Umfrageergebnis anzeigen: Wie nennt Dich Dein Partner?

Teilnehmer
69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schatz

    19 27.54%
  • Süße

    7 10.14%
  • Mausi

    3 4.35%
  • Hase

    8 11.59%
  • Sonstiges

    42 60.87%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Wie nennt Euch Euer Partner?

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Anzeige
    Ich rede Menschen extrem selten mit Vornamen an ausser bei der Begrüßung, beim Abschied oder wenn es sich um offizielle Kontakte handelt, die man strategisch bauchpinselt. Für mich ist ein Name eher ein Unterscheidungskriterium als ein Stück Identität. Und ich finde, im laufenden Gespräch ist der Name eher so eine Verzögerungstaktik, um um den heissen Brei herumzureden. Du-u, Scha-atz, sag mal, findest Du nicht auch...

    Quer durch den Raum rufen finde ich auch eher merkwürdig. Das bedeutet doch, dass ich wichtiger bin als der Angesprochene, der ruhig das unterbrechen soll, was er gerade tut, um für mich etwas zu tun. Wenn man nicht gerade Dinge schleppt, auf ner Leiter steht oder sich in ähnlicher Situation befindet, in der man Hilfe braucht, finde ich es respektvoller zu dem anderen hinzugehen, um mein Anliegen vorzutragen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wie heißt es so schön, wer Schatzi sagt kann sich nur nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Und in Köln sagt man, wer Hase sagt, will doch nur fi**en.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #24
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Er nennt mich Schneckerl, ich nenn ihn Spatzl, aber wir sprechen uns durchaus mit Vornamen an, trotzdem mag ich solche Kosenamen, das unterstreicht irgendwie die Innigkeit der Personen, finde ich.
    Seine Kinder nennt man doch auch mal Mäuschen, Schätzchen oder ähnlich.

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Schatz, ich gebe es zu.
    Ja, hier auch. Wir sagen aber auch oft etwas anderes. Nur, wenn Herr Puck mit "Püppi" anfängt bekommt er die Breitseite. Das hatte er mal eine Zeit lang "drin". Ich antworte dann immer mit "F*ckfrosch" (falls ihr "Samba in Mettmann" kennt). Einmal laut mit "F*ckfrosch!" geantwortet, als er mich in der Öffentlichkeit "Püppi" nannte und er war kuriert.

    Der Exfreund einer Freundin sprach immer als "der Schatz" von ihr. "Der Schatz meint ja...", "Als ich mit dem Schatz im Kino war...". *uuuhhh*
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #26
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Er nennt mich Schneckerl, ich nenn ihn Spatzl
    Das erinnert mich an einen Kollegen, auch aus Bayern. Wenn sein Handy klingelt, kommt da "Spatzl, dein Telefon klingelt", gesprochen von seiner Frau.

    Ich hab übrigens mal von einem Austauschstudenten aus Osteuropa gehört, dass er das gar nicht verstehen konnte, wie man hier zu Partnern oder kleinen Kindern "Mäuschen" sagen kann. Das wäre dort bei ihm eine Beleidigung, weil nicht so zwischen "süßen Mäusen" und "ekligen Ratten" unterschieden wird, sondern Maus = Ratte ist.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #27
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #28
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Mein Freund nennt mich oft Engel oder auch mal Schatz. Ich bin Schatz- und Hasesagerin, geb ich zu

    Aber in der Öffentlichkeit bleibts beim Vornamen...
    dum di dumm ^^

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Mein langjähriger Lebensgefährte hat mich stets (und macht er auch heute noch) mit der italienischen Form meines Vornamens angesprochen (-letta). Er hat nie Schatz gesagt. Ich selber nenne ihn noch heute Don.. SeinVorname- und dann do..zum Schluß... Don XYdo....

    In unserer Beziehung habe ich ihn oft Lumpi genannt.

    Mein anderer Ex hat Blondie zu mir gesagt. Weil ich eben hellblond bin und als er mal wieder so richtig böse war, meinte er, er würde immer Blondie sagen, weil Hitler's Schäferhund so hieß. Damit war es dann vorbei mit Blondie und auch etwas später vor mit ihm.

    Widerum ein anderer Ex hat die normale Koseform meines Vornamens gesagt (mit Y am Ende und nein, ich heiße nicht Gaby), Schatz oder "meine Große". Und ich habe auch manchmal Schatz zu ihm gesagt oder seinen Vornamen mit -y am Ende.

    Am schönsten finde ich immer, dass meine Mutter zu 99 % "Liebchen" zu mir sagt. Irgendwie scheint sie vergessen zu haben, welchen Namen sie mir mal gegeben hat.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mein langjähriger Lebensgefährte hat mich stets (und macht er auch heute noch) mit der italienischen Form meines Vornamens angesprochen (-letta). Er hat nie Schatz gesagt. Ich selber nenne ihn noch heute Don.. SeinVorname- und dann do..zum Schluß... Don XYdo....

    In unserer Beziehung habe ich ihn oft Lumpi genannt.

    Mein anderer Ex hat Blondie zu mir gesagt. Weil ich eben hellblond bin und als er mal wieder so richtig böse war, meinte er, er würde immer Blondie sagen, weil Hitler's Schäferhund so hieß. Damit war es dann vorbei mit Blondie und auch etwas später vor mit ihm.

    Widerum ein anderer Ex hat die normale Koseform meines Vornamens gesagt (mit Y am Ende und nein, ich heiße nicht Gaby), Schatz oder "meine Große". Und ich habe auch manchmal Schatz zu ihm gesagt oder seinen Vornamen mit -y am Ende.

    Am schönsten finde ich immer, dass meine Mutter zu 99 % "Liebchen" zu mir sagt. Irgendwie scheint sie vergessen zu haben, welchen Namen sie mir mal gegeben hat.
    Du heißt Paul?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 10:15:32
  2. An die VegetarierInnen: Zieht euer Partner mit?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 14:45:59
  3. Welche Düfte nennt ihr euer Eigen? :)
    Von Honigbienchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 17:03:12
  4. Euer Partner
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 20:34:26
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 11:33:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •