Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Bewerbung als Aushilfe im Verkauf

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200

    Standard Bewerbung als Aushilfe im Verkauf

    Anzeige
    Hallöchen!

    ich habe gerade eben im Internet eine Anzeige gefunden- es wird eine Aushilfe in einem Dekoladen gesucht ab September= ich suche genau einen neuen Aushilfsjob ab September

    Ich weiß ganz genau, dass ich die richtige für den Job bin, ich hatte nämlich nur vor mich in Läden zu bewerben, die ich selber auch total gerne mag um nicht als frustrierte Verkäuferin zu enden, die die Kunden vergrault

    Aber wie verklicker ich denen meine Freude in einer blöden Bewerbung? Ich habe schon seit Jahren keine mehr geschrieben (habe immer auf Empfehlung von jemandem einen neuen Job gefunden) und als ich noch in der Schule war, hat man noch mit "hiermit bewerbe ich mich als..." angefangen, dass das ein NoGo ist weiß ich

    Zur Tätigkeit gehört unter anderem Dekorieren der Filiale *yeah* und Kassieren *nicht so yeah*.

    Ich habe schon in den Ferien bei IKEA an der Kasse gearbeitet, leider nur an der EC Kasse und habe da nicht einen Cent gewechselt, meint ihr, dass schießt mich gleich ins aus? Wie schnell lernt man denn kassieren?

    Fährt man bei einer Aushilfstätigkeit genauso auf wie bei einer Bewerbung um eine Vollzeitstelle? Ach so viele Fragen, aber ich will es nicht versieben...

    Wenn ich erstmal zu einem Gespräch geladen werde habe ich es geschafft, denn dann sehen die wie heiß ich auf den Job bin
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich sage es mal ganz platt: du studierst doch Architektur oder? Da wird dich wohl keiner für völlig verblödet halten, nicht kassieren zu können,nach einer Einweisung. Ich glaube mit schlechtem oder gar keinem Schulabschluss stünden die Vorzeichen schlechter.

    Anfangen würde ich mit: mit großem Interesse habe ich heute Ihre Anzeige daundda gelesen... und ein bißchen Pepp in die Bewerbung bringen. Trotzdem aber seriös.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    19
    Wenn du mal einen Entwurf postest, kann man dir besser helfen. :-)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Ich weiß nicht, wo du genau suchst, aber zB im Loop5 hängt an jedem zweiten Laden ein Schild: "Aushilfe gesucht", da sind doch auch viele Läden, die dir gefallen würden? Irgendwo wird es schon klappen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wo du genau suchst, aber zB im Loop5 hängt an jedem zweiten Laden ein Schild: "Aushilfe gesucht", da sind doch auch viele Läden, die dir gefallen würden? Irgendwo wird es schon klappen.
    Ich möchte aber so gerne in dem Laden arbeiten, da die auch ne ganz neue Filiale aufmachen- ganz neues Team (bin ja doch ein wenig schüchtern ) ganz in meiner Nähe, ich glaube Loop lohnt sich einfach vom Sprit her nicht, aber egal wo ich arbeiten würde, müsste ich ja eine Bewerbung schreiben, es gibt online zwar ganz viele Tipps, aber ich suche einen Tipp wie ich "Freude verbreite" und die "heiß" auf mich mache trotz Angst vor der Kasse.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Was genau steht denn in der Anzeige? Darauf musst du ja reagieren..
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Was genau steht denn in der Anzeige? Darauf musst du ja reagieren..
    So das übliche:
    Verstärkung gesucht in XY

    Anforderungen:
    Freundlicher Umgang
    Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
    Teamfähigkeit und Flexibilität

    Interessiert?

    Also in Stichpunkten und so kurz

    Also, dass ich motiviert bin, merkt man (hoffe ich) ich will es aber auch in der Bewerbung ehrlich und authentisch rüberbringen und nicht so einen Satz hinknallen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,300
    Du machst Dir viel zu viele Gedanken.

    Wenn Du im Handel arbeitest, ist es wichtig, dass Du zuverlässig und flexibel bist - sprich dass Du wirklich zu den Zeiten arbeitest, wo Personal gebraucht wird; samstags und in der Vorweihnachtszeit, mal einspringen kannst, wenn ein anderer Mitarbeiter ausfällt, dass Du lange stehen kannst und nicht klaust und nicht in die Kasse greifst. Dazu gepflegtes Aussehen. Ach so - dazu noch Ordnungssinn, damit es mit dem gepflegen Einräumen der Regale klappt. Ausserdem eine ähnliche Sozialisation wie die meisten Kunden, damit man da auf gleicher Ebene ist, das ist aber schon die Kür.

    Begeisterung fürs Produkt, die in eine kompente Beratung mündet ist eher sekundär, überschätze das nicht.

    Jemand der den Job zuverlässig macht, weil er das Geld wirklich braucht, deswegen auch nicht rummeckert und das tut was man ihm sagt, wird eher genommen als jemand der den Job haben möchte, weil er die Produkte so toll findet.
    Geändert von Medha (09.07.12 um 11:11:36 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Allgemein würde ich sagen, du schickst nur ein Anschreiben, keine Zeugnisse oder so. Du schreibst rein, dass du Architektur(?) studierst, Freude an schönen Dingen hast und deshalb da arbeiten möchtest. Du schreibst nicht rein, dass du nicht viel Erfahrung als Kassiererin hast, im Gegenteil, du schreibst, dass du bei Ikea schon kassiert hast! Dass die Kasse in einem Dekoladen ganz anders ist und die dich einarbeiten müssen ist doch klar, das wissen die auch..
    Das ganze formulierst du sachlich oder etwas lockerer, je nach dem Text der Anzeige.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Schreib doch zum Beispiel, warum das Thema Dekoration Dich interessiert, schlag inhaltlich einen Bogen zu Deinem Studium. Dass es Dich inspiriert, Kunden zu beraten und ihnen ein schönes Einkaufserlebnis zu verschaffen. Dass für Dich Freundlichkeit und Wertschätzung gegenüber dem Kunden nicht an der Kasse aufhören, sondern dass der Kunde mit einem rundum guten Gefühl, das Richtige im richtigen Geschäft erworben zu haben, das Geschäft verlassen soll.

    Darüberhinaus, dass Du ordentlich bist, belastbar und zuverlässig.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Verkauf
    Von Libertine im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 09:08:55
  2. Der 5-Euro Verkauf
    Von Hochwaldelfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 12:33:16
  3. kleiner MAC Verkauf
    Von swedi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.09, 22:31:31
  4. 3 Päcks zum Verkauf
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.09, 14:21:14
  5. Kosmetik - Verkauf!
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 22:07:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •