Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Baustellenessen im Sommer

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Baustellenessen im Sommer

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe gerade täglich Handwerker auf der Baustelle (Bis zu 7 Leute). Junge und ältere, Österreicher und Jugoslawen. Es ist heiß und sie sind nicht sehr auskunftsfreudig was ihre Präferenzen angeht. Außer Äpfel. Hab ich heute probiert und waren ein Volltreffer. Finden sie cool, erfrischend und gesund. Sonst gabs Semmeln mit Aufstrichen, Wurst und Käse, gefüllte Blätterteigtaschen Wurstsalate, Pizza.

    Fällt euch noch was ein? Man soll es kalt essen können, möglichst leicht portionieren können (keine Eintöpfe, das ist eine Patzerei), den allgemeinen Geschmack treffen. Ich find das so schwer, mir gehen die Ideen aus und ich will sie doch verwöhnen, weil sie so fleißig sind und es sich einfach verdient haben. Bin ich gut zu ihnen sind sie gut zu meinem Haus.
    Achja und ich muss es ihnen in der Kühltasche morgens vorbeibringen können, weil ich ja dann ins Büro muss...

    lG Miss B.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Bring es ihnen nackt, dann ist denen Wurscht, was in der Kühlbox ist.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1,183
    Leberkässemmeln, Obst, Eis, belegte Brote, Kuchen

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Frikadellen und Schnitzel gehen auch kalt, dazu Kartoffelsalat. Hartgekochte Eier. Würstchen im Schlafrock. Melonen. Rosinenstuten mit Leberwurst.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    bitte keinen belegten brote!!! das ist doch eigentlich das, was man jeden tag isst.

    wassermelonenschnitze, tomaten-nudelsalat, quiches, gebratene, kalte pouletschenkel oder wings, krautsalat...
    oder bring denen doch mal so einen einweggrill mit bratwürsten vorbei!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Danke für die vielen Tipps!

    Heute gibts mal Frikadellen, Fleischlaberl, Senf und Semmeln. Dazu Erdäpfelsalat wenn ich einen finde.

    Für selbermachen bleibt leider keine Zeit heute.

    @Joelle
    kreativer Ansatz, aber ich muss ja nachher noch ins Büro...

    Generell wenn ich frei hätte wäre es leichter sie zu bekochen. Kalte Chickenwings und Griller sind eine gute Idee. Beim Griller will ich allerdings dass sie vorher die Styroporplatten und das Holz vom Grundstück verarbeitet haben, sonst gibts gleich ein Lagerfeuer...

    Hartgekochte Eier sind auch eine gute Idee. Das müsste auch mit der Kühlung halbwegs hinhauen.

    Mir würden ja sooo viele vegetarische Gerichte einfallen, aber damit brauch ich glaub ich nicht antanzen. *g*
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Mir fällt auch noch Nudelsalat ein, oder pikante Muffins: http://www.chefkoch.de/rs/s0/pikante...n/Rezepte.html
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,008
    Ich würde auch Frikadellen und so etwas machen.

    Und vielleicht mal einen Apfelkuchen, oder irgendeinen Blechkuchen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich würde keinen so großen Aufwand betreiben, die Tipps, die bisher gekommen sind, sind klasse und gut durchführbar.
    Die Handwerker, die ich kenne, sind mit belegten Semmeln und einem Kasten Bier/Limo glücklich Ich dachte auch immer, ich müsste mordsmäßig aufkochen und beeindrucken
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,712
    Anzeige
    Quiche kann man gerade im Sommer auch gut kalt essen und ist auch schnell gemacht, wenn man Fertigteig verwendet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 22:28:24
  2. sommer SE
    Von mirabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 09:41:08
  3. Sommer 2 ist da....
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 13:00:52
  4. Sommer - DG
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.03, 11:08:49
  5. Fit für den Sommer!!!
    Von rowlf im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.01, 21:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •