Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Bauchspeck loswerden! Welche Übungen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352

    Standard Bauchspeck loswerden! Welche Übungen?

    Anzeige
    Huhu liebe Beauties.

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich kleine "Schwimmringe" am Bauch habe. 3 Stück. Ich arbeite im Büro und sitze viel. Sonst bin ich sehr schlank. Nur am Bauch halt diese blöden Speckringe. Seit dem all inclusive Urlaub ist es mir aufgefallen :-D Dachte es vergeht, da ich wirklich nicht viel esse, habe auch Bauchtrainer eingesetzt, bringt aber nix.

    Kennt ihr paar Übungen/Tipps, mit denen die kleinen Ringe verschwinden?

    Für das Fitnessstudio habe ich keine Zeit und wie gesagt es ist nur der Bauchspeck.
    liebe Grüße :-)

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Leider kann man da nur Übungen machen, die straffen. Fett wird immer am ganzen Körper unterschiedlich abgebaut, da helfen dann Übungen, die auch alle Regionen trainieren. Zusätzlich würde ich, weil viel Bauchfett nicht gesund ist, mal auf die Ernährung schauen, auch wenn du sonst schlank bist.
    Im Beauty-Bereich hatten wir da auch grad einen Thread zu.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.06
    Beiträge
    352
    Danke für deine Tipps :-)
    Es sieht wirklich tottal blöd aus. Schlank mit Bauchspeck. Fühlt sich auch unangenehm an. Sit-ups und Bauchtrainer bringen iwie nichts. Ich versuche abends nicht essen. Weiss nicht wo ich anfangen soll.

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.12
    Beiträge
    122
    Abends nichts zu essen bringt da aber nicht viel, höchstens Heißhunger.
    Ich hab das gleiche Problem, ich weiß auch nicht recht was ich da machen soll. Es ist besser geworden als ich Yoga gemacht habe und vor allem meine Rückenmuskeln gestärkt habe, dadurch ist alles etwas "straffer" geworden und ich halte mich aufrechter. Das wirkt optisch dann dem Ring schonmal entgegen. Ansonsten...joggen verbrennt, richtig angefangen, viel Fett, aber ob man das dann nun gezielt am Bauch verliert? Keine Ahnung. Hmpf.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich finde diese Übungen aus der Brigitte ziemlich gut. Ich habe sie mal zufällig beim Googeln gefunden und mache sie zwischendrin immer mal wieder. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich jetzt keine übermäßigen Probleme mit meinem Bauch habe. Aber ich finde, man spürt den straffenden Effekt sehr schnell: http://www.brigitte.de/figur/fitness...ieren-1093826/

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Man kann leider lokal und gezielt kein Fett abbauen. Ich stimme Pucki zu. Gesamten Körper trainieren, Krafttraining hilft da am besten und auf die Ernaehrung achten bzw diese umstellen. Die Bauchübungen helfen zusätzlich um den Bauch zu straffen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Leidensgenossin,

    ich fürchte, das geht allen so, die einfach keine Hüfte haben. Irgendwo müssen die Organe schließlich sitzen.

    Ich kombiniere Kraft- und Ausdauertraining. Also Situps, Crunches, Liegestützen und viel, viel Lauftraining, dazu noch das Reiten.

    Perfekt sehe ich immer noch nicht aus, aber auf alle Fälle für mich erträglicher.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Speck loswerden läuft am besten über Ausdauer und in dem Fall kann ich das Joggen wärmstens empfehlen.
    Nichts lässt den Bauch so gut schmelzen wie das Laufen.

    Sit up's und ähnliches dient dem Straffen der Muskeln und das kann man nebenher machen
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.10
    Beiträge
    1,185
    Hi Linna,

    ich habe ein ähnliches Problem wie du, kann dir also gut nachfühlen.

    Bei mir hat damals auch Joggen am Besten geholfen.
    Habe nicht mal zusätzlich Krafttraining gemacht, sondern war 2x/Wo joggen und hab ab und zu noch das Fatburner-Programm (DVD von Vital) daheim gamacht. Aber die von Charel gelinkten Bauchübungen sind sicherlich auch sehr gut, da kann man schon mal nichts falsch machen. Hatte früher die Nr.1-3 daheim gemacht und die bringen straffungstechnisch wirklich was.
    Man muss halt nur konsequent bleiben.
    Und das war bei mir so das Problem. Hatte dann das Joggen & die Übungen vernachlässigt & schwups di wups waren die 5 Kilos wieder drauf.

    Hab jetzt aber angefangen neben dem Zumba noch zu Joggen, da ich mit 1x/Wo Zumba leider net weit komme.

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Speck loswerden läuft am besten über Ausdauer und in dem Fall kann ich das Joggen wärmstens empfehlen.
    Nichts lässt den Bauch so gut schmelzen wie das Laufen.
    Das glaube ich dir gern! Aber kannst du auch was empfehlen, wenn Joggen (sowie Radfahren und Schwimmen) - aus diversen Gründen - nicht in Frage kommen?

    Oder andersrum - welchen Ausdauersport kann man zu Hause machen?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Brauche Übungen für die Brustmuskulatur
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 14:49:16
  2. Übungen mit dem Theraband
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 15:52:17
  3. Isometrische Übungen
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 11:28:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 11:49:58
  5. Zuviel Bauchspeck !!! Tipps ???
    Von Fallabella im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 17:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •