Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118

Thema: TV im Schlafzimmer - ja/nein

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard TV im Schlafzimmer - ja/nein

    Anzeige
    Habt ihr einen Fernseher im Schlafzimmer?

    Meiner hat diese Woche den Geist aufgegeben und ich frage mich, ob ich mir einen neuen kaufen sollte. Ich habe sonst immer den Sleep Timer auf eine halbe Stunde eingestellt, wenn ich ins Bett gegangen bin. Hab mich noch ein bißchen bedudeln lassen und schon war ich eingeschlafen.

    Jetzt bin ich seitdem das Gerät kaputt ist, 2 x bis 4 Uhr morgens auf dem Sofa eingepennt, total verdreht und verspannt wach geworden und habe mich dann ins Bett geschleppt. Die anderen Male, wo ich direkt ins Bett gegangen bin, habe ich allerdings sehr gut und fest geschlafen.

    Schwierig.... ich neige sehr dazu, auf dem Sofa einzuschlafen Auch im Sitzen. Fernsehen hat was einschläferndes für mich, ab einem gewissen Müdigkeitsgrad.

    Derzeit hat unser Kaufhaus einen kleinen Telefunken Flatscreen für 150 € (Superpreis!) im Angebot, ich müsste mich bis morgen entscheiden. Und ich bin so unschlüssig....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Nein wir haben keinen und "eigentlich" wollte ich nie einen. Weil das ***ualleben und auch die Schlafqualität darunter leiden soll. Aber ich stell es mir schön vor abends im Bett noch TV zu schauen, deswegen möchte ich nun einen, aber mein Freund ist strikt dagegen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Nein.

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,001
    Fernseher im Schlafzimmer - für mich undenkbar.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In Sachen Schlafhygiene raten viele davon ab, aber ich persönlich schlafe auch meist mit Fernsehen ein, bzw. mein PC hat eine TV-Karte, über die ich viel aufnehme, und vorm Schlafengehen stelle ich auch einen Timer an. Erfahrungsgemäss komme ich beim selben Film / derselben Sendung kaum weiter, da ich meist schon nach 2-3 Minuten eingeschlafen bin.

    Wenn die Alternative erfahrungsgemäß ist, dass man sonst vorm Fernseher auf der Couch einschläft, verrenkt mitten in der Nacht aufwacht, dann ins Bett wankt, um dort dann wachzuliegen, wüsste ich jedenfalls, für was ich mich entscheiden würde.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ja.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Wir schwanken auch immer hin und her....

    Bei uns kommt auch immer wieder die Frage auf, ob wir einen zweiten Fernseher brauchen. Der könnte dann sowieso nur im Schlafzimmer stehen. Im Grunde genommen bin ich nicht so der Bett-Fernsehgucker. Machs mir lieber mit Hund, Freund, Decke und Kerze auf dem Sofa gemütlich als mich oben ins Schlafzimmer zu legen und dann einen Film anzusehen.
    Ich tendiere also eher zu einem Nein

    Allerdings passiert es mir NIE, das ich auf dem Sofa einschlafe beim Fernsehgucken.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Nein wir haben keinen und "eigentlich" wollte ich nie einen. Weil das ***ualleben und auch die Schlafqualität darunter leiden soll. Aber ich stell es mir schön vor abends im Bett noch TV zu schauen, deswegen möchte ich nun einen, aber mein Freund ist strikt dagegen.
    Nun, man kann beim Fernseher wunderbar kuscheln und fummeln. Was dabei leiden soll, ist mir unklar Wichtig für die Schlafqualität ist halt, dass es einen Timer gibt, damit man nicht den Großteil der Nacht unter dem Einfluß von Lichtblitzen und Getöse verbringt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    das läßt mein Feng Shui nicht zu

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130
    Anzeige
    Wir haben keinen, ich hätte aber nichts dagegen, denn so sitzen wir immer bis spät im Wohnzimmer, ich schlafe irgendwann ein und schleppe mich dann ins Bett, sobald mein Freund fertig geguckt hat TV im Schlafzimmer würde dies vermeiden, überlege auch schon, ob noch ein kleiner ins Haus kommt...
    Von mir daher ein: Ja

    Viele Grüße,
    champagne

Ähnliche Themen

  1. Braune Wände im Schlafzimmer?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.09, 18:50:48
  2. Schlafzimmer
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 23:38:27
  3. Wie kühlt ihr euer Schlafzimmer?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 22:24:49
  4. Getrennte Schlafzimmer?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:47:52
  5. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •