Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Warum ist Mineralwasser ohne Kohlensäure besser/gesünder als mit?

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich trinke lieber wasser mit kohlensäure und sehe darin nichts ungesundes.
    leitungswasser reicht mir daheim auch vollkommen, auch wenn mein mann das anders sieht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,719
    Ich trinke lieber Wasser ohne Kohlensäure. Das andere bekomme ich so schlecht runter und verwende es nur, wenn ich mir mal eine Schorle mache. Das kommt aber ganz selten vor.

  3. #23
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,462
    Hier in DE braucht man kein Wasser zu kaufen, wir trinken Leitungswasser. Wenn ich Durst habe sowieso direkt aus der Leitung, denn Wasser mit Kohlesäure kann ich nur langsam trinken, sonst bekomme ich Schluckauf. Wenn ich gern Sprudelwasser möchte, z.B. für Schorle oder Cocktails dann Sprudel ich selbst mit dem Penguin, der funktioniert mit Glasflaschen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #24
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich trinke lauwarmes Leitungswasser, kalt mag ich es gar nicht.

    Und ich trinke meist im Bad, mag blöd klingen, aber ich habe nie Durst und tanke also zwischendurch im Badezimmer auf .

    Wenn ich mal etwas am Tisch stehen habe, dann ist es Saft..aber das kommt einmal die Woche vor. Ansonsten fahre ich immer mein Badezimmerprogramm. Unterwegs nehme ich mir natürlich Wasser mit. War ja auch grade in den News das Leitungswasser eh besser ist als das aus den Flaschen. Ich finde auch Wasser aus diesen Plastikflaschen zum fürchten. Aus Glasflaschen geht es ja, soll aber nicht so gut sein, Bakterien usw. können wohl nur Babys und geschwächten Menschen zu Leibe rücken..aber ich brauch das nicht auch noch.

    Von Kohlensäure muss ich durchtbar aufstossen, man könnte sagen, die besten Rülpser kommen so Zustande..und ausserdem wird mein Bauch davon so aufgebläht..:P

  5. #25
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Am gesündesten ist zumindest in D Leitungswasser.
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-841374.html

    Die Kohlensäure im Sprudel dürfte übrigens vernachlässigbar für den Körper sein.

  6. #26
    Exuser37 Guest
    Dann kann ich ja mein Blubberwasser wohl weiter trinken, so ganz ohne Kohlensäure bzw. Leitungswasser, da kann ich mich (noch) nicht dran gewöhnen.

    Und vor Übersäuerung braucht man dann ja wohl keine Angst haben.

    PS:
    Am liebsten trink ich übrigens S. Pellegrino, mein Mann meint zwar immer, das wäre Einbildung, aber ich finde die Kohlensäure "feinperliger"...leider etwas teuer auf Dauer

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    M.E. ist das keine Einbildung, ich mag auch keine Wässer, die so "hart" prickeln (wie z.B. Gerolsteiner). San Pellegrino ist auch einer meiner Lieblinge.

  8. #28
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Kennt jemand "Überkinger" das wird sehr gerne in Bayern getrunken, ist ganz furchtbar salzig, buach.
    Du meinst "Übelbringer"?
    Da würgt es einen regelrecht!
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Du meinst "Übelbringer"?
    Da würgt es einen regelrecht!
    Ja stimmt, jeder sagt Übelbringer und es ist nicht so weit hergeholt
    San Pellegrino trink ich immer in meiner Lieblingskneipe, es ist schon ein tolles Wasser. So sanft und erfrischend.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #30
    Registriert seit
    13.05.11
    Beiträge
    2

    Standard Mineralwasser mit Kohlensäure ist länger haltbar

    Anzeige
    Guten Abend,

    Mineralwasser ist nicht unbedingt gesünder, hält sich aber durch die Kohlensäure länger und erfrischt mehr, als stilles Wasser. Stilles Wasser hingegen ist sehr gut verträglich.

    Ich trinke Leistungswasser! Allerdings lasse ich es auch einmal jährlich im Labor durch einen Trinkwasser Test komplett von WERBUNG GELÖSCHT untersuchen, um sicher zu sein, dass sich darin nichts unerwünschtes tummelt.
    Die Wasserqualität vom Leitungswasser in Deutschland ist aber ohnehin recht gut. Nur weiß keiner so genau, was auf dem Weg vom Wasserversorger in meinen Wasserhahn passiert.
    So kann ich das leitungswasser mit Appetit trinken und spare mir das Kisten schleppen...

Ähnliche Themen

  1. Warum sehen Russinnen so viel besser aus?
    Von Milhouse im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 14:19:20
  2. Mineralwasser: Mit oder ohne?
    Von alexa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 11:10:45
  3. Warum nur so viele Cremes ohne UV-Filter???
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:07:32
  4. Warum manche Mädls Fussball besser finden als...
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 16:21:12
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •