Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Womit Studentin aus Ungarn eine Freude machen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Womit Studentin aus Ungarn eine Freude machen?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    da mich ein Praktikum im Herbst/Winter in die Hauptstadt verschlägt, werde ich mein WG-Zimmer untervermieten. Ich habe auch schon eine ganz liebe Mieterin dafür gefunden. Sie kommt aus Ungarn (Nähe Budapest), ist Medizinstudentin und macht ihr klinisches Praktikum in meiner Stadt.

    Ich möchte ihr den Start hier gerne so angenehm wie möglich machen, denn sie kennt ihr noch niemanden und trotz ausgezeichneter Deutschkenntnisse ist es ja auch noch mal was anderes sich in einem anderen Land zu bewegen usw.
    Wenn sie hier ankommt, um sich die Wohnungsschlüssel abzuholen, bin ich schon in Berlin bei meinem Praktikum und mein lieber Mitbewohner wird sich um sie kümmern, ihr alles zeigen usw.

    Trotzdem wollte ich ihr gerne einen kleinen Willkommensgruß da lassen, bestehend vielleicht aus einem kleinen Körbchen mit Stadtplan, Frauenzeitschrift zum Schmöckern, Briefmarken für Post in die Heimat, was Süßes...

    Jetzt wollte ich euch mal nach etwas Inspiration fragen. Ich muss zugeben, ich war noch nie in Ungarn... Vielleicht gibt es ja hier in Deutschland etwas, was es dort nicht so gibt und was deshalb besonders gut ankommt? Beispielswiese Süßigkeiten, aber auch Kosmetikprodukte...

    Weitere Tipps sind ebenfalls gerne willkommen

    LG,
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo Diva.

    Ich war letzte Woche in Budapest. Das Einkaufen ist fast wie in D'land, denn es gibt u.A. C&A, H&M, Peek & Cloppenburg, dm, Rossmann, Müller, Deichmann, Saturn, MediaMarkt, Ikea, Aldi, Lidl, Praktiker vor Ort
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Wow! Das hatte ich mir auch schon fast gedacht Die haben ja sogar Secret Deos und wir nicht - vielleicht sollte sie mir eher was mitbringen lassen haha

    Mh, vielleicht gibt es ja trotzdem etwas (Süßigkeiten, Kosmetik), was es dort nicht gibt... ich warte mal weiter auf Insidertipps
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Es gibt dort alles, wie schon geschrieben sogar Sachen die es bei uns nicht gibt. Die Secret Deos bringe ich mir immer von Ungarn mit.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Vielleicht einen Berliner Plüschbären und so einen Schoko-Teddy von Lindt?
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Ich finde, du hast selbst schon sehr gute Ideen.

    Du kannst ihr ja noch ein paar Geheimtipps aufschreiben, schönes Frühstückskaffee, Lieblingsitaliener-Kino-Läden-Friseur usw.



    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Du kannst ihr ja noch ein paar Geheimtipps aufschreiben, schönes Frühstückskaffee, Lieblingsitaliener-Kino-Läden-Friseur usw.
    Genau, fände ich viel schöner als große Geschenke. Und wenn ich an mein Studentenbudget zurückdenken, ich habe mir damals im Cafe frühstücken oder Restaurants nicht leisten können, ich hätte Ausgehtipps für abends am wichtigsten gehalten (wo kann ich für wenig Geld am meisten Spaß haben).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    es gibt doch bestimmt Bücher wie "Berlin für Neu-Berliner", oder "100 Places to see...." Und die aktuelle Ausgabe eines Stadtmagazins... oder nen Gutschein für eine Tour, ich hab mal eine geführte Radtour gemacht, das war echt toll
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Danke für eure Tipps

    Um noch mal Missverständnisse vorzubeugen:
    ICH gehe nach Berlin - und die ungarische Studentin zieht dagegen in meine süddeutsche Studentenstadt (also NICHT Berlin!)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    ach so.... na dann eben dasselbe auf Deine Stadt bezogen, falls es dafür so etwas gibt (wenn du die Stadt nicht verraten willst, könnte es schwierig werden)
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Womit kann man einer 14-Jährigen eine Freude machen?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.12, 10:05:10
  2. Viele neue Sachen, die einem Freude machen
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 01:19:08
  3. Jemandem eine Freude machen
    Von hannah-sophia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 11:59:58
  4. :( Ich will MIR jetzt ne Freude machen....
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 09:57:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 09:43:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •