Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Rote Haare

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,117

    Standard Rote Haare

    Anzeige
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir die Haare rot zu färben. Bisher habe ich mich allerdings noch nicht getraut. Ich habe schon alle Haarfarben ausprobiert, eben bis auf Rot.

    Meine Haare sind von Natur aus ein goldenes Mittelblond mit einem ganz leichten Rotstich. Ich möchte auf keinen Fall chemische Farbe nehmen, sondern erstmal eine Schaumtönung, um zu schauen, wie es aussieht. Wenn mir das Ergebnis gefällt, würde ich Pflanzenfarbe probieren. Zum Friseur möchte ich auf keinen Fall. Eine Packung Sante Rotblond steht schon im Schrank

    Mein Hautton ist ein relativ helles gold-beige. Im Gesicht habe ich auch einige Sommersprossen. Allerdings werde ich im Sommer am Körper recht schnell braun und weiß nicht, wie das zu den roten Haaren aussehen würde. Die meisten Rothaarigen haben ja einen so schönen hellen Teint.

    Wer von euch hat schon einmal den Schritt gewagt und möchte darüber berichten? Wie war das Ergebnis und wie hat euer Umfeld darauf reagiert? Natürlich interessiert mich auch, wie die Naturrotschöpfe mit ihrer Haarfarbe zufrieden sind

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich bin von Natur aus dunkelaschblond, färbe aber in Kupfergold. Sieht sehr natürlich aus und ich werde immer für eine Naturrote gehalten.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,117
    Klingt gut, so stelle ich mir das vor Was für eine Farbe verwendest du? Bekommst du mehr Aufmerksamkeit, seit du rote Haare hast?

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Allerdings werde ich im Sommer am Körper recht schnell braun und weiß nicht, wie das zu den roten Haaren aussehen würde. Die meisten Rothaarigen haben ja einen so schönen hellen Teint.
    ich finde immer, das sieht gerade toll aus!

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Klingt gut, so stelle ich mir das vor Was für eine Farbe verwendest du? Bekommst du mehr Aufmerksamkeit, seit du rote Haare hast?
    das ist von Goldwell. Wird von der Friseurin gemischt. In der Tonhöhe 8. Ein Anteil in Natur, damit die Grauen abgedeckt werden und dann jeweils Gold und Kupfer. Wird alles mit 6% Entwickler angemischt und bei Wärmer 25 Minuten einwirken lassen.

    Ob blond oder rot, damit gibt es gleich viel Aufmerksamkeit. Ganz mies war braun das ist als würde man eine Tarnkappe aufsetzen.
    Ich bin jetzt aber schon seit ein paar Jahren bei rot geblieben. Das ist viel einfacher hinzubekommen als blond. Der Ton gelingt immer.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    15.02.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Ganz mies war braun das ist als würde man eine Tarnkappe aufsetzen.
    Ich sehe jetzt nicht so wie ne Tarnkappe aus. Ne scherz beiseite.

    Ich finde meist sieht rot unecht aus wenn es nicht gerade Kuperblond ist.
    Klar bekommt der Frisör das noch mal ne ecke besser hin.
    Und Blond finde ich sieht auch oft nicht gut aus. Das beides können eigentlich nur Frauen machen die selber schon recht hell sind also hellbraun bis dunkelblond. Oder wie meine Freundin Straßenköterblond.
    Bei Dunkleren Haaren wird Blond oft zu platinblond (orange) bzw. müssen dann wieder behandelt werden damit ein netter Blondton rauskommt
    Bei dunkelbraunen haaren bleibt einem meist nur ein extrem knalliges Rot was völlig unecht aussieht oder man muss vorher Blondieren.
    Ich habe Jahrelang meine Haare immer einen Ticken gefärbt und immer nur einen Rotstich hinbekommen (ohne Bleichen). Der dann wenn es endlich mal kräftiger rauskam schnell wieder rausgewaschen war.
    Im Prinzip habe ich nur meine Haare geschädigt ohne je zufrieden gewesen zu sein.
    Momentan mache ich Back to Basics. Habe meine BH-Langen Haare auf Pixie kürze abschneiden lassen UND dunkles Aschbraun

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von AliceimBeautyland Beitrag anzeigen
    Ich sehe jetzt nicht so wie ne Tarnkappe aus. Ne scherz beiseite.
    war nur bezogen auf mich ich hatte die Haare ein paar Monate die Haare dunkler als mein Naturton. Konnte mich damit nicht anfreunden. Es sah einfach nciht aus zu meinem blassen Teint. So sieht es zB toll aus
    http://www.gala.de/asset/Image/bilde...lsa-pataky.jpg
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #8
    Registriert seit
    15.02.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    war nur bezogen auf mich ich hatte die Haare ein paar Monate die Haare dunkler als mein Naturton. Konnte mich damit nicht anfreunden. Es sah einfach nciht aus zu meinem blassen Teint. So sieht es zB toll aus
    http://www.gala.de/asset/Image/bilde...lsa-pataky.jpg
    Hihi war schon klar
    Ich bin exrem hell und ich finde es sieht gar nicht mal schlecht aus
    Da ich so hell bin wollte ich ja auch schon immer rote haare da ich mir dachte das muss toll aussehen aber zufrieden war ich bisher nie mit dem ergebnis.
    Auf erst bleichen habe ich einfach keine Lust...

    EDIT : Das bin ich momentan
    http://www.beautyboard.de/picture.php...pictureid=4753
    Geändert von AliceimBeautyland (10.07.12 um 20:09:43 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Du hast grüne Augen, oder? Das sieht immer besonders schön aus, finde ich. Kanns mir sehr gut vorstellen an dir! Ich würde dann aber glaube ich die Augenbrauen mitfärben.

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Achso und mir fällt grad noch ein, ich hatte die Haare mit 14 mal dunkelrot getönt, war ne Intensivtönung. Ich habe auch sehr helle Haut und normalerweise aschblondes Straßenköterhaar. Es war ungewohnt, weil auf einmal sehr dunkel, aber es bringt die Augen toll zur Geltung und hat mir auch echt gut gefallen. Problem war bei mir nur, den Rotstich hinterher wieder aus den Haaren zu bekommen, aber wenn du naturdunkles Haar hast, müsste das eher weniger ein Ding sein.

Ähnliche Themen

  1. Shampoo für rote Haare?
    Von Puckprinzessin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 09:39:35
  2. Rote Haare und Make up
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.10, 17:14:41
  3. Rote Haare
    Von Nüschen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 09:34:52
  4. rote haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 18:12:32
  5. Rote Haare?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 14:31:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •