Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Pflege & Kosmetik für sensible, unreine Haut - bevorzugt NK & gute INCIs

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    208
    Anzeige
    @ luna:
    Danke für die Beschreibung

    @ eurydike:
    So gute Erfahrungen?

    Und wieder in die Runde:
    Gibt es zufällig Erfahrungen mit der Mineralserie von Medipharma? Grad durch Zufall drauf gestoßen und klingt ja ganz nett...

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich habe auch sehr empfindliche Haut gepaart mit einer Duftstoffallergie und diversen Unverträglichkeiten .

    Jahrelang war ich mit der Weleda Mandelserie zufrieden und plötzlich bekam ich vermehrt Pickel.
    Nun bin ich mit der Balea Ultra Sensitiv Reinigungsmilch und LRP Ultra Toleriane zufrieden, im Winter nahm ich Avene für überempfindliche Haut Riche.
    Ich war immer ein grosser NK Fan, aber Pickel wollte ich davon nicht haben.

    Nun vertrage ich plötzlich Silikone u.ä. besser als NK. Immerhin sind in meinen Produkten keine Konservierungssoffe drin.

    Ich teste auch nicht wie wild herum, das würde nicht gut gehen, wenn ich was vertrage, dann bleibe ich dabei.

    Was ich damit sagen will ist, dass sich die Haut eben verändern und somit plötzlich eine Creme nicht mehr funktionieren kann. Und dass man dann halt Kompromisse eingehen muss, aber das würdest du ja auch auch notfalls tun.

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Wie wäre es mit Kibio? Eine Clarins-Tochter, NK-Kosmetik, Eco-zertifiziert und da gibt es ein Feuchtigkeitsfluid, beruhigend, feuchtigkeitsspendend und sehr schön. Preislich liegt es im Rahmen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich steige jetzt nach und nach auf Reviderm Cellucur um. Ich habe 3 Produkte zu Hause, ein weiteres getestet und alle begeistern mich.
    Es ist keine NK, aber meine empfindliche Haut verträgt alles, was ich bisher benutzt habe und die Ergebnisse sind sehr gut.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    208
    Ich hol meinen Thread hier nochmal hoch: Im Moment benutze ich die Alverde-Serie gegen unreine Haut und bin eigentlich ganz zufrieden - bis auf ein dickes Manko: Ich bekomme mehr und mehr sichtbare rote Äderchen (vorwiegend Kinn und Nasenflügel)!

    Also meine Frage: Kennt ihr Pflege für sensible (aber unreine!) Haut, die bei euch bestenfalls sogar gegen Rötungen / rote Äderchen geholfen hat?

    Hab da bisher nur Erfahrungen mit DadoSens und war leider nicht 100% zufrieden...

    Wäre echt dankbar für gute Tipps!

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich habe vor kurzem etwas tolles entdeckt: retipalm! Habe noch keine Langzeiterfahrung aber ist sicher mal einen Blick wert. Kannst ja mal googeln. :-) Hatte Proben der SOS-Creme.
    Don´t be bitter - glitter!

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    ich vertrage schon so lange kein Hauschka mehr und bin auch drauf gekommen warum: Es ist das Glycerin! Ich bin dann umgestiegen auf Martina Gebhardt und später auf die SensiSana Kamelien Serie. Nachdem ich aber jetzt hormonell ein bisserl durch den Wind bin habe ich leider eine doofe POD bekommen und muss auf Null Diät . Deshalb müssen mich die Töpfchen auch verlassen damit ich nicht wieder in Versuchung komme.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 17:51:33
  2. Gute Nachtcreme für unreine Haut
    Von Kathy91 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.10, 01:35:40
  3. Gute Feuchtigkeitsceme für unreine Haut
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 15:43:59
  4. Pflege gg. unreine Haut
    Von Exuser65 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 16:33:00
  5. Pflege für fettige/unreine Haut
    Von Mikessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 19:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •