Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sonnenprodukte auch für Babys und Kleinkinder?

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Sonnenprodukte auch für Babys und Kleinkinder?

    Anzeige
    Hi Tom,

    meine zwei Kinder haben sehr empfindliche Haut deshalb vertragen sie keine Sonnencremes. Nachdem ich schon alle möglichen getestet hatte habe ich letztes Jahr bei meinem Sohn (4 Jahre alt) die Kanebo Sonnenlotion Schutzfaktor 19 ausprobiert und er hat sie super vertragen. Nun meine Frage: Kann ich diese Produkte auch bei meiner Tochter (10 Mon.) anwenden oder findest Du sie generell für Kinder und Babys ungeeignet.

    LG

    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Christine,

    ich beneide Dich um Deine Kids - grins - ich liiiiieeeeebe Kids

    Nun zu Deiner Frage - bestimmt hast Du schon festgestellt, daß es bis jetzt vier verschiedene Sonnenprodukte zum Schützen gibt:
    (übrigens seit neuestem - Ende März - auch After Sun und Self Tan)

    SUNDESTRESSOR FOR FACE - in SPF 19 und 30
    SUNDESTRESSOR FOR BODY - in SPF 19 und 30

    Es gibe einen großen Unterschied zwischen SPF 19 und SPF 30 Produkten, neben den verschieden hohen Schutzfaktoren.

    In den SPF 30 Produkten ist ein Wirkstoff enthalten, der sich um die 'schon etwas länger junge Haut' kümmert.
    Bekannt aus SENSAI: Hyaluronat/Collagen Booster

    Dieser Wirkstoff ist nun wirklich nichts für Kids, weil die haben diesbezüglich ja nun gar keine Probleme...die Glücklichen!

    Das heißt die SPF 19 Produkte sind optimal für die Kids, sie schützen die Haut um das 19fache des Eigenschutzes - der ist bei uns in Europa ungefähr 15 min. lang.
    D. h. ungefähr 4 1/2 Stunden sind Deine Kids in Sicherheit und vor schädlichen UVA und UVB Strahlen geschützt.

    Dann - RAUS AUS DER SONNE!!!!!!

    Ich würde Ihnen übrigens immer eine Schirmmütze oder so was aufsetzen, daß ist immer besser - schließlich sind wir in dem Fall für etwas verantwortlich, was unsere Bälger noch nicht verstehen - meine Eltern haben mich immer in der Sonne bruzeln lassen - einmal hatte ich so einen starken Sonnenbrand am Rücken, daß ich zum Arzt mußte.

    Aber bestimmt bist Du eine höchst verantwortliche Mutter, die sowas nieeeee tun würde. (IchbauaufDich)

    Übrigens, die Sonnenpflege richt superlecker - nach Peach Fragrance - auch etwas für 'MIND-RELAXATION'. Pfirsichduft ist nachweislich etwas was nach Sommer, Sonne und Entspannung duftet - seeeeehhhhr appetitlich.

    HEALTHY IN THE SUN - das Sommersonnenmotto von Kanebo.

    LG, Tom.

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi Tom,

    natürlich kommt immer eine Mütze drauf obwohl die Kids ja nicht immer begeistert davon sind.
    Die Produkte riechen auch wie Du schon sagst echt lecker nach Pfirsich und sind kein bißchen klebrig und schmierig sondern ziehen sofort sehr gut ein. Ich selbst habe sie auch schon getestet und war ganz angetan davon.
    Der hohe Preis hat mich allerdings ein wenig geschockt (aber wenns hilft).

    LG

    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo tom, hallo rhenkel,

    das ist ja klasse zu hören, meine mäuse (3,5 2,5 und 8 monate) haben dann auch schon den sonnenschutz für diese jahr da wir letztes jahr auch alles ausprobiert haben und von den meisten sachen kahmen rote flecken

    Vielen lieben dank für den tip

    LG kerstin mit mäuschen
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,

    ich nochmal!!
    Muß ich eigendlich jedes mal wieder nachcremen sobald die Kids im Wasser waren oder sind die Produkte wasserfest. Es ist ja im Urlaub meistens so daß die Kids am Strand auch mit Wasser spielen und planschen ohne Stundenlang im Wasser zu sitzen. Muß ich da dann dauernd nachcremen?

    LG

    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    ich möchte hier noch eine frage dazu anhängen....

    *hüstel*

    wie teuer ist diese sonnenpflege?

    oder fragt man bei kanebo besser nicht nach dem preis, sondern rückt blind seine kreditkarte raus?

  7. #7
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Thema nachcremen:

    kommt ganz darauf an - wenn Du die Kids nach dem Plantschen mit dem Handtuch abrubbelst, solltest Du schon noch mal ne' dünne Schicht (!dünn!) darübergeben.
    Sonst nicht zwingend... bei Salzwasser eher als bei Chlorwasser.

    Die Produkte sind wasserabweisend, aber nicht wasserfest.

    LG, Tom.

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    ahäm - hüstel - Preis - hüstel - von Kanebo Sonnenpflege - The Skin Expert - hüstel:

    Die Qualität machts - und Landies, ich b i n überzeugt von dieser Qualität!!

    SUNDESTRESSOR FOR FACE LUMINISING FORMULA SPF 19/75ml
    SUNDESTRESSOR FOR BODY LUMINISING FORMULA SPF 19/125ml
    je € 38,50

    SUNDESTRESSOR FOR FACE FIRMING FORMULA SPF 30/75ml
    SUNDESTRESSOR FOR BODY FIRMING FORMULA SPF 30/125ml
    je € 43,50

    NEU

    SOOTHING AFTER SUN GEL/200ml
    € 36,-
    HONEY GLOW SELF TANNING/200ml
    € 39,-

    Let the Sun touch your hard - aber bitteschön - HEALTHY IN THE SUN!!


    Viel Spaß beim Plantschen!

    LG, Tom.

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    tja da hat mein mann wohl recht damit das wir nun schon eine "Luxustochter" haben
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

Ähnliche Themen

  1. Augenarzt/ortoptiker für Kleinkinder gesucht
    Von PASCHASMAMA im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 09:30:03
  2. Apres-Sonnenprodukte
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 16:58:11
  3. Tipps für Sonnenprodukte??
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 12:30:24
  4. Sonnenprodukte
    Von rhenkel im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 15:38:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •