Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Stiftung Warentest: Sonnenschutzmittel

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Stiftung Warentest: Sonnenschutzmittel

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    ich fand den Test interessant - denn auch hier gehen als Sieger wieder mal die Sonnenschutzmittel der Discounter bzw. Drogerie hervor!

    Getestet wurde nach folgenden Kriterien:

    [LIST][*]Einhaltung des Lichtschutzfaktors (30 %)[*]UVA-Schutz (15 %)[*]Feuchtigkeitsanreicherung (15 %)[*]Anwendung (10 %)[*]Entnahme bei 20 Grad / 40 Grad (10 %)[/LIST]

    Die ersten 5 Plätze haben (in dieser Reihenfolge) eingenommen:

    [LIST][*]dm / Sun Dance transparentes Sonnenspray[*]LIDL / Cien Sonnenmilch Classic[*]Müller / Lavozon Sonnenmilch[*]ALDI Süd / Ombia Sun Spezialsonnenlotion Light Touch[*]Rossmann / Sun Ozon Sonnenlotion Soft & Light[/LIST]

    "Marken" beginnen erst ab Platz 8 in dieser Reihenfolge:

    [LIST][*]Biotherm[*]NIVEA[*]Ambre Solaire[*]Lancaster[*]Yves Rocher[*]Vichy[*]Annemarie Börlind[*]LRP[*]usw.[/LIST]
    Nun ist es nicht so, dass mich "Stiftung Warentest" komplett beim Kauf beeinflusst - aber richtungsweisend finde ich solche Tests schon...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Sah diese Testergebnis nicht letztes Jahr ähnlich aus?
    Irgendwas stört mich dann doch immer bei den Billigmarken - sei es der Geruch, die Konsistenz, die Verpackung etc.

    Beeinflussen wird mich das bestimmt nicht, ich kaufe weiterhin Vichy und Bioderma (hier nicht getestet) und für den Körper Nivea - die haben mich nämlich persönlich überzeugt.
    Dass Lancaster so weit hinten landet, ist für mich unverständlich, denn gerade die forschen doch sehr viel und bringen immer das Neueste bezüglich Sonnenschutz auf den Markt!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wurde auch Naturkosmetik getestet? Bei NK Sonnenmilch unterstelle ich nämlich immer, dass diese den LSF nicht wirklich erbringt?

    Und wie sieht es denn insgesamt aus mit der Einhaltung des LSF und des UVA-Filters? (Das sind nämlich für mich die wichtigsten Kriterien.)

    Danke übrigens.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ja, Alverde ist durchgfallen, ich weiß jetzt aber nimmer genau warum *grübel*

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Gerade der erste Platz (das transparente Spreay von sundcance) ist so ziemlich das schlechteste Sonnenmittel was mir je untergekommen ist

    Es stinkt, es weißelt, es hat meine Haus ausgetrocknet.
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Gerade der erste Platz (das transparente Spreay von sundcance) ist so ziemlich das schlechteste Sonnenmittel was mir je untergekommen ist

    Es stinkt, es weißelt, es hat meine Haus ausgetrocknet.
    Dazu hab ich eine Frage:
    es heißt ja, man soll beim Sonnenliegen kein Parfum oÄ entnehmen, das Alkohol enthält - weil sich auf der Haut dadurch Pigmentflecken bilden können (die auch nimmer weggehen).

    Das Spray enthält ja aber als Hauptinhaltsstoff Alkohol - ist das einfach eine andere Art Alkohol *grübel*?

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Das kam auch letztens bei Punkt 12 oder so und da war lancaster glaube ich letzter- Markenprodukte sind schon seitdem ich SWT verfolge ewig letzter beim Thema Sonnenschutz- früher haben die AS Produkte von Schlecker Jahre lang die Nase vorne gehabt, die waren auch richtig gut.

    Wegen meiner Sonnenallergie funktionieren bei mir nur sehr wenige Hersteller unter anderem Balea Sensitiv und am besten Piz Buin Allergy- letzteres ist leider sehr teuer und wenn dann kaufe ich es über Brands4friends oder so
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,655
    "Marken" landen bei Stiftung Warentest gerne weit hinten, denn der Preis geht merklich mit in die Bewertung ein und da kann keiner mit Eigenmarken/Discountware mithalten.

    Fest steht aber auch, das viele Produkte, die äußerlich anders daher kommen, den gleichen Inhalt haben - sei es als Beispiel Joghurt, Müsli oder eben auch Sonnenschutzmittel.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Test hin oder her, ich vertrage aus der Top 5 nichts. Die Kombination aus dm Sun Dance, Sonne, Salz und Meer hat mir Allergie meines Lbens beschert. Lancaster bleibt für mich DIE Sonnenpflege. Testen möchte ich noch Piz Buin.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich nehme ja auch nur Produkte, die bei meiner Sonnenallergie kompatibel sind. Derzeit habe ich ein Spray vom ALDI Süd, Ombia, was ich bislang sehr gut fand. Früher habe ich ja immer die Milch vom Schlecker genommen, mit der ich auch sehr gut zurecht gekommen bin.

    Mir ist es wichtig, dass ich keine Allergie bekomme. Und wenn preiswertes Sonnenschutzmittel das teilweise noch besser schafft, warum also nicht?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Stiftung Warentest
    Von Mimmi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.10, 11:03:25
  2. Ökotest vs. Stiftung Warentest
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 21:20:32
  3. Vertraut ihr der Stiftung Warentest?!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.02, 22:16:07
  4. Stiftung Warentest
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.01, 21:01:00
  5. Stiftung Warentest 6/01
    Von Mikessa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 13:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •