Seite 128 von 135 ErsteErste ... 28 78 118 126 127 128 129 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,271 bis 1,280 von 1341

Thema: Welche Geräte im Haushalt bringen es wirklich?

  1. #1271
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Guten Morgen,

    mein Philips Wasserkocher hat sich eben in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Ich brache Ersatz und werde gleich mal zu Saturn oder Karstadt fahren.
    Ich hätte gern einen Glaswasserkocher.

    Gibt es Erfahrungen oder etwas worauf ich besonders achten sollte?

  2. #1272
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    mein Philips Wasserkocher hat sich eben in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Ich brache Ersatz und werde gleich mal zu Saturn oder Karstadt fahren.
    Ich hätte gern einen Glaswasserkocher.

    Gibt es Erfahrungen oder etwas worauf ich besonders achten sollte?
    Ich hatte über Jahre einen Wasserkocher. Die Marke weiß ich nicht mehr, irgendeine Billigmarke. Und - wie gesagt - ich hatte ihn viele Jahre.

    Auf Marken achte ich eigentlich ohnehin nur bei Großgeräten.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #1273
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du meinst, ich könnte auch einfach irgendeinen Billigheimer kaufen statt teuer und Marke?
    Hmm... ich dachte, ich kriege vielleicht noch ein paar Tipps, worauf zu achten wäre... aber vielleicht hast du recht.
    Ich werde mal schauen, was so verfügbar ist.

  4. #1274
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Im Privathaushalt wird jeder Wasserkocher Jahre durchhalten.

    Bei uns im Büro in der Teeküche (12 Nutzer) ist jeder Wasserkocher nach ein paar Monaten hinüber, wir hatten jetzt schon ziemlich alle Marken durch, von Bosch über Russel Hobbs, Philips etc., und nie Billigheimer, die Kocher werden regelmässig von der Putzfirma gewartet und sind praktisch kalkrei, und dennoch...

    Nimm, was Dir optisch und preislich zusagt.

    Wenn Du aber Grüntee-Trinker bist oder Tee-Feinschmecker, dann nützt Dir ein Wasserkocher mit Temperaturanzeige oder -wahl, damit Du jeweils die richtige Aufgußtemperatur erreichen kannst.

    Ansonsten solltest Du ggf. darauf achten, dass der Kocher schnell ist (Amazon-Rezensionen). Ich hasse es, auf mein Wasser warten zu müssen, wieder wegzugehen und etwas anderes anzufangen, nur damit mir eine Stunde später einfällt, dass ich eigentlich Tee aufgiessen wollte...
    Geändert von Mäusken (06.10.18 um 11:33:55 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #1275
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Mir war es wichtig, dass kein Kunststoff im inneren verbaut ist. Das ist wohl auch bei sämtlichem Glaskochern der Fall. Deshalb habe ich mir einen Edelstahlkocher von Ottoni gekauft. Man konnte bei der Bestellung angeben, dass man das Sieb in Edelstahl haben möchte. Ich habe ihn jetzt schon längere Zeit im Dauergebrauch und bin totL zufrieden.

  6. #1276
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Für Grüntee stelle ich einfach das Teethermometer in den Wasserkocher, daher brauche ich keine Voreinstellung der Temperatur.

    Unsere Wasserkocher in den Teeküchen der Büros halten einige Jahre. Wir haben aber auch eine Küchenfee, die sie wöchentlich entkalkt (in HH unerlässlich) und pflegt. Und das sind immer solche Billigteile. Ich möchte aber gern einen, der außen gebürstetes Alu hat, damit es nicht so auffällt, da Toaster u. Kaffeemaschine von Philips auch mit Alu sind.

    Hab jetzt den meiner Nachbarin, die fahren heute in den Urlaub. Also kann ich jetzt doch in Ruhe online suchen und bestellen. Samstags in die Innenstadt zu müssen, ist eine Horrorvorstellung für mich.

    Mein Philips hat bei der Abschaltautomatik ein leises Pling von sich gegeben, ich stelle mich nicht daneben und warte (ich glaube, dass selbst bei 2200 W eine Weile dauert, bis ein voller Wasserkocher 1,7l zum Kochen bringt. Mehr als 2200 W hat wohl keiner, wäre wohl auch aus energetischer Sicht nciht so sinnvoll.

    Jeny, ich wollte ja auch keinen mehr, der innen Kunstsoff hat, daher mein Wunsch nach Glas. Komplett Edelstahl kommt wegen der Optik nicht in Frage.
    Geändert von vivian (06.10.18 um 11:46:23 Uhr)

  7. #1277
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Wenn du innen komplett auf Kunststoff verzichten möchtest, solltest du bei den Glaskochern unbedingt darauf achten, ob da nicht doch am Boden eine Fuge aus Kunstoff, Silikon oder sonstwas ist. Den Ottoni gibt es in verschiedenen Formen, Farben, gebürstet, poliert... Irgendeiner davon passt in jede Küche

  8. #1278
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich hatte einen aus Glas. Nie wieder. Bei unserem Kalkwasser hier hätte ich quasi täglich entkalken müssen, damit es vernünftig aussieht. Glücklicherweise war er nach wenigen Monaten kaputt. Jetzt habe ich wieder einen aus Edelstahl. Von Clatronic, weil wir samstags schnell beim Real einen besorgen mussten. Der vorletzte war das Vorgängermodell, das hielt über 10 Jahre. Eigentlich war er nicht einmal kaputt, sondern sah nur abgenutzt aus

  9. #1279
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kalk ist natürlich ein Argument, den haben wir hier ja auch zu Hauf. Ich muss allerdings die Kaffeemaschine eh mindestens 1x wöchentlich entkalken und mache dann den Wasserkocher eh gleich mit. Edelstahl gefällt mir optisch zu meinen anderen Geräten halt nicht.

  10. #1280
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Es gibt doch auch diese bunten aus Edelstahl (?) z. B. Von KitchenAid. Sowas hätte ich mir bei uns auch gewünscht, war aber auf die Schnelle nicht machbar. Da Kaffeemaschine und Sodasprudler bei uns Edelstahl mit schwarz sind, passt unser neuer Wasserkocher aber. Glas war nach einmaliger Benutzung schon immer ganz milchig vom Kalk.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.15, 17:27:43
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.13, 14:24:36
  3. Welche Heim-Fitnessgeraete bringen wirklich was?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 21:55:39
  4. Ferrari & Co bringen wirklich was!
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 15:23:12
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •