Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Pflege & Kosmetik für sensible, unreine Haut - bevorzugt NK & gute INCIs

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    208

    Standard Pflege & Kosmetik für sensible, unreine Haut - bevorzugt NK & gute INCIs

    Anzeige
    Liebe Beautys,

    ich erhoffe mir von euch Hilfe. Nutze derzeit den Herrn Hauschka, aber nach einer ersten, kurzzeitigen Verbesserung (ca. 1 Woche) wurde meine Haut wieder schlechter... =( Ehrlich gesagt verzweifel ich allmählich!

    Ich hatte vor Hauschka Produkte von DadoSens, war aber nicht zu 100% zufrieden damit und wollte dann doch lieber wieder zur 'richtigen' Naturkosmetik zurück. Mir fiel mit DadoSens witzigerweise das erste Mal ein rotes Äderchen am Kinn auf - unter Hauschka-Anwendung wurden es wieder mehr und da fiel mir auch glatt wieder ein, dass ich die früher ja auch hatte. Hatte mich noch über DadoSens geärgert, dass ich diese(s) Äderchen bekam, bis mir auffiel, dass ich vorher ja noch mehr hatte. XD

    Ich neige leider allgemein sehr zu Rötungen und Verhornungen, meist aber glücklicherweise eher kleinere Pickel, nicht so fiese Böller. Dafür aber ziemlich fettige Haut, die aber schnell austrocknet (irgendwie unlogisch in sich...), und dunkle, vergrößerte Poren / Mitesser.

    Ich erhoffe mir nun Hilfe bei euch! Denn so gern ich Pflege für sensible Haut verwenden würde, die ist normalerweise zu fettig... Und wenn ich was entdeckte für sensible unreine Haut, dann ist es keine Naturkosmetik (bspw. würden mich ja die neue Serie von Nivea & Pure System von Yves Rocher sehr ansprechen...), die ich aber gerne hätte, da ich die Idee, mir Erdölprodukte, Parabene und so'n Kram ins Gesicht zu schmieren echt nicht prickelnd finde (obwohl ich in meiner Verzweiflung auch mit dem Gedanken spiele...).

    Noch kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre jung und noch in der Ausbildung, entsprechend klein ist mein Geldbeutel. Hauschka tut da richtig weh! Aber wenn es hilft, gebe ich auch gerne etwas mehr aus - nur bin ich irgendwie nicht mehr überzeugt genug vom Doc...

    Also, BITTE BITTE, nennt mir Empfehlungen! Liebsten Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Hast du schon mal die Mandel Feuchtigkeitscreme von Weleda versucht?
    Die hat gute Incis, ist leicht (mir reicht sie nicht, ich verwende die Mandelcreme für empfindliche trockene Haut und das Öl), zieht schnell weg. Sie bekämpft allerdings keine Unreinheiten.

    Mit Hauschka bin ich langfristig leider auch nicht klargekommen. Erst hatte ich superschöne Haut und nach ca. 10 Monaten war's dann vorbei. Hatte plötzlich Rötungen, wo vorher keine waren und bekam Unreinheiten.

    Mit Weleda kommt meine Haut viel besser klar und günstiger sind die Produkte auch.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    208
    Hallo Luna =)

    Danke für den Tipp! Ich meine, ich hätte sie schonmal probiert (die Iris hatte ich auf jeden Fall und die ging gar nicht!) und sie wär zuviel gewesen, aber ich krieg bestimmt irgendwo ne Probiergröße und versuch mein Glück nochmal. ^^



    EDIT: Womit reinigst du denn eigentlich?

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zur Reinigung würde ich eines der Sebamed Waschstücke empfehlen und immer mit Küchenrollenpapier abtrocknen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    162
    Hallo CamCake

    ich kann dir zwar keine genauen Produkte empfehlen, aber ein paar Marken von den ich allgemein recht angetan bin. Sie sind zum Teil keine "richtigen NK-Marken", aber alle fahren die natürliche Schiene mit guten Incis:
    -Melvita (hat eine spezielle Serie für ölige/zu Unreinheiten neigende Haut)
    -Caudalie
    -NUXE
    vielleicht gibt dir das einen Anhaltspunkt und du kannst online ein bisschen Stöbern.

    Ansonsten wenn du auch nicht-NK Marken in Betracht ziehen willst, kann ich dir La Roche Posay und Clarins sehr ans Herz legen. Beide sind Paraben-frei und bieten gerade für sensible, dehydrierte Haut, die zu Unreinheiten neigt einige schöne Produkte.

    Ich hoffe du findest die richtige Pflege für deine Haut

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Eventuell kommt Deine Haut mit Naturkosmetik nicht klar. Soll vorkommen. Hast Du mal an Apothekenkosmetik gedacht? Denke, das könnte bezüglich der Incis ein guter Kompromiss sein. Ich persönlich mag die Pflege von Avene sehr gern.
    In den Apotheken überlässt man Dir sicher gern auch Proben zum Testen. Viel Erfolg!

    http://www.avene.de/produkte/unreine-haut

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von CamCake Beitrag anzeigen
    Hallo Luna =)

    Danke für den Tipp! Ich meine, ich hätte sie schonmal probiert (die Iris hatte ich auf jeden Fall und die ging gar nicht!) und sie wär zuviel gewesen, aber ich krieg bestimmt irgendwo ne Probiergröße und versuch mein Glück nochmal. ^^



    EDIT: Womit reinigst du denn eigentlich?
    Probiergröße ist eine gute Idee. Aber nicht die normale Mandelcreme (die ist dir garantiert zu reichhaltig), sondern die Feuchtigkeitscreme.
    Ich reinige am liebsten mit der Sheabutter Reinigungsmilch von Martina Gebhardt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die was für deinen Hauttyp ist. Meine Haut ist trocken, empfindlich und ich bin auch 16 J. älter als du.

    Was ich dir aber empfehlen kann, ist die Clear Waschcreme mit Heilerde von Alverde. Die ist für unreine Haut, ist aber sehr sanft und mild. Die vertrage sogar ich ohne Probleme. Sie schäumt nicht, reinigt aber trotzdem sehr gründlich. Eine Tube kostet - glaube ich - 3,25 €, da kann man nicht viel falsch machen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    208
    @ hibernating:
    Davon hab ich sogar noch eine Probegröße - eigentlich ideal zum ausprobieren =)

    @ Princess Mia:
    hm... Mit Melvita hab ich auch schonmal geliebäugelt... die haben soeben Post von mir bekommen bezüglich der Verträglichkeit

    @ Luna75:
    Danke dir für den Vorschlag, aber da sind Silikone drin und um die mach ich eigentlich lieber einen Bogen

    @ luna*:
    Stimmt, dass passt dann natürlich nicht so ganz... Ich hab aber eben mal Bewertungen für die Reinigungsserie von Weleda gelesen, die ziemlich gut zu sein scheint. Bleib ja immer gerne bei einer Marke ^^
    Die Alverde-Sachen hab ich so ziemlich durch und bin irgendwie immer wieder enttäuscht davon =(


    Ansonsten hab ich mich jetzt nochmal umgeschaut. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit:
    - Primavera Salbei Traube / Balance-Pflege (spricht mich irgendwie sehr an!)
    - Martina Gebhardt Salbei
    - Dr. Eckstein
    - Yes to
    (ja, ich gehe Kompromisse ein...)
    Geändert von CamCake (09.07.12 um 20:41:13 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von CamCake Beitrag anzeigen

    Die Alverde-Sachen hab ich so ziemlich durch und bin irgendwie immer wieder enttäuscht davon =(


    Ansonsten hab ich mich jetzt nochmal umgeschaut. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit:
    - Primavera Salbei Traube / Balance-Pflege (spricht mich irgendwie sehr an!)
    - Martina Gebhardt Salbei
    - Dr. Eckstein
    - Yes to
    (ja, ich gehe Kompromisse ein...)
    Ich mag die Alverde Gesichtspflege auch nicht. Die Clear Waschcreme ist das einzige Produkt, das mir gefällt. Sie ist übrigens identisch mit der Luvos Heilerdewaschcreme, nur eben günstiger.

    Bei Primavera Gesichtspflege vertrage ich nur die Hydrolate und das Gesichtspeeling. Von einigen Cremes hatte ich Pröbchen und hab sie leider gar nicht vertragen. Die Produkte sprechen mich vom Konzept und der Optik her schon an. Ich vermute aber, dass da - genau wie bei Hauschka - für meine Haut einfach zu viele ätherische Öle drin sind.

    Martina Gebhardt mag ich auch gerne, aber die Cremes sind schon sehr speziell. Sie enthalten keine der üblichen "Befeuchter" wie z.B. Glycerin und fühlen sich beim Eincremen zuerst mal ungewohnt schwer und zäh an. Sie enthalten auch alle Lanolin.
    Vielleicht kennst du von Weleda die Hautcreme (skin food) in der grünen Tube oder die Calendula Babycreme? Die sind auch beide mit Lanolin und fühlen sich so ähnlich an die die MG Cremes.
    Von der Salbeicreme kaufe ich mir ab und zu ein paar Probesachets, weil ich während meiner Periode zu Unreinheiten neige und mir da die Salbeicreme sehr gut hilft.
    Auch wenn die Creme sehr fettig erscheint, zieht sie bei mir super ein. Man braucht nur ganz wenig, sprüht die Haut gut mit Hydrolat ein, verteilt ein bißchen Creme zwischen den Handflächen und drückt das dann in die Haut ein.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #10
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Anzeige
    http://www.iumn.de/freistil-parfumfr...ege/index.html

    Probier das Fluid Revital.

    Ich weiß nicht, ob es davon Proben gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 17:51:33
  2. Gute Nachtcreme für unreine Haut
    Von Kathy91 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 01:35:40
  3. Gute Feuchtigkeitsceme für unreine Haut
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 15:43:59
  4. Pflege gg. unreine Haut
    Von Exuser65 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 16:33:00
  5. Pflege für fettige/unreine Haut
    Von Mikessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 19:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •