Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frankfurt

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Frankfurt

    Anzeige
    Ich muss nächstes WE geschäftlich nach Frankfurt. Den Samstag habe ich noch zum größten Teil frei und da ich mich in Frankfurt überhaupt nicht auskenne, wäre ich dankbar für ein paar Tipps, wo man denn so shopping-technisch glücklich wird

    Ich war schon ewig nicht mehr ausgiebig shoppen und interessiere mich für alles: Klamotten, Kosmetik, Duft, Handtaschen, Schmuck . Mein Hotel ist in der Nähe vom Bahnhof (Europa Style, Baseler Str.) und am liebsten würde ich zu Fuß losziehen, wenn das machbar ist.

    Tipps für ein nettes Abendessen zu zweit sind auch gerne willkommen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Von der Baseler aus müssten zB die Straßenbahnen 12 und 11 zum Dom/Römer fahren. Von da kannst du dir den Römer ansehen, um die Ecke bei Bitter&Zart (Schokolade!) vorbei gehen und gelangst sofort auf die Zeil, das ist die Shopping Meile zwischen Konstabler- und Hauptwache. Essen geht zB im MyZeil zwischendurch oder, wie der Name schon sagt, auf der Fressgass. Schön ist auch die Gegend südlich vom Main in Sachsenhausen, rund um die Schweizer Straße (viele kleine Boutiquen und ein Buchladen nur mit Krimis).
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ein bisschen reizvoller und weniger Highstreet mäßig als die Zeil, finde ich die Berger Straße. Kann man vom Hauptbahnhof mit der U4 erreichen (bis Merianplatz). Dort gibt es auch viele Cafés etc.
    Wenn ich mich recht erinnere, waren in der Stephanstraße/Stiftstraße auch ein paar speziellerere, hochwertige Klamotten-Läden (nahe Eschenheimer Tor).
    Oder von der Fressgass einen Haken schlagen in die Goethestraße und mal bei MiuMiu & Co gucken.
    Vielleicht kann das mit der Berger hier noch eine Beauty verifizieren, war nämlich schon ne Weile nicht mehr dort.

    Viel Spaß!
    Mascara

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich verifiziere mal die Berger, ich wohne in selbiger straße. ich mag sie sehr gerne, aber ich finde das shopping-paradies ist sie nicht (mehr). momentan stehen viele läden leer, es gibt viele mobilfunk-shops und cafés sind jetzt auch keine dabei, die man unbedingt gesehen haben muss.
    ich mag gerne folgende läden/cafés (alle in zeil-umgebung – du kannst mit einem kleinen fußmarsch die Kaiserstraße in richtung stadtmitte laufen oder mit fast jeder u- oder s-bahn zur hauptwache):
    -Bitter&Zart – ein wunderschöner schokoladen-laden mit café
    -auch ein schönes café direkt am Römer ist das Café im Kunstverein, leckere kuchen, schöne atmosphäre, viel platz und trotzdem gemütlich
    -Hayashi – klamottenladen mit marken wie Acne, Helmut Lang, lala Berlin (und wenn ich mir die klamotten nicht leisten kann oder will, dann schaue ich mir die Arena Copenhagen schmuckkollektion an), sehr nette besitzerin
    -das MyZeil kann man sich ruhig auch mal anschauen, zwar ein shoppingcenter, aber es gibt z.b. einen PrincessTamTam-wäsche-laden, Pandora, Hollister (wenn man auf schlange stehen und im dunkeln einkaufen steht), das Coa ist für einen imbiss ganz nett (leckere, asiatische fusion-küche)... UND GANZ WICHTIG (für mich): Parfümerie Albrecht, die viele ausgefallenere marken führt wie Aesop, by Terry, Kilian...
    außerdem gibt es in frankfurt einen Korres-laden, Comptoir des Cotonniers, einen MAC-store, COS (mein all-time-favourite), L'Occitane, Lush und natürlich die üblichen verdächtigen.
    restaurant-tips habe ich nicht wirklich, aber früher sind mein mann und ich oft und gerne im Sardegna (italienisch) in der Fahrgasse gewesen...

    ach so, falls du (moderne) kunst-interessiert bist: momentan gibt es hier eine Jeff Koons-ausstellung in der Schirn und im Liebieghaus.

    ich wünsche dir ein schönes wochenende in Frankfurt!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    mir ist noch folgendes eingefallen, falls von interesse:

    Urban Outfitter, Kiehls, Zara Home ...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Okay, das hört sich ja alles schonmal ganz nett an, danke für Eure Tipps

    @ charlotte.mermaid
    Wo finde ich denn die zuletzt genannten Stores?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Okay, das hört sich ja alles schonmal ganz nett an, danke für Eure Tipps

    @ charlotte.mermaid
    Wo finde ich denn die zuletzt genannten Stores?
    Urban Outfitters ist genau auf der Hälfte von der MyZeil und dem MAC Store Gegenüber vom MAC Store ist auch ein Muji Store daneben ein L'occitane und ein Rituals
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Restaurants gibt es sooo viele in Frankfurt. Es kommt halt drauf an, was du gerne magst:


    Ein Frankfurter Geheimtipp ist das "Größenwahn" im Nordend in der Lenaustraße. Die Küche ist international, das Lokal hat eine lange Geschichte und dort ist es aufgrund des wirklich sehr guten Essens immer sehr voll. Man muss unbedingt reservieren.

    Das Gemalte Haus in der Schweizer Straße ist ein Frankfurter Original und dort gibt es klassische Frankfurter Spezialitäten, wie z.B. Grüne Soße und die ganzen Fleischspezialitäten.

    In Frankfurt gibt es sehr viele gute Japaner, falls das dein Fall ist. Einer der besten ist das Iwase in der Vilbeler Straße.

    Ebenfalls in der Vilbeler Straße ist Rama V. Der gilt als bester Thailänder der Stadt.

    Wenn du gerne Burger isst, probier doch mal "Die Kuh die Lacht" in der Schillerstraße (nahe Börse). Da kann man sich seine Burger individuell zusammenstellen (auch vegetarisch). In der Passage nebenan befindet sich eine Aussie Bar, das Your's, das abends auch immer voll ist.

    Das Surf N' Turf im Westend ist ein Klassiker was Steaks angeht, allerdings auch dementsprechend teuer. Angeblich gibt es dort die besten Steaks in der Umgebung.


    Das Zimt & Koriander (internationale Küche) in der Nähe der Zeil ist abends sehr beliebt und hat eine gemütliche Atmosphäre in einem Kellergewölbe gelegen.

    Beliebte Bars sind die Bar Celona und das Helium am Friedrich-Stoltze-Platz. Da ist immer was los.

    Bei den Cafés kann ich das Libretto empfehlen. Das ist auch regelmäßig Treffpunkt unserer BB-Treffen. Das Essen ist gut und man kann auch schön draußen sitzen.

    Ein Erlebnis ist auch der Maintower. Da kann man von der Dachterrasse aus sehr weit schauen. Das Café ganz oben ist auch was Besonderes.


    An Geschäften wurde eigentlich schon alles genannt. Die Parfümerie Albrecht ist mein absolutes Lieblingsgeschäft und für jeden Parfumliebhaber wirklich ein Muss.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Urban Outfitters ist genau auf der Hälfte von der MyZeil und dem MAC Store Gegenüber vom MAC Store ist auch ein Muji Store daneben ein L'occitane und ein Rituals
    danke NuMetalBüchse, dass du übernommen hast . und stimmt, ich habe Muji und Rituals vergessen, obwohl ich beides liebe.
    alle o. g. läden sind auf der Kaiserstraße (verbindet hbf mit Hauptwache)
    Zara Home liegt am anfang der Fressgass, die eigentlich Große Bockenheimer Straße heißt (ggü. auf der anderen seite des Goetheplatzes liegen COS und Comptoir des Cotonniers) und der Kiehl's liegt ein bisschen versteckt auf der linken seite in der Fressgass. da geht noch ein kleines gässchen rein, da gibt es Thomas Sabo und einen abro-laden, wenn ich mich recht entsinne.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    danke NuMetalBüchse, dass du übernommen hast . und stimmt, ich habe Muji und Rituals vergessen, obwohl ich beides liebe.
    alle o. g. läden sind auf der Kaiserstraße (verbindet hbf mit Hauptwache)
    Zara Home liegt am anfang der Fressgass, die eigentlich Große Bockenheimer Straße heißt (ggü. auf der anderen seite des Goetheplatzes liegen COS und Comptoir des Cotonniers) und der Kiehl's liegt ein bisschen versteckt auf der linken seite in der Fressgass. da geht noch ein kleines gässchen rein, da gibt es Thomas Sabo und einen abro-laden, wenn ich mich recht entsinne.
    Und um die Ecke fangen auch schon Chanel und Prada und so an

    Mehr konnte ich auch nicht sagen, da ich peinlicherweise keine Straßennamen kenne *so da links und dreimal rechts kommt man zu ... häääh*
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Frankfurt
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.13, 17:09:15
  2. frankfurt
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 11:16:20
  3. MAC Frankfurt
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 01:00:43
  4. MTZ bei Frankfurt
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 21:39:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •