Seite 118 von 135 ErsteErste ... 18 68 108 116 117 118 119 120 128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,171 bis 1,180 von 1341

Thema: Welche Geräte im Haushalt bringen es wirklich?

  1. #1171
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein großer Wunsch von mir, wir haben nur 30 qm am Hang, aber mit unebenen Seiten und da wäre der toll. Ich hätte nur Angst, dass mir den einer klaut nachts.
    Unser Gardena hat eine "Alarmanlage", wenn der hochgehoben wird und man gibt den Pin-Code nicht ein, dann schlägt er ziemlich lauten Alarm. Ob das wirklich abschreckt weiß ich nicht, aber bei uns in der Nachbarschaft fahren viele und ich habe bisher nicht gehört, dass er geklaut worden wäre.
    Und wenn doch, könnte man ihn nachts auch in Garage oder Haus/Wohnung bringen, dann müsste man ihn nur morgens oder eben an den Tagen an denen er mähen soll rechtzeitig wieder auf die Ladestation setzen, würde aber in der Theorie gehen.

  2. #1172
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ah, ok.
    Ich weiß allerdings nicht, was mein Sohn alles mit dem anstellt, wenn ich nicht dabei bin. Ich glaub, ich kauf dann doch erstmal einen Akku-Rasenmäher und warte noch ein paar Jahre mit dem Roboter.

  3. #1173
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Wir haben den Automower 305 von Husqvarna für 300 qm Rasen. Er fährt jetzt im vierten Jahr und ich würde ihn nie mehr hergeben. Er macht einen super Job und auch er schlägt laut Alarm, wenn man ihn anhebt und die PIN nicht eingibt. Er ist der Liebling aller Kinder in der Nachbarschaft und alle wissen, dass sie ihn unter keinen Umständen anfassen dürfen. Sie passen gut auf ihn auf, wenn er sich mal fest gefahren hat, klingelt es und irgendjemand sagt ganz besorgt Bescheid, dass Robbie sich verfahren hat .
    Am schönsten ist es, wenn an einem Sommertag Regen aufzieht und ringsum alle Rasenmäher angeschmissen werden, um noch schnell vorm Regen zu mähen. Nur wir sitzen entspannt auf unserer Terrasse, weil unser iMäh erstens den Rasen im Griff hat und zweitens auch bei Regen mähen kann. Wenn er mal den Geist aufgibt, gibt es ganz sicher einen neuen.

  4. #1174
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich würde auch einen für ca. 350 qm brauchen. Diese Begrenzungsdrähte: habt ihr die selber verlegt oder verlegen lassen ?
    Und noch eine Frage: schadet es ihm, wenn ihn der Regen erwischt?

  5. #1175
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Ich würde auch einen für ca. 350 qm brauchen. Diese Begrenzungsdrähte: habt ihr die selber verlegt oder verlegen lassen ?
    Und noch eine Frage: schadet es ihm, wenn ihn der Regen erwischt?
    Wir haben die Drähte selbst verlegt, unser Garten ist allerdings auch nicht kompliziert, wenig Beete und Bäume, die wir umrunden mussten. Und wie ich oben schon schrieb, er mäht auch bei Regen, das ist gar kein Problem für ihn. Ein bisschen blöd ist nur, das dann das nasse Gras unter ihm klebt, aber das fällt auch wieder von alleine ab. Aber passieren tut ihm nix

  6. #1176
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Sehr schön! Danke, Krisja !

  7. #1177
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Auch wir haben die Drähte alleine verlegt, das ist wirklich nicht schwer, wir haben nur ein wenig rumgetüftelt wo sein Häuschen (= Ladestation) hinkommt, da er links und rechts davon einen gewissen Platz braucht und eben auch zum rausfahren eine gewissen Strecke vorgegeben ist. Das war bei unserem kleinen verwinkelten schmalen Grün etwas tricky, hat aber gut geklappt.

    Auch der Gardena fährt bei Regen ohne Probleme und ist da nicht empfindlich.

  8. #1178
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Danke auch dir, sternchen001, ich glaub, ich brauch unbedingt einen !

  9. #1179
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Oh ich darf in diesen Thread nicht reinschauen.... übelst angefixt
    Robot Braava 390t

    mein Mann hat da schon so eine Vorahnung...

  10. #1180
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    He he, apropos Mann. Ich dachte, da kommt irgendeine Bemerkung, so von wegen, du kaufst dir auch jeden Scheiß und so, aber nix, er ist auch angetan. Ich hab ihn nach dem Auspacken erst mal eine Runde im Bad flitzen lassen, also den Sauger und wir beiden haben immer wieder rein gekuckt, um zu sehen, was der Kleine macht.
    Wie ein frischgebackenes Elternpaar.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.15, 17:27:43
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.13, 14:24:36
  3. Welche Heim-Fitnessgeraete bringen wirklich was?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 21:55:39
  4. Ferrari & Co bringen wirklich was!
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 15:23:12
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •