Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Konkreter Aufruf für Kosmetikspende!! Erst einmal die Schweizer oder alle die nach CH

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Konkreter Aufruf für Kosmetikspende!! Erst einmal die Schweizer oder alle die nach CH

    Anzeige
    Konkreter Aufruf für Kosmetikspende!! Erst einmal die Schweizer oder alle die nach CH schicken wollen.

    Hallo,

    Wie einige von euch sich wohl noch erinnern habe ich mal unverbindlich nach Kosmetikspenden für das Haus für obdachlose Frauen nachgefragt.

    Sodele, nun ist es konkret und einfach. Sie nehmen ALLES was Frauen so benötigen. Also:
    - dek. Kosmetik
    - Pfegeprodukte aller Art
    - Hygieneprodukte
    - übriger Modeschmuck
    - Bürsten, Kämme
    - Zahnbürsten
    usw.

    Alles sollte in gutem Zustand und sauber sein, nichts angegammeltes. Aber ich denke dass ist selbstverständlich. Ich würde vorschlagen dass nur Produkte verschickt werden die zu min. 50% voll sind. Sonst macht der Aufwand keinen Sinn. Ich möchte keine "Abfälle" entsorgen müssen.

    Bitte schickt bei Interesse eine PM, ich gebe euch dann meine Adresse bekannt.

    Für die Deutschen:
    Gegen Ende des Monats kommt mein Freund aus D. Das wäre die deutsche Adresse. Er kann dann was mitbringen. Das koordiniere ich dann nachher oder gleichzeitig, je nach Andrang. Ich kann hier auch nicht zu viel auf einmal bewältigen. Es besteht ja die Möglichkeit im Herbst noch mal eine Aktion zu starten oder generell regelmässig.

    Hier die Adresse von dieser Einrichtung damit ihr euch ein Bild machen könnt.
    http://www.frauen-oase.ch/

    Herzlichen Dank!

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Konkreter Aufruf für Kosmetikspende!! Erst einmal die Schweizer oder alle die nach CH schicken wollen.

    Hallo,

    Wie einige von euch sich wohl noch erinnern habe ich mal unverbindlich nach Kosmetikspenden für das Haus für obdachlose Frauen nachgefragt.

    Sodele, nun ist es konkret und einfach. Sie nehmen ALLES was Frauen so benötigen. Also:
    - dek. Kosmetik
    - Pfegeprodukte aller Art
    - Hygieneprodukte
    - übriger Modeschmuck
    - Bürsten, Kämme
    - Zahnbürsten
    usw.

    Alles sollte in gutem Zustand und sauber sein, nichts angegammeltes. Aber ich denke dass ist selbstverständlich. Ich würde vorschlagen dass nur Produkte verschickt werden die zu min. 50% voll sind. Sonst macht der Aufwand keinen Sinn. Ich möchte keine "Abfälle" entsorgen müssen.

    Bitte schickt bei Interesse eine PM, ich gebe euch dann meine Adresse bekannt.

    Für die Deutschen:
    Gegen Ende des Monats kommt mein Freund aus D. Das wäre die deutsche Adresse. Er kann dann was mitbringen. Das koordiniere ich dann nachher oder gleichzeitig, je nach Andrang. Ich kann hier auch nicht zu viel auf einmal bewältigen. Es besteht ja die Möglichkeit im Herbst noch mal eine Aktion zu starten oder generell regelmässig.

    Hier die Adresse von dieser Einrichtung damit ihr euch ein Bild machen könnt.
    http://www.frauen-oase.ch/

    Herzlichen Dank!

    Caro
    Supi, aber Kleidung geht auch noch oder nur Kosmetik ?

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Kleidung geht im Prinzip auch. Nur müsste man schauen wie das zu organisieren ist. Gibt dann ja riesige Pakete (Porto!) und ich selber habe kein Auto… Also bitte nicht ungefragt riesige Dinger schicken. Sonst habe ich ein Problem.
    Ich weiss jetzt spontan auch keine Lösung. Ausser jemand fährt mal mit einer Ladung und verbindet es mit einem Besuch in Basel oder so.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wenn es eh schon geschickt wird, warum dann nicht gleich direkt schicken? Große Pakete sollten dann doch kein Problem sein.

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Kleidung geht im Prinzip auch. Nur müsste man schauen wie das zu organisieren ist. Gibt dann ja riesige Pakete (Porto!) und ich selber habe kein Auto… Also bitte nicht ungefragt riesige Dinger schicken. Sonst habe ich ein Problem.
    Ich weiss jetzt spontan auch keine Lösung. Ausser jemand fährt mal mit einer Ladung und verbindet es mit einem Besuch in Basel oder so.
    Ich koennte schon mal nach Basel fahren und dann soviel wie moeglich hinbringen. Wohnst du weit weg von SChaffhausen ?

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Elvie
    Sie geben aus Schutzgründen die Adresse nicht einfach so raus. Da will ich sie nicht noch verteilen.
    Zudem war die Idee mit erst zu mir schicken (resp. über die die deutsche Adresse meines Freundes) die, dass ihr Porto sparen könnt. Pakete nach CH kosten dann doch ne Menge Geld, gerade wenn sie gros und schwer sind.

    @ moonlight
    Ich wohne direkt IN Basel
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    @ Elvie
    Sie geben aus Schutzgründen die Adresse nicht einfach so raus. Da will ich sie nicht noch verteilen.
    Zudem war die Idee mit erst zu mir schicken (resp. über die die deutsche Adresse meines Freundes) die, dass ihr Porto sparen könnt. Pakete nach CH kosten dann doch ne Menge Geld, gerade wenn sie gros und schwer sind.

    @ moonlight
    Ich wohne direkt IN Basel
    :-). Als ich wuerde mich bereit erklaeren die Pakete dahinzufahren , dann kann ich auch noch schnell auf die Franz. Seite oder gleich nach Mulhouse in eine supermarche rennen

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Schade dass ich gerade alles aussortiert habe, vieles davon hätte ich jetzt gut spenden können

    Ich bin auch in Basel, falls Fahrerdienste benötigt werden, bin ich gerne da

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,630
    Ich wäre an der deutschen Spendenmöglichkeit interessiert. Habe auch bereits diverse Dinge beiseite gelegt.
    Danke für deine Mühe!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Für die Spender aus Deutschland: man kann über die Deutsche Post einen "Brief" in die Schweiz senden, der 3,45 Euro Porto kostet und da passt eine Menge rein, Maße: Länge minimal 14 cm, Breite: minimal 9 cm, Länge+Breite+Höhe maximal 90 cm (!). Da bleibt eine Menge Spielraum, das sind ja schon Päckchen-Maße, das Ganze geht bis 500 Gramm, bis 1000 Gramm kostet es 7,00 Euro.

    Frauenhäuser bei Euch vor Ort sind übrigens auch sehr dankbar, was Sachspenden angeht, auch Spielzeug für Kinder oder Blöcke zum Malen, Stifte, alles, was Ihr Euch vorstellen könnt. Informiert Euch doch gerne mal. Meistens hat man ja doch einiges zu Hause liegen, was man nicht braucht.

    Danke Caro für den Thread, der mich anstößt, mal wieder auszusortieren. Mit Kosmetik kann ich leider nicht so dienen.

    Dazu fällt mir noch eine Geschichte ein, die mir persönlich nahe ging. Ich war mal beim ärztlichen Notdienst und dort saß eine Mutter mit zwei Kindern. Dem kleinen Mädchen ging es nicht gut und sie und ihre Schwester haben ein Kuscheltier von der Ärztin bekommen, die sie immer so gespendet bekommen. Da habe ich aus meiner Tasche zwei meiner selbstgebastelten Schutzengel geholt und den Kindern einen geschenkt. Da schaut mich die Mutter auf einmal mit Tränen in den Augen an und sagt:"Wissen Sie, das hat für mich jetzt eine sehr große Bedeutung. Ich bin sehr gläubig und wir sind auf Schutz angewiesen, wir sind auf dem Weg ins Frauenhaus - auf der Flucht vor meinem Mann." Es ist doch schon schlimm, was diese Frauen und vor allem ihre Kinder mitmachen müssen

Ähnliche Themen

  1. An alle schweizer Beautys
    Von lila75 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 09:03:43
  2. Ausbildung- Erst Abi oder erst Lehre?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 17:17:49
  3. Beschwerde Euro ! Aufruf an alle !
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 17:59:22
  4. @alle Schweizer Beauties
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.12.01, 12:12:00
  5. Aufruf an alle Wichtel!
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 22:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •