Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neonlicht: Hautalterung??

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Neonlicht: Hautalterung??

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Meine Frage ist folgende: Stimmt es etwa, dass Neonlicht in Kaufhäusern etc auch die Haut schneller altern lässt???!! Ich hoffe doch mal, dass das nicht stimmt! Ich dachte, man müsste sich nur vor der Sonne schützen. Falls es doch stimmen sollte: Wie schütze ich mich vor Neonlicht?? Ich benutze täglich SPF 25. Reicht das?
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    *push* Ich möchte auch eine Antwort haben
    VLG
    Hendrik

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Ach....und gibt es von Kanebo auch Art hohen "City-Sunblocker"? Er sollte ganz leicht sein, aber nicht zu leicht und als Make Up unterlage hervorragend geeignet sein..Ich habe zwar so ein Produkt von einer anderen Firma, aber man weiß ja nie, ob es noch was besseres gibt...
    VLG
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo Hendrik,

    verspätete Antwort (schämschäm)

    Eine gute Frage, die zu erklären sicher sehr interessant für viele ist:



    Allgemein gilt, daß Licht die Haut altert - damit ist nicht nur UVA und UVB Licht der Sonne gemeint, auch Neonlicht (oder generell künsliches Licht), oder z. B. das Arbeiten vor dem Computer (seufz) sind sogenannte 'Hautfeinde'.

    Darum gilt - auch davor sollte man sich schützen - in Europa wird Lichtschutz leidergottes noch teilweise stark belächelt - auf anderen Kontinenten, wie z. B. den USA, Japan oder Australien zollt man dem Licht in bezug auf Hautalterung wesentlich mehr Respekt!!

    Aber ich kann schon mal beruhigen - mit SPF 25 - sind Sie absolut mehr als über der Norm sehr gut bedient!!
    Ein großes Lob!!

    Bei Kanebo gibt es mehrere Produktmöglichkeiten:

    SENSAI CITY DAY DEFENSE EMULSION - kann alleine oder über der Pflege benutzt werden und bietet SPF 23

    10 SECONDS AWAKENING ESSENCE - wird nicht alleine sondern immer über die Grundpflege gegeben - gilt als Pflegeversiegelung und als perfekte Make-up unterlage - SPF 8

    SUN DESTRESSOR FOR FACE LUMINISING FORMULA - gilt als Sonnencreme - kann alleine oder über die Basispflege verwendet werden - SPF 19

    SUN DESTRESSOR FOR FACE FIRMING FORMULA - gilt als Sonnencreme - kann alleine oder über die Basispflege verwendet werden - SPF 30

    beide Sonnenpflegeprodukte gibt es in den gleichen Faktoren auch als Body-sonnen-produkte.

    All diese schönen Dinge weisen eine sehr angenehme Konsistenz auf, sind aber nicht zu reichhaltig oder kompact, damit kein Hitzestau auf der Haut entstehen kann.

    Einen TOTAL COVER SUN BLOCK gibt es bei Kanebo leider nicht - aber ich empfehle in diesem Fall CLINIQUE.

    Ich hoffe, die Erklärung ist ok - HEALTHY IN THE SUN - das ist die Devise von Kanebo - ich freue mich, wenn es Menschen gibt, die sich der Ernsthaftigkeit der Lichtalterung bewußt sind - übrigens Solarium (wenn man es zu oft oder zu lang oder zu stark nutzt) trägt auch zu einer schneller alternden Haut bei.

    LG, Tom.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Halloooo

    Vielen Dank für Ihre Antwort!! Oh Gott, am Computer arbeiten ist auch schädlich für die Haut?! Oh nein.....das kann doch nicht sein.... Ich glaube, ich werde mir Kanebo mal genauer anschauen. Und da sie es ja schon gesagt haben: Ja, ich benutze Clinique City Block SPF 25
    Aber was mich noch interessiert: Wielange bleibt denn der Sonnenschutz aktiv? Wenn ich den morgens auftrage und darüber noch Make Up, wielange bin ich dann denn vor dem Licht geschützt?! Ins Solarium gehe ich natürlich nicht!! Ich benutze auch im Winter tagsüber Sonnenschutz, und sie haben Recht: Ich werde belächelt, wenn ich das anderen Erzähle
    VLG
    Hendrik

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hello again,

    generell ist der Schutz durch das einmalige Auftragen für den ganzen Tag OK - Ausnahme - wenn mann stark schwitzt oder sich auch mal mit Wasser das Gesicht benetzt - aber das tun ja meist nur Männer (weil die kein Make-up tragen).
    Starker Talgfluss kann die Schutzfunktion auch (minimal) beeinflussen.

    Aber bei SPF 25 für einen normalen Büro-, Schopping-, oder Spaziergangtag - kein Problem.

    LG, Tom.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Na, das finde ich ja erschreckend, daß normales Licht der Haut auch so schaden kann!

    Dann heißt es ja bald in der Apotheke, wenn ich nach LSF 50 frage, : "Na, gehts in die Karibik?" als Antwort von mir: ne, ins Büro!


    Ne, aber ehrlich, das schockiert mich schon...

    lg, eva

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    um das Ganze mal ein bisschen zu relativieren - es gibt natürlich schon unterschiedliche Abstufungen der 'Gefahrenquellen' - die Sonne ist und bleibt die intensivste Komponente.

    LG, Tom.


Ähnliche Themen

  1. Nivea Tagescréme im Neonlicht..
    Von regi_aeberli im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 14:42:05
  2. Hautalterung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 22:21:00
  3. Hautalterung
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 11:05:00
  4. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 18:50:00
  5. Hautalterung
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 13:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •