stevia gesüßte Produkte versuchen - z.B. Danvia. Davon gibt es derzeit soweit ich weiß Joghurt und Molkegetränke.

    Ein mit Stevia gesüßtes Eis habe ich heute entdeckt - es gibt 2 Sorten (Vanille und Latte Macciatto). Das letztere habe ich mir gekauft und es schmeckt wunderbar, hat weniger Kalorien als normales Eis, ich habe jedoch nicht mehr davon gegessen als sonst.

    LG,
    Blondie
    Stevia-Sachen habe ich auch schon gesehen, aber das ist auch keine Alternative. Es geht nicht um die Kalorien (ich bin schlank), sondern darum dass ich diesen Hieper auf Süßkram wenn möglich loswerden möchte.

    Eben beim Zähneputzen habe ich überlegt, dass ich den "Entzug" gerne testen möchte. Morgen fange ich an; mal sehen ob ich es schaffe bzw wie lange ich durchhalte.

Ähnliche Themen

  1. süßes Video...
    Von basementcat im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 14:34:55
  2. Süßes Sommerlistchen
    Von Jani_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 22:04:20
  3. süßes Pinselset
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:41:21
  4. Super Süsses Set to go....
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 16:38:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •