Seite 50 von 135 ErsteErste ... 40 48 49 50 51 52 60 100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 1341

Thema: Welche Geräte im Haushalt bringen es wirklich?

  1. #491
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Mein Roboot ist da - und er bringts wirklich! Freu!

  2. #492
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ha, super!!!!

  3. #493
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich bin echt überrascht, wie gründlich der saugt!
    Heute hat er nur mehr zwei Räume geschafft, jetzt pennt er in seiner Ladestation - und morgen geht's dann weiter!

  4. #494
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    hach, ich liebe meinen Roombi er fährt gerade in der Küche rum und kümmert sich um meinen Dreck vom Backen, während ich hier faul rumlümmle.
    das Problem, dass er sich unter dem Couchtisch festfährt haben wir jetzt auch gelöst, wir haben ihm solche Filzbapper aufgeklebt, die man normalerweise unter Stühle oder so macht, kein Hängenbleiben mehr.
    ganz selten verkeilt er sich mal noch irgendwo, das ist aber wirklich dann eine Ausnahme.

    ein Luxus, der sich wirklich lohnt...

  5. #495
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    das Problem, dass er sich unter dem Couchtisch festfährt haben wir jetzt auch gelöst, wir haben ihm solche Filzbapper aufgeklebt, die man normalerweise unter Stühle oder so macht, kein Hängenbleiben mehr.
    ganz selten verkeilt er sich mal noch irgendwo, das ist aber wirklich dann eine Ausnahme.

    ein Luxus, der sich wirklich lohnt...
    Hmmm, unseren Robby können wir nicht im Esszimmer laufen lassen. Wir haben Freischwinger und er erkennt das Alugestell nicht. Er rammt dagegen und vesucht, die Klippe zu nehmen . Geht aber nicht und so gut er in das Gestell reinpasst, er kommt auch nicht mehr raus.
    Wir haben im EG auch zwei schmale, aber etwas höhere Teppiche als Sauberlaufzone. Die schafft er auch nicht und er gibt auch nicht auf, da hoch zu kommen. Und eine durchaus robuste Stehleuchte mit Alufüßen hat er auch komplett umgerammt.
    *hochhebundliebevollstreichel *. So etwas sollte man vor dem Kauf abchecken...

    Im OG ist er super, da gibt es keine Hindernisse und wenn ich auch jedes Mal den Atem anhalte, wenn er Richtung Galerie lossaust und kurz über dem Abgrund zum Stehen kommt.

    Ja, es ist ein Luxus, aber zum Zwischendurchsaugen, ein wirklich kleines Helferlein. Selbst mein Mann, der vom Kauf alles andere als begeistert war, ist überrascht, was der Kleine alles noch findet. Er hat Pfeffer in die Ecken gestreut und wollte mir beweisen, dass Robby da nicht ran kommen würde .

  6. #496
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich bin auch rundum happy mit dem Robby - nur mit den Lighthouses kommt er (oder wir?) nicht klar. Also, er soll so saugen: Wohnzimmer - Vorzimmer - Küche. Ein Lighthouse steht zwischen WZ und VZ und das nächste dann zwischen VZ und Kü. Er saugt brav das Wz fertig, verlässt es dann, fährt im Vorzimmer herum - und dann lässt er aber die Küche links liegen und marschiert wieder ins WZ zur Dockingstation. Obwohl beide walls auf lighthouse eingestellt sind. Funktioniert das bei euch richtig?

  7. #497
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    isiv, was ist denn ein Lighthouse? Was hast du denn für ein Modell?

  8. #498
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Das 780er ! Und Lighthouses sind diese virtual walls. Hast du die nicht dabei ?

  9. #499
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Ah, das scheint das vergleichbare Konkurrenzgerät zu sein. Wir haben den LG Hom-Bot 2.0.
    Allerdings meidet er auch einen Raum, meist macht er im Türstock die Kehrtwende, obwohl er freie Bahn hätte. Keine Ahnung, welche seelische Konstellation in dem Roboterherz schlägt, manchmal schafft er es dann doch. Hehe, so was nennt man Eigenleben .

    Soll der Roomba vor diesen virtuellen Wänden anhalten und sich neu orientieren?
    Sorry, ich kann dir da wohl leider nicht weiterhelfen.
    Geändert von Aurelia (13.07.14 um 17:01:00 Uhr)

  10. #500
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Ah ja! Der Robby sollte, wenn "wall" eingestellt ist, dort wieder kehrt machen, und wenn "lighthouse" eingestellt ist, einen Raum nach dem anderen absolvieren. Aber macht nicht viel aus, dass er nicht immer folgt, ich trag ihn halt dann dorthin und zwinge ihn !
    Das ist er:http://www.amazon.de/iRobot-780-04-R.../dp/B005DE8EXS

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.15, 17:27:43
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.13, 14:24:36
  3. Welche Heim-Fitnessgeraete bringen wirklich was?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 21:55:39
  4. Ferrari & Co bringen wirklich was!
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 15:23:12
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •