Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pflege für junge Haut

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    93

    Standard Pflege für junge Haut

    Anzeige
    Lieber Thomas,

    *auch einfach den Herrn Pross ganz frech duzen tut*

    ich würde gerne wissen, ob Kanebo auch Gesichtspflege für junge Haut (Twen-Haut/also nicht zu reichhaltig) anbietet. Wenn ja, was würdest du empfehlen? Ich habe eine normale, jedoch auch ein wenig empfindliche Haut.
    Wichtig ist mir, dass meine Haut genügend Schutz vor UV-Strahlung bekommt.



    Danke im voraus
    Greets
    Maggie

  2. #2
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Hi Maggie,

    eine junge Haut zu pflegen ist im Grunde sehr einfach - es kommt nicht auf Powerwirkstoffe an, nicht Zellteilung, Straffung oder Elastizitätsaktivation stehen im Vordergrund, sondern genau das, was Du auch schon selbst angesprochen hast...

    Feuchtigkeit und Schutz - damit eine junge Haut so lange wie möglich jung bleibt. Kosmetik ist ein starkes Argument um die Haut lange in Schuss zu halten - das sagt auch z. B. ein Hautarzt, wenn er gut ist.

    PS - daran erkennt man übrigens gute Hautärzte - eine tolle Methode um die Spreu vom Weizen zu trennen...

    Meine Empfehlung für Dich:

    DOUBLE CLEANSING (ein must have für jeden) - übrigens ist Reinigung auch gerade bei einer jungen Haut elementar - sozusagen das Fundament!

    CLEANSING CREAM oder CLEANSING GEL = Schritt 1 (abends)
    CREAMY SOAP = Schritt 2 (morgens + abends)

    DOUBLE MOISTURISING (in dem Fall aus der IB - INNER BALANCE Linie):

    IB PRIMING LOTION II
    IB ENHANCING EMULSION II

    Viel Lotion auf die Haut aufpaddern (mit den Händen oder mit dem Wattepad - wie Du es lieber magst - mit den Händen ist es etwas beruhigender, mit dem Pad stimulierender = gut für die Mikrozirkulation.
    Anschließend direkt auf die feuchte Haut wenig Emulsion auftragen - fertig.

    Wenn Du magst, kannst du darüber noch als UV-Schutz zusätzlich 10 SECONDS AWAKENING ESSENCE auftragen - sozusagen zum Versiegeln. Wenn Du allerdings Make-up benutzt, hast Du dadurch meist schon einen idealen SPF enthalten - bei Kanebo jedenfalls ist das so.

    Die Augen nicht vergessen - die zeigen leider immer als erstes Anzeichen von Alterungserscheinungen.
    ideales Produkt dafür: IB EYE MASK & ELIXIER.

    Mehr brauchst Du erstmal nicht - bei einer normalen Haut. Nicht zu viel auf einmal, auf die wichtigen Dinge konzentrieren lautet die Devise.

    IB habe ich deshalb für Dich ausgesucht, weil da auch eine stark beruhigende Komponente eine Rolle spielt, ein sogenannter Aromakomplex aus Quitte, Jasmin und Koriander mit Rose kombiniert wirkt auf das vegetative Nervensystem und schützt die Haut vor Überempfinlichkeit.

    Tipp zum Schluß: Das Basispflegesystem wie ich es vorgestellt habe, gibt es auch in einen praktischen Starterkit - alle vier Produkte aus DOUBLE CLEANSING und DOUBLE MOISTURISING in einer 30ml Reisegröße in einem Täschchen.

    Viel Erfolg und Spass
    LG, Tom.




Ähnliche Themen

  1. Juvena für junge Haut?
    Von panda im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 12:57:59
  2. Balea für junge Haut
    Von maike-ve im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 17:10:28
  3. Pflege für junge, unreine Haut...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 11:12:16
  4. Produktfragen für junge Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 10:49:06
  5. Tagescreme/junge Haut
    Von Lenaya im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 15:20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •