Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schere von Basler oder Jaguar?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    3

    Standard Schere von Basler oder Jaguar?

    Anzeige
    Hello
    Will mir eine Schere kaufen, um Spliss selbst zu entfernen. In der engen Auswahl sind folgende:

    Von Basler: http://www.basler-haarkosmetik.de/Fr...aarschere.html (mit microzahnung UND honing)
    Von Basler: http://www.basler-haarkosmetik.de/Fr...re-oxid-7.html Da steht jetzt nichts von Honing, sondern von Rasiermesserschliff - was ist jetzt schärfer?!
    Von Jaguar: http://www.ebay.de/itm/Jaguar-Haarsc...item3f0c1c5b4d (mit microzahnung UND honing und gut 10 euro teurer als die von Basler)

    Wer kann mir sagen, welche die beste ist bzw. ob es qualitative Unterschiede zwischen Basler und Jaguar gibt?

    Viele Dank schonmal!
    Geändert von Anoniemaus (08.07.12 um 18:56:10 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Du musst aber nicht gleich zwei Threads aufmachen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ist das nicht egal, welche Schere?
    Ich mein, es ist totes Material, was abgeschnitten wird.... hm
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    3
    Nein, das ist nicht egal Du schneidest die kaputten Spitzen ja vom "lebendigen" Haar ab wenn die schere nix ist, kommt der spliss direkt wieder. Kann mir hier niemand weiterhelfen? Wollte gerne heute bestellen...

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Haar ist doch "tot" sonst würde das Schneiden ja weh tun
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Mit diesen Scheren kenne ich mich leider nicht aus, aber es macht schon einen Unterschied, womit das Haar geschnitten wird. Wenn meine Locken z.B. mit einem Rasiermesser geschnitten werden, sehen sie zuppelig und frisselig aus, mit einer Schere passiert das nicht. Also insofern kann ich mir schon vorstellen, dass eine vernünftige Spliss-Schere neuem Spliss vorbeugt. Wobei die hier verlinkten Modelle sehen ja alle ziemlich professionell aus, denke die Unterschiede sind dann nur noch minimal.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ok, wenn ihr meint.

    Mit dem Rasiermesser wird das Haar ja auch zur Spitze hin dünner geschnitten, deswegen das Fransige, was ja auch ganz gut aussehen kann. Wenn man das immer machen lässt, wirds natürlich fisselig.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hiber, schneide mal nen Faden beim Nähen mit ner scharfen oder mit der stumpfen Schere ab. Mit der Scharfen hast du einen sauberen Schnitt der nicht ausfranst und mit der Stumpfen franst der Faden total aus. Genau so ist es mit dem Haar. Es franst total aus und der Spliss frisst sich nach oben
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Zitat Zitat von Anoniemaus Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht egal Du schneidest die kaputten Spitzen ja vom "lebendigen" Haar ab wenn die schere nix ist, kommt der spliss direkt wieder....
    Nein.

    Das Haar ist nur am Ansatz, in der Wurzel lebendig, der Rest ist totes Gewebe, also falls du nicht rasierst.

    Spliss kommt nicht wegen falscher Schere wieder, sondern weil die Risse im Haar schon zu tief gehen und es nach dem Abschneiden wieder an den Stellen auftrieselt, weil das Haar an der Stelle jetzt neu belastet wird - aufliegen und so.

    Selbst die "heiße Schere", die ja eigentlich die Enden versiegeln sollte, hat sich nicht durchsetzen können, ich denke, da kannst du nehmen, was du willst. Ich hab eine professionelle Friseurschere, aber ich glaube, die Nagelschere tut es auch.

    Rasiermesser - weil das Thema aufkam, machen eine andere Schnittoptik, hat aber keine Auswirkungen auf Spliss, sonst würden sich Friseure mit einem Antisplissschnitt eine goldene Nase verdienen.

    Statt der Schere scheint mir die Haarpflege vor dem Abschneiden wesentlicher zu sein, wie schnell Spliss wiederkommt.

Ähnliche Themen

  1. Fussnagel Schere oder Clip?
    Von Mizzi im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 14:20:56
  2. Jaguar for Men-Frage zum Verschluss
    Von kittylee im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 00:23:47
  3. Haare - Ahhh, her mit der Schere
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 17:14:15
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 18:50:24
  5. Heisse Schere
    Von Giulia im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 22:08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •