Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hilfe bei Ebay benötigt

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Hilfe bei Ebay benötigt

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei Ebay über Sofort-kaufen etwas erworben, dann aber zurückgeschickt.

    Die Verkäuferin sagt nun, sie würde das Geld rücküberweisen sowie ich dem Transaktionsabbruch zugestimmt habe.

    In diesem Vorgang steht jedoch, man solle dem Abbruch erst dann zustimmen, wenn das Geld erstattet worden ist.

    Was würdet ihr raten?

    Danke
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Ich rate zu ganz großer Vorsicht, da ich auf diese Weise letztes Jahr reingefallen bin.
    Begriffen habe ich es bis heute nicht richtig, aber mir erschien es wie ein Endlos-Schlaufe, bei der kein Käufer gewinnen kann.
    Bin gespannt auf die anderen Board-Profis, ob es dazu eine richtige Verhaltensweise gibt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Geruchsvictim, was ist passiert?
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Huhu, du musst den ganzen Vorgang durchmachen :/

    Hattest du vorher geschrieben, dass du zurückschicken möchtest? "Den Verkäufer kontaktiert"? Also den Transaktionsabbruch vorher einleiten ist sinnvoll. Dazu kann man dann auch einen Schrieb ausdrucken, auf dem alles steht, was für die Rücknahme wichtig ist (Ebayname, Zahlungsart, etc), den dann bei der Rücksendung beilegen und den Postbeleg aufbewahren.

    Unter 40 Eu bekommt man das Porto auch nicht zurück, außer der Vk ist sehr kulant, oder es war etwas nicht ok (so wie ich letztens 2 rechte Schuhe bekommen habe LOL)

    Nach meiner Erfahrung gibt es das Geld immer erst zurück, wenn der Artikel wieder angekommen ist beim Vk.

    Also ich hatte bisher kein Pech bei Rücksendungen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    hallo hiber,

    habe den Artikel bereits zurückgeschickt, und auch die Bestätigung per email, dass der Artikel angekommen ist.

    Mir geht es darum, dass im Transaktionsformular extra aufgeführt ist "nicht zustimmen, wenn die Rückerstattung noch nicht erfolgt ist".

    Und eine Rückerstattung des Kaufpreises ist ja noch nicht erfolgt.
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    351
    Ich würde schreiben, dass ebay-Richtlinien davon warnen und werde auf keinen Fall zustimmen, befor das Geld zurucküberwiesen ist. Falls die Verkäuferin weiter weigert, nach einer bestimmter Frist bei ebay melden.
    Ich hatte mal ein grosses Problem und meldete bei ebay. Ebay gibt dir Recht nur wenn alle Richtlinien fristgerecht und ordentlich beachtet werden.
    Keine Panik. Erwähne später in einer Bewertung unbedingt was vorgefallen ist.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Britta, ich glaube, das ist nur eine Rückversicherung von Ebay, das Geld bekommst du bestimmt, wenn es ein professioneller Verkäufer ist.
    Hast du per Paypal bezahlt?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ja, per paypal bezahlt.

    Ich habe der VK jetzt mal gemailt, dass ebay warnt, zuzustimmen vor Rückerstattung, mal sehen, bislang war der Kontakt jedenfalls sehr nett
    Life must go on.

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Liebe Britta,

    ich hatte kürzlich einen sehr ähnlichen Fall und habe einen mit PayPal bezahlten Artikel an den Verkäufer zurückgeschickt (der übrigens trotz sehr niedrigem Kaufpreis die Retourenkosten übernommen hat).
    Die Kosten wurden nach Eingang der Ware zeitnah mit PayPal zurückerstattet, zeitgleich erhielt ich die Bitte um Rückabwicklung bzw. Zustimmung zum Abbruch der Transaktion. Das ist sehr unkompliziert abgelaufen und ich würde es auch Deiner Verkäuferin so empfehlen.
    Rein rechtlich kann die Verkäuferin Dich nicht zwingen, vor Rückzahlung dem Abbruch der Transaktion zuzustimmen - hält sie das Geld trotz nachgewiesenem Erhalt der Ware zurück, macht sie sich vielmehr strafbar.
    Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, daß alles gut gehen wird.

    Lieben Gruß,

    Winny

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Ich bräuchte bitte auch Hilfe, wollte aber keinen Extra-Thread aufmachen (ich hoffe, das ist ok)

    Ich habe bisher immer nur über ebay.de bestellt.

    Meine Frage: wie läuft das Ganze ab, wenn ich über ebay.com was bestellen möchte?

    diese MU würde ich mir gerne kaufen,

    Klick

    aber ich weiß nicht so recht, wie ich es richtig mache und was ich beachten muss.
    Achja, ich habe kein Paypal oder sowas....

    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Geschenksuche benötigt!!!
    Von FéeVerte im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 18:59:55
  2. abiball, hilfe benötigt!
    Von löwensusa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 16:40:50
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 13:19:37
  4. usa-hilfe benötigt
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 20:38:14
  5. Jeansgröße / Hilfe benötigt
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 21:19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •